[Forumsmod] Modifikation mit Forenmitgliedern - Wer macht mit?

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich habe mir überlegt, dass es schön wäre wenn das Forum mit einem eigenen Mod vertreten wäre.

Was könnte der Inhalt dieser Modifikation sein?
  • Einzelne Mitglieder als Auftraggeber?
  • Einzelne Mitglieder als Ziel (niemand wird gemeuchelt ;) :D)?
  • Einzelne Mitglieder die gelegentlich als Gesprächspartner auftauchen?
  • Einzelne Mitglieder die für bestimmte Aufträge angeheuert werden?
  • Sollen die Mitglieder später alle zusammen in einer Schlacht gegen jemanden antreten?
  • Soll es möglich sein, dass sich einzelne Mitglieder dem HC fest anschliessen?
    [*]Wollen sie eine Romanze mit dem HC?
    [*]Wollen sie eine Romanze mit einem NPC?​
Beispiel für Auftraggeber und Ziel (für 1 bis 4 Forumsmitglieder(FM)):
Die Gruppe könnte beispielweise angesprochen werden um für jemanden einen Künstler (FM) aufzusuchen der ein Gemälde (Portrait) für den Auftragber (FM) erstellen sollte, dass dieser seiner Frau (FM) schenkt . Als man den Künstler aufsuchen will erfährt man, dass er sich versteckt weil er jemanden verärgert hat und nun dessen Rache fürchtet. Man sucht nun den Jäger (FM) auf und redet mit diesem. Auf alle Fälle erfährt man wo sich der Künster versteckt hält.
Man kann den Jäger töten (wenn er kein FM ist).
Man lässt den Jäger am Leben und erhält den Auftrag den Künster zu überreden sich zu entschuldigen.
Man redet mit dem Jäger und stellt fest es war alles nur ein Missverständnis.
Man sucht nun den Künstler in dessen Versteck auf und erzählt ihm alles. Das Bild ist noch nicht fertig und bei seiner Flucht hat er einen Teil seiner Farben verloren. Man zieht also los und besorgt diese. (Wenn man einen 2. Künstlermod einbauen möchte entfällt die Suche) Danach malt er das Bild fertig (3 Pinselstriche und seine Signatur). Nun bringt man das Bild zu seinem Auftraggeber. Ob die Dame zufrieden ist oder nicht möge dann der Künstler entscheiden. Eventuell könnte man ein kleines reales Bild des Künstler einfügen sofern er dies will.


Beispiel Einzelne Mitglieder die gelegentlich als Gesprächspartner auftauchen:
Eine Bardin könnte durch die Tavernen ziehen und ihre Lieder zum besten geben. In einer Taverne trifft sie eine Konkurrentin und es kommt zum Sangeswettstreit. Der HC darf entscheiden was ihm besser gefallen hat.
Die Reaktionen der Teilnehmerinnen auf die Entscheidungen sollten ihnen überlassen bleiben. Am liebsten wäre mir anschliessend eine lustige Feier.
Interessant wären auch Zuschauer/Störenfriede die Beifall klatschen oder einfach dazwischen rufen.


Beispiel für einzelne Mitglieder die für bestimmte Aufträge angeheuert werden. Die Bereitstellung der Mitglieder könnte über eine Heldenvermittlung erfolgen. Für einen Auftrag braucht man jemand mit einer natürlichen Stärke über 20. Der Heldenvermittler hat dafür 3 Leute im Angebot:
Einen Halbork
Einen Troll
Einen Eisriesen
Der Heldenvermittler wird direkt bezahlt, die Helden nach erledigtem Auftrag. Wer hier gerne mitmachen möchte sollte sich eine Aufgabe ausdenken, die er gerne machen möchte. Allerdings sollte sie realistisch sein. Einen Drachen vor dem Frühstück schnetzeln würde nicht unbedingt dazu zählen. Es sei denn der Möchtegernheld ist das Frühstück des Drachen.


Beispiel für gemeinsamre Schlacht:
(Sir Billy Bobb in den Hintern treten? - Nein nur Spass :D)


Sollte jemand in dem Mod vorkommen wollen sollte er sein Portrait und seine Charakterwerte (halbwegs realistisch) melden. Dazu die Aufgaben und die Dialoge welche der Charakter führen will. Die Aufgaben müssten nur beschrieben sein, die Dialoge sollten in reiner Textform vorliegen. Die Umsetzung müssten dann die Coder übernehmen.

Es ist mit Sicherheit nicht möglich 1200 FM abzubilden, das wäre keine Modifikation sondern eine Totalkonversion. Wer hätte den Interesse entweder in der Midifikation vorzukommen oder mitzucoden, oder eben beides?


Edit:
Auf Bitte von Sir Darian noch mal eine kurze Zusammenfassung:

Es wird ein Funmod werden. Niemand wird beleidigt oder geötet werden. Abgesprochene Sticheleinen und Veralberungen sind dagegen erlaubt und erwünscht.

Alles was man braucht um in diesem Mod zu erscheinen ist eine nette/lustige Idee, den Ort wo diese spielen soll und wer mitspielt, sowie falls irgendwie möglich eine Beschreibung der Dialoge. Die Dialoge reichen in Textform.
Wenn jemand es sich überhaupt nicht zutraut die Dialoge selber zu schreiben werden wir auch da eine Lösung finden. :)

Damit die Charaktere umgesetzt werden können wird, bislang, wäre folgender Mustersteckbrief hilfreich.
Mensch, Kämpfer, chaotisch gut.
Stärke: 18/93
Geschicklichkeit: 18
Konstitution: 12
Intelligenz: 10
Weisheit: 6
Charisma: 14
Waffenfertigkeiten:
Langschwert 3
Langbogen: 1

Farben aus Shadowkeeper:
Hair: 0x03
Skin: 0x0C
Clothing Major: 0x42
Clothing Minor: 0x42
Amor: 0x1E
Leather: 0x17
Metal: 0x1E

Gewünschte "angemessene" Ausrüstung:
Lederrüstung +1
Langschwert+1
Helm

Eventuelle Spezialfähigkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hehe, nette Idee.. :up:

Also ich bin Stufe 148 und habe mich in Gullykin (da gibt's glaubich sogar ne leere Hütte) zur Ruhe gesetzt, wo ich in meiner kleinen, aber feinen, Brennerei den weltberühmten Glengullykin Single Malt Whisky destilliere. Sollte jemandem einfallen, jemanden dorthin zu schicken, um edlen Stoff zu erstehen, wird dieser selbstverständlich willkommen geheißen und in seinem Begehr befriedigt werden. Sollte es hingegen einem dahergelaufenen Möchtegern-Pösling einfallen, den alten, anderthalbbeinigen Sympathen (CG, CH8) hauen zu wollen, löst automatisch dessen Spezialzauber Buhh aus, welcher beim Täter permanenten Wahnsinn und Spontan-Durchfall alle 1W4 Runden bewirkt.. :p

..coden/scripten kann ich nicht..

Fehlt nur noch Slarti



edit:
Apropos SBB's Rückseite: wenn ihn sonst niemand will, würde ich Ceeeb als Schleim im Käfig wohl nehmen.. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Für BG2 gabs sowas mal in kleiner Form. Ein paar Leute aus dem Forum als NPCs mit Dialogen, aber ohne Handlung (oder man musste glaub jemandem ein Huhn abschwatzen oder so)...
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Man vergesse Auf der Suche nach Papa Schlumpf nicht - das offizielle Forumspiel. ;)


Darghand
Theoretiker des Oghma (Schriftgelehrter)

Fähigkeiten:
Einschläfern durch Totlabern
Theoretische Verwirrung
Parolen schreien (-2 RW bei Klerikern und Wächtern; bei Fehlschlag Raserei)

Fertigkeiten im Kampf:
Klassenkampf +2
Waffendialektik (in jeder Hand ein halbes Schwert)
Mit-dicken-Büchern-werfen (Schaden durch stumpfe Waffen +1)
Flucht-auf-Fahrrad (Bewegungsrate +3)


Im Spiel findet Ihr Darghand in der Bibliothek in Kerzenburg, wo er Euch Bücher verkauft. Oder bei der wöchentlichen Montagsdemo gegen Polizeigewalt. Immer ab 14 Uhr vor der Garnison der Flammenden Faust. Bringt Transparente mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

So, jetzt komme ich da auch mal dazu, hier zu antworten.

Die Idee finde ich ziemlich witzig. :D
Die Frage ist, wie umfangreich soll man das werden lassen? :)
BG Forum Miniquests würden ja reichen.

Den Helm Priester in Nashkell könnte man ja gegen Sir Darian ersetzen, der dem HC je nach Ruf eine Moralpredigt hält, ihn zur Tugend ermahnt oder wegen seiner Tugendhaftigkeit lobt. :D

Eine Gruppe ehemaliger Mods und Admins, die über die guten, alten Zeiten im Forum sinnieren.
Es stehen irgendwo in der Pampa zusammen: ein Drow namens Night Shadow, ein Ogrillon namens Snake, eine K/M/D namens Dyara, ein Succubus namens Windsong, ein Elf namens Jelindreal, ein Krieger mit Zweihänder namens Damian, ein Paladin namens MK, ein Zwerg namens Doc Sternau und ein kleiner grüner Halbork namens Garfield, der mit einem Kriegshammer ein Eichhörnchen jagt. Oder von einem Eichhörnchen gejagt wird. :D
Letzter könnte schwierig werden, darzustellen. Vielleicht kann man einen Xvart grün färben.

Das jetzt aber nur als fixe Idee, mehr folgt. :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Also wenn schon, dann muß es BGT-kompatibel werden - und da dürften beim Thema "Leute ersetzen" alle roten Lampen gleichzeitig angehen. Gibt's denn keinen Helm-Tempel, der genug Platz für zwei bietet? Außerdem bist Du doch eigentlich Paladin, kein Priester - als solcher könntest Du auch vor dem Tempel die Leute anpö.. äh zur Ordnung rufen.. :D ;)

Falls doch, könnte man die Lehrer/Tutoren in KB durch (alte) Mods ersetzen, die Übungstruppe durch ein paar 'taffe' Rabauken.
:)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Schöne Ideen gibts zuhauf... ihr braucht als erstes ein paar Leute, die das auch programmieren. Das ist nicht gerade wenig Arbeit. Die Aufgabe des Testens könnt ihr dann ja übernehmen ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Harutsune schrieb:
Also wenn schon, dann muß es BGT-kompatibel werden - und da dürften beim Thema "Leute ersetzen" alle roten Lampen gleichzeitig angehen.

Ja, das klingt einleuchtend und überzeugend. :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Natürlich werden Entwickler benötigt, schätzen kann man den Aufwand aber erst wenn man ein oder mehrere Ideen wirklich so weit entwickelt hat, dass man weiss was passieren soll. Eine Diskussionsrunde von 6/8 Personen die nur Texte von sich geben ist eine relativ einfache Fleissaufgabe. Wenn Cutszenen eingebaut werden sollen erhöht sich der Schwierigkeitsgrad. Wenn neue Gebiete eingebaut werden sollen wird es richtig schwer.

Da es in Baldurs Tor mehrere Tempel gibt dürfte es kein grosses Problem sein dort einen oder zwei Priester erscheinen zu lassen, welche den Ruf des HC bewerten und ihn schelten oder loben.

Von einem Paladin würde ich aber etwas anspruchsvolleres erwarten. :) Er könnte dem HC, vorausgesetzt dessen Ruf und Gesinnung (gut) stimmen, eine Aufgabe stellen. Wenn der HC diese und noch zwei andere besteht wird ihm die Mitgliedschaft im Orden des Strahlenden Herzen angeboten. Allerdings hält sich der Paladin was seine Funktion betrifft erst mal bedeckt. Schliesslich sind alle Aufgaben auch Prüfungen des Gewissens. :D

Die Prüfungen können ruhig über BG1/2 verteilt sein, solange man nicht nach TdB wechselt können sie erledigt werden. Wenn der HC von BG1 nach BG2 wechselt können einige Charaktere ja mitwechseln und in neuen Gebieten auftauchen. Schliesslich wandern nicht nur der HC und seine Gruppe durch die Lande. :)

Ein Auftrag in der nur Forumsmitglieder in diversen, humorvollen, Funktionen vorkommen wäre ein guter Gag.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Der Inquisitor schickt den HC als Spion los, die Ironicus-Feste zu suchen.., Slarti ist der erste Anhaltspunkt, der schickt ihn über Umwege zum nächsten.. :D :D
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Die Idee geällt mir. Vor allem wenn der HC zum Schluss ins Hauptgebäude des Strahlenden Herzens gelotst wird und dort eine Farbbombe explodiert, welche die Rüstungen der Ritter pink färbt. :D :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Ich dachte da eigentlich mehr an was subtileres. Die Ironicus-Feste ist ja kaum mehr als ein Luftschloß, und zu finden schon mal gar nicht. Aber auf seinem (langen) Weg zu dieser Erkenntnis sollte der werte HC vllt etwas lernen/auf die Schippe genommen werden. Hier ein bißchen Ironie, dort etwas Philosophie, nur nicht zu ernst nehmen, und niemanden verletzen. ;)

Der erste Wegpunkt (Slarti zB) könnte den HC mit was rätselhaftem zuquatschen und dann zu Olome schicken, der ihn einen Satz vervollständigen läßt. Bei richtiger Antwort schickt Olome ihn zum nächsten Wegpunkt, bei einer der vielen falschen, in ebensolche Richtungen. :fies:

Zur Zeit haben zehn Leute 'Ironicus' in ihrer Signatur stehen, Ceeeb wär jetzt schon damit fertig.. :D

Nacht
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Die Idee gefällt mir ausgesprcohen gut, die sollten wir ausarbeiten. :)Schliesslich wollen wir keinen Pfusch produzieren. :D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Das ist auf jedenfall eine coole Idee! :)

"Branka würde gerne was bewachen" :D
Vielleicht die Irenicus Feste?!

Quasi will Branka gerne seinen Wachdienst am FestungsTor antreten, sucht aber genauso wie die Gruppe nach der Feste.
Den Arbeitsvertrag hat Branka auch dabei, leider ist die Firmenanschrift unleserlich :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
:D Branka als Running Gag - wo ist meine Einheit..? - köstliche Idee.. :D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Branka würde auch bestimmt gerne in der Whiskybrennerein vorbeischauen oder am Meer irgendwo versuchen selbst Laphroaig herzustellen :up:
*Die Flasche aus dem Keller streichel*

Aber er sollte dann konsequnterweise auch die blaue Rüstung tragen, die er zum Geburtstag geschenkt bekommen hat :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Branka immer willkommen (Gästebett vorkramt) :cool:

Ausarbeiten.. pffft.. und möglichst *ohne* jemandem zu nahe zu treten.. pffffffffffffffffffffffffffffffft :c:

Also erstmal nur die Ironicus-Chose:
Alle Ironikaner stehen über ganz BG1 verteilt in der Gegend rum, und wissen, jeder auf seine spezielle Weise, nicht wohin, was zu tun, alle sind irgendwie "in die Wüste" geschickt worden.
Es beginnt in KB, wo Sir Darian bei Winthrop am Tisch sitzt, auf der Suche nach einem Spion - er hat von dieser Ironicus-Feste gehört, und allein das erscheint ihm, resp. seinem Ordensvorsteher, höchst suspekt. Also spricht er den HC an, ob der nicht was in Erfahrung bringen könnte. Einziger vorhandener Hinweis ist Aurelia, die sich als Krankenschwester ausgibt, und vor der Krankenstation rumlungert, dort hat sie verdächtige Fragen nach höchstwahrscheinlich verdächtigen Dingen gestellt hat.

In des HC Gespräch mit Aurelia stellt sich heraus, daß sie hierher bestellt worden ist, sich mit irgendwem zu treffen, der eine feste Krankenschwester braucht - aber scheinbar noch nicht gekommen ist. Da können wir ihr auch nicht helfen, erfahren jedoch den Namen der Person, die sie geschickt hat: Christa, welche in Beregost neben dem Spinnenhaus rumlungert, und sich größte Mühe zu vertuschen gibt, daß sie etwas unglaublich kostbares bewacht. Viel heller wird's nicht, immerhin kann sie uns sagen, wo *sie* dieses Gerücht aufgeschnappt hat: von einem sprechenden Rucksack beim Wasserfall in Wolkenkuckucksheim - na denn.. (Christa's Problem - unsere Hilfe??)

Slarti wäre durchaus gesprächsbereit, aber ihn zwickt was; nicht daß ihm Stiefel oder Hosen fehlen würden -höhö- ihm fehlt der Sinn des Lebens. Und da wir (INT/WIS-Check?) ihm nicht wirklich weiterhelfen können, gibt er uns seine Antwort auch nur in Rätseln. Dies gelöst stapfen wir also nach Nashkell und suchen den arbeitslosen Priester Olome in der Kneipe ohne Betten auf, der uns auch noch einen Satz vervollständigen läßt (Slarti's Gejammere müßte also letztends eine Predigt gewesen sein.., und eine Antwort auf seine Frage sollten wir unterwegs auch noch finden..; Olome schicken wir erstmal nach BGC, keine Ahnung warum, aber da ist er erstmal unterwegs..).

- ab jetzt könnte es vorübergehend leicht schizzo werden -

Als der Wirt hört, daß wir eh nach Gullykin reisen müssen, um mit Haru zu reden, bittet er uns, seinen Laufburschen ebendorthin zu eskortieren, weil er dringend seine Whisky-Vorräte aufstocken muß, und sein Hauslieferant liegt nunmal gerade kaputtgemacht irgendwo rum - zurück wäre übrigens auch nicht schlecht, und bei Lieferung innerhalb eines Zehentages (wobei Zeitlimits bei einer Fun-Mod eher unpassend sind) winkt auch noch eine nette Belohnigung. Auf dem Hinweg begegnen wir dem Schusselmagier Curom, bei dessen wirrem Geplapper uns ganz anders wird - den schicken wir nach Fischerhude, vllt wird er ja im Ankheg-Dungeon klüger. In Gullykin angekommen läuft erstmal alles wie geschmiert, nur hatte niemand bedacht, daß Haru *wirklich* selten Besuch bekommt, und der Sack erstmal für 24h die Tür zu seiner Kemenate magisch verschließt. Es wird also per Cutscene die ganze Nacht gebechert was das Zeug hält, und am nächsten Tag verlassen wir, mit einem achtstündigen KON-Malus von vier nebst RW-Malus von fünf, voll beladen das Halblingskaff, nicht ohne daß dem Brennmeister noch was eingefallen wäre: Er habe gehört, daß ein Schattenritter im Auftrag eines gewissen Ironnickus oder so nach Durlag's Turm aufgebrochen ist, um einen Scharlatan zu überführen - der könnte doch bestimmt was wissen, was uns bei unserer Suche hilft..

..aber das ist keine Gegend für kleine Jungs, die immer noch immer eine Hand brauchen, um ihre Hose oben zu halten - also erstmal ab nach Mine hin, wo wir beim Künstel Branka treffen, der seinem alten Freund ein wenig bei der Arbeit zusieht. Nachdem wir gemeinsam den pitterpösen Krauwolf verkloppt haben, kommen wir ins Gespräch, und als er erfährt, daß wir mehr oder weniger eben gerade von seinem noch älteren und noch besseren Freund Haru kommen, läßt er sich den Weg dorthin beschreiben, und lädt uns ein, beizeiten doch mal zu Besuch zu kommen - es würde sich lohnen..

..notiert.
Auf der ersten Ebene der Mine treffen wir auf den badoc-elfischen Meistergärtner Sternenlicht, der sich auf der Suche nach einem unterirdischen Anbauplatz für 'medizinische' Pilze ein wenig verlaufen hat. Wo der Druidenhain ist? Pfffft, im Norden würden wir sagen.. (unisono Text-über-Kopf..)..

Auf dem Weg zum Räuberlager machen wir nochmal Station bei Haru und dem dort mittlerweile auch wohnenden und schaffenden (Eisenbahnschwellen in Alkohol auflösen == Laphroaig) Branka - nur alle gemeinsam eine der Hütten betreten, auweiah, lieber nicht.. Branka jedenfalls hat mit dem Schattenritter auch schon Bekanntschaft gemacht, Mann ist der sauer auf diesen Penner, der sich für seinesgleichen ausgibt - ist doch nur ein Katzensprung, also teleprotieren wir alle dahin, upps auch zwei Halblinge dabei.. Kaum am Tor aufgeschlagen sehen wir Toran 'Psssssst' machen, er platziert noch ein Dutzend Schädelfallen und ruft laut: "Hail Clavichord" - da taucht auch schon der Scharlatan auf, sieht die Dutzende SF, und zerplatzt jaulend. Toran ballt die Faust: "STRIKE"!!! Ja, sein Chef sitzt in BGC, hat aber weder eine feste Adresse noch gern Besuch.. nun denn, ok, reisen wir eben nicht zusammen..

Im Räuberlager könnten wir auf die Gefangene Wirtin Aires treffen, die wir selbstverständlich kratzerlos befreien - und die kennt den Ironikus sogar *fast* persönlich, jedenfalls ist sie Wirtin seines Ordens - hah, er existiert also doch(). Nungut, wir müssen erstmal durch den Mantelwald, dies ist ja nur ne Nebenquest, aber in BGC treffen wir uns mit Aires wieder - fairschprochen..

..für den Mantelwald haben wir nicht genug Mitglieder; Branka hat mittlerweile einen festen Wohnsitz. Wir könnten allerdings Curom, Olome und/oder Sterni wiedertreffen, die sich ja *direkt* nach Norden begeben haben..

In BGC jedenfalls treffen wir die holde Aires wieder - verstört, entsetzt - der geheime Eingang zur Ironicus-Feste, der einzige, der ihr bekannt war, ist wech.. die Kapitel vier bis sechs erkunden wir den Verbleib dieses ominösen 'Eingangs', was letztends darin mündet, daß Aires uns kurz vorm Abflug nach KB abfängt, alles gefunden und in Ordnung, nur die neue Krankenschwester hat sich noch nicht gemeldet. Mit dieser Nachricht nebst 'Adresse' schlagen wir in KB auf, geben Aurelia die Nachricht von Aires, und trollen uns zum questen..

Zurück in BGC treffen wir sowohl Aires als auch Aurelia hochzufrieden, nein glücklich, auf die Frage *wo* denn nun dieser Orden sei, heißt es jeweils, jeweils in verschiedene Richtungen deutend, "na im Nachbarviertel, zweites Haus links" - und wir stellen unsere Gruppe zum Fragezeichen auf.. (doch, Solisten auch..)..

Eine der beiden Damen könnte auch so ganz nebenbei "42" sagen - klatsch, Slarti's Antwort - strike..

---

Das ist natürlich nur Spaß, kein Plot. Die auferzählten Abhängigkeiten sind dermaßen linear und ceeebisch, zum Steinewerfen..

Was auf gar keinen Fall fehlen darf, ist das Zitieren von Signaturen. Vor allem Zora's Sig muß von jemandem aufgesagt werden, meine natürlich auch, Curom könnte seine selbst aufsagen, Pie dito.
;)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Falls ihr das wirklich anstrebt, würd ich wohl was programmiermäßiges übernehmen. Selber content liefern tue ich aber nicht. :p

Was bräuchte man für den Anfang:
Wer soll wie im Spiel umgesetzt werden, was sagen und wo stehen. Wenn man das zu 5 Leuten geliefert kriegt, kann man das schon an nem Nachmittag umsetzen.
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Branka
Von wegen episch - das ist so grob umrissen, daß man's auch für'n Ei mit Ohren halten könnte.. :p

@ Wedge
Wie? Im Ernst? Höchst welcome!! :cool: :up:

Hm, da es um real-virtuell existierende Leute geht, wird es sich sicherlich hinziehen, bis jeder seinen Part so umkommentiert hat, bis es ihm und uns paßt. Und Du willst keinen Content liefern? Was heißt das? Nichts schreiben oder nicht selbst drin vorkommen? Du wärst allemal willkommen, in meiner Kemenate zu sitzen, und Whisky zu schlürfen während Du meine Memoiren aufschreibst (wirst Du nüchtern nicht hinkriegen..).. ;)

Also, werte Ironikaner und gewöhnliche Forumsmember :D, äußert Euch zu Euren Rollen, sonst wird oktruiert.. :fies:
;)


edit: so ein Profil, wie Darghand's wäre natürlich der Hammer - aber da man sowas annähernd prinzipiell nicht selbst schreiben kann, bedarf es hierfür wohl eines Psychogramm-Threads..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben