Malus Darkblade
Junior Member
- Registriert
- 28.02.2013
- Beiträge
- 4
Modding:Area_Region löst "Reise" nicht aus (fixed)
Hallo Leute,
ich modde zzt an meiner IWD2 Installation mit DLTCEP herum. Bisher habe ich alle bekannten Gebiete auf einer Map verteilt und die Reise zwischen diesen ist auch möglich(massenhaft Links in der Worldmap, möchte freie Zielwahl statt Schlauchkampagne).
Als nächstes möchte ich neue Gebiete "Areas" an die Campaign anhängen, speziell erstmal reine Kampfgebiete(zb. Zufallsbegegnung beim Reisen oder gebiete aus IWD1).
Die nötigen Files für eine neue Area habe ich im Override Ordner(are, til, mos etc), die Area selbst betreten konnte ich durch die Zufallsbegegnungen beim Reisen (eigentlich in IWD und IWD2 nicht verwendet, wer aber BG kennt wird wissen was ich meine, modbar über die Worldmap).
Nun zu meinem Problem.
Die Area (eigentlich jede) hat gewisse Regions, die falls angeklickt (Reiserad, Türsymbol etc) einen Areawechsel der Gruppe einleiten. Der Anführer versucht einen bestimmten Punkt in dieser Region zu erreichen, der Rest der Gruppe läuft einfach hinterher. In engen Gassen blockiert sich das ganze gern mal, kennt bestimmt jeder.
In meiner Area habe ich die Region gesetzt (nach Vorlage anderer Areas) sowie die entsprechende ZielArea mit existierenden Eingang(Vorschläge erscheinen basierend auf der Zielarea).
Spiel gestartet:
Im Spiel selbst ist die Region da, es erscheint der gewählte Mauszeiger. Beim klick auf die Region laufen aber die Charaktere nicht los. In Folge dessen auch kein Areawechsel.
Umgehen wollte ich das ganze mit einem Ausgang zur Worldmap über die Searchmap(Ziffer 14 verteilen, im Spiel erscheint dann dort das Reiserad).
Hat zwar geklappt, die Worldmap öffnet sich, jedoch eine vollkommen leere ohne irgendwelche Orte(habe alle Orte als sichtbar in meiner Worldmap, muss irgendeine unbekannte sein).
Erstes Fazit: Eingesperrt
Die Idee mit den Zufallsmaps beim Reisen habe ich für erste verworfen, jedoch möchte ich trotzdem neue Gebiete anknüpfen. Jedoch funktioniert das nötige Areawechseln um von A nach B zu kommen einfach nicht.
Habe ich irgend eine File vergessen die in all den Onlineguides einfach nicht erwähnt wurde weil, keine Ahnung, man einfach nur theoretisch ran gegangen ist und es nicht praktisch geprüft hat?
Bestehende Regionsziele(targos häuser getestet) zu ändern geht, neue nicht. Irgendwas muss da ja fehlen oder?
Falls jemand eine Idee hat woran es liegen könnte oder Erfahrung mit dem einbinden neue Areas hat dann bitte immer her damit
Edit: Lösung bzw Notlösung ein paar Posts weiter unten
Hallo Leute,
ich modde zzt an meiner IWD2 Installation mit DLTCEP herum. Bisher habe ich alle bekannten Gebiete auf einer Map verteilt und die Reise zwischen diesen ist auch möglich(massenhaft Links in der Worldmap, möchte freie Zielwahl statt Schlauchkampagne).
Als nächstes möchte ich neue Gebiete "Areas" an die Campaign anhängen, speziell erstmal reine Kampfgebiete(zb. Zufallsbegegnung beim Reisen oder gebiete aus IWD1).
Die nötigen Files für eine neue Area habe ich im Override Ordner(are, til, mos etc), die Area selbst betreten konnte ich durch die Zufallsbegegnungen beim Reisen (eigentlich in IWD und IWD2 nicht verwendet, wer aber BG kennt wird wissen was ich meine, modbar über die Worldmap).
Nun zu meinem Problem.
Die Area (eigentlich jede) hat gewisse Regions, die falls angeklickt (Reiserad, Türsymbol etc) einen Areawechsel der Gruppe einleiten. Der Anführer versucht einen bestimmten Punkt in dieser Region zu erreichen, der Rest der Gruppe läuft einfach hinterher. In engen Gassen blockiert sich das ganze gern mal, kennt bestimmt jeder.
In meiner Area habe ich die Region gesetzt (nach Vorlage anderer Areas) sowie die entsprechende ZielArea mit existierenden Eingang(Vorschläge erscheinen basierend auf der Zielarea).
Spiel gestartet:
Im Spiel selbst ist die Region da, es erscheint der gewählte Mauszeiger. Beim klick auf die Region laufen aber die Charaktere nicht los. In Folge dessen auch kein Areawechsel.
Umgehen wollte ich das ganze mit einem Ausgang zur Worldmap über die Searchmap(Ziffer 14 verteilen, im Spiel erscheint dann dort das Reiserad).
Hat zwar geklappt, die Worldmap öffnet sich, jedoch eine vollkommen leere ohne irgendwelche Orte(habe alle Orte als sichtbar in meiner Worldmap, muss irgendeine unbekannte sein).
Erstes Fazit: Eingesperrt
Die Idee mit den Zufallsmaps beim Reisen habe ich für erste verworfen, jedoch möchte ich trotzdem neue Gebiete anknüpfen. Jedoch funktioniert das nötige Areawechseln um von A nach B zu kommen einfach nicht.
Habe ich irgend eine File vergessen die in all den Onlineguides einfach nicht erwähnt wurde weil, keine Ahnung, man einfach nur theoretisch ran gegangen ist und es nicht praktisch geprüft hat?
Bestehende Regionsziele(targos häuser getestet) zu ändern geht, neue nicht. Irgendwas muss da ja fehlen oder?
Falls jemand eine Idee hat woran es liegen könnte oder Erfahrung mit dem einbinden neue Areas hat dann bitte immer her damit
Edit: Lösung bzw Notlösung ein paar Posts weiter unten
Zuletzt bearbeitet: