[Tutorial] Moddingerfahrungen - Tricks und Kniffe

Dieses Thema im Forum "Modding Forum" wurde erstellt von Ascalon, 8. September 2009.

  1. Lich

    Lich Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2007
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    0
    Ja das würde alle Preise dieses Ladens verändern. Wenn du den Preis einzelner items verändern willst, musst du schon das entsprechende item editieren.

    Lich
     
  2. Kyros

    Kyros Senior Member

    Registriert seit:
    März 2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    @Lich

    Ja das hatte ich ja versucht, aber wenn ich die Itemdatei da öffne sehe ich nirgends einen Wert, der für den Preis stehen könnte. Kannste mir da bisschen was erklären? Danke.

    EDIT:Ok erledigt bin draufgekommen.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.199
    Zustimmungen:
    14
    In Guter Tradition führe ich das mal fort. Es gibt so viele kleine Dinge, die man einfach wissen muss, da man sonst ewig am debuggen ist. So, wie ich gerade über sie stolpere, so werde ich sie hier posten.

    CreateItem(S:ResRef*,I:Usage1*,I:Usage2*,I:Usage3*) nicht für das Bestücken von NPCs mit Gegenständen verwenden, da diese sonst im "magische Waffenslot" abgelegt werden und der NPC daraufhin nicht mehr seine Waffen ausrüsten kann (Meldung "Magical Weapon in use").
    Für NPC immer das GiveItemCreate(S:ResRef*,O:Object*,I:Usage1*,I:Usage2*,I:Usage3*) verwenden.

    CreateItem() funktioniert wunderbar, wenn Gegenstände z.B. in einer Truhe/Container erzeugt werden sollen.
     
  4. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.545
    Zustimmungen:
    1
    Was ist in dem Zusammenhang mit den Belohnungsitems für die Gruppe (HC)? Ich meine, da müsste CreateItem() funktionieren, oder? Liegt dann glaube ich im Rucksack... und konnte man bei CreateItem() nicht auch den Slot angeben?
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.199
    Zustimmungen:
    14
    Ich kenne mich mit den Belohnungsitems nicht so aus. Du meinst die in den EE-Spielen (SoD?)?. In der "explore.bcs" von SoD habe ich z.B. das gefunden:
    Das scheint ja dann zu funktionieren, sollte man meinen.

    Ich habe aber genau diese Aktion(en) für meinen mod NPC verwendet, und das führte zu dem "Magical Weapon in use"-Bug.

    Den Slot kann man im eigentlichen "CreateItem"-Befehl nicht auswählen.

    In der EE und klassischem BGII wird dieses "Feature" glaube ich gerne ausgenutzt, um Gegenstände so bei NPCs zu platzieren, dass sie nicht stehlbar sind. Zumindest vermute ich das, da hier z.B. in der AR0115.bcs Marek sein Gegengift auf diese Weise erzeugt bekommt. Im original BG1 wurde CreateItem nicht einmal verwendet (funktioniert für Truhen ja auch nicht richtig im klassichen original BG1:TotSC).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden