[Forumsmod] Modifikation mit Forenmitgliedern - Wer macht mit?

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Harutsune

Lass ruhig einen Pösling kommen. Tobi wird ihm - wie einst schon sein Großvater - die Augen auskratzen. :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Christa
Coole Idee, fraglich, ob das halbwegs realistisch umzusetzen ist.. (klar kann auch Tobi einen Imoen-Gürtel kriegen..). :D

@ Olome
Ok, dann schlage ich eine Plan-Änderung vor: die Story, die ich für Dich im Sinn hatte, war eh nicht so pralle, aber den Christa-Dialog würde ich trotzdem gern beibehalten. Du bist also ein weiser Mann, der nach Nashkell gereist ist. In jener Kneipe erfährt die Gruppe von einem BIFF (Freiwillige? Es wären noch zwei weitere Auftritte geplant*), daß Du auf der Suche nach irgendjemandem bist, und irgendjemand in der Kneipe Dich zu Prism geschickt hat. Dort angekommen trifft die Gruppe auf Branka (nebst Grauwolf-Gemetzel), der Dich hier getroffen hat, bevor Du in der Mine verschwunden bist.. und dass bleibst Du dann auch erstmal, bis wir Dich in BGC mit Deiner Idee wiedertreffen.. 'kay..?

*Da müßte jemand stehen, der den verhinderten Whisky-Lieferanten mimt (*kein* Ork :D).
1a Olome zur Mine geschickt haben
1b Der Gruppe vorheulen, daß eine wichtige Whisky-Lieferung überfällig ist
2 In K3 (nachdem die Gruppe durch Branka von einer alternativen Quelle erfahren hat) den Auftrag geben, Whisky zu besorgen
3 Das Elixier annehmen und ne fette Belohnung raustun
;)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Haru: Ja, grundsätzlich in Ordnung. Ich müsst wohl nochmal den ganzen Handlungsstrang nachlesen, um jetzt genau nachzuvollziehen, was du im Sinn hast.:shine:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Morsche,

das Problem mit den Bösewichtern und den Dialogen: Das einzige was böse Spieler im Spiel dazu bringt "Gutes" zu tun, ist das "beste Argument:" Gold. :D
Wobei eine magische Belohnung auch nicht zu verachten ist. :D :D

Den Aussieg aus einem Dialog zu schreiben ist nicht das eigentliche Problem. Das besteht eher in der Frage ob und wie die Geschichte im Einzelfall weitergeht.

Ein böser Spieler wäre also durchaus auch einmal bereit für eine Information Gold zu bezahlen, vorausgesetzt er rechnet mit einer Belohnung die so groß ist, dass er das bezahlte Gold leicht verschmerzen kann. ;)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Olome
Um zu ergründen, was ich im Sinn haben könnte, dürfte mehr als nur Curom's Glaskugel nötig sein.. - hier ist mir in erster Linie wichtig, die Gruppe erstmal durch die Mine zu lotsen, bevor sie nach Gullykin aufbricht, weil da die Luft doch schon deutlich dünner wird. Von daher ist die angedachte Schnitzeljagd auf Dich, und die dünne Info, die Du auf Dir trägst, schonmal sehr hilfreich.. mein bisheriger Plan endet immer noch in DT (Branka, Toran, Haru uuund Slarti), von wo aus ich mir eigentlich gerüttelt Mithilfe der Community erhofft habe, nein, tu ich immer noch.. ;)

@ Toran
Oookay, Du hast die ersten vier Dlg, spielst gern mal böse - würdest Du es ernsthaft in Erwägung ziehen wollen, daß ein Pösling sich durch derartige Dlg hangelt, für eine unbekannte Belohnung..??!? SDB ist als QG ein Selbstläufer, Auri wohl locker machbar (von der Spende mal abgesehen), Aires geht wohl auch so grade noch wegen Dada.. - aber Christa..??!? Da würde ja *ich* eine Krise kriegen (und ich habe neulich einer siebzig Jahre alten Türkin mit ihrer Wanduhr im Arm im überfüllten Penny neue Batterien besorgt..). btw. ich habe Christa mehr oder weniger versprochen, daß sie niemals als 'Alte', 'Weib' oder dergleichen bezeichnet werden wird - also entweder 'Deinesgleichen' beißt sich auf die Zunge, oder die Quest endet hier.. Zeig doch mal ein Beispiel vor.. - doch! bitte anhand von Christa.. ja, und Deine angedachten Wendungen in Aurelia's Dlg würden mich hier auch interessieren. Willst Du sie bedrohen, erpressen (..I'll shoot this man's dog..)? :confused: :p

@ Rolle in Nashkell
Ich habe mir gestern mal in weiser Voraussicht die personenbezogenen Infos aus dem Thread gepasted, und nach Durchsicht dieser Unterlage kommen von denen, die sich hier bereits gemeldet haben, nur zwei Leute in Betracht, den Whisky-Händler zu mimen:
- Schuck, für den es schlicht 'eine Ehre' wäre, hierin mitzuwirken.
- Wedge, der Metwissende, der Prädestinierte

Die beiden verbliebenen Ironikaner (Curom + Sterni) würden hier als Schusselmagier und Baumknutscher nur wenig Sinn machen. Womit wir natürlich mit der Grundansage brechen würden, daß ausschließlich die Iros den Hauptplot zu tragen hätten.. na und..? :p
Also: Freiwillige vor! Bitte!!

@ Ende
Bzgl des Endes der Haupt-Quest ist einiges an PMs geflossen, ich versuche das mal eben zusammenzufassen:
Bei der FF in BGC steht ein Paladin (Rolle noch zu besetzen), der den vorläufigen Bericht der Gruppe entgegennimmt, und damit die Variable setzt, daß SDB von KB nach BGC-NE versetzt wird (24h). Dieser wird dann wieder die Ermittlungen leiten(), die Belohnung raustun (und ja, die wird es wert sein), und die Gruppe ggf im Vor-Endkampf unterstützen - ggf weil er ja nunmal höhere Anforderungen an die Gesinnung stellt, und die Gruppe für wert befinden muß, ihr zu helfen.. (huhu Toran..:D)..
;)
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hmm...

leider fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit, um all die Ideen mitzuverfolgen, aber wenn es darum geht, Railroadplots zu verteidigen, bin ich als großer Anhänger von Biff jederzeit bereit um Gut oder Böse zum rechten (weil geplanten) Pfad zurückzuführen.

Wenn also ein wahnsinniger, massenmordender PC (oder ein Paladin) einen wichtigen NPC erschlägt, oder in einem Dialo den komplett falschen Antwortzweig wählt, könnte ein Nightisitorischer Azubi gespawnt werden, der den PC fragt: "Wenn dies der letzte Tag deines Lebens wäre, was würdest du anders machen? *Insbesondere*, wenn dadurch, dass du etwas anders machst, vielleicht nicht der letzte Tag deines Lebens wäre?!"

Aber ich will standesgemäße Ohren, ein negatives Charisma, und Pie anstelle des Pie werden!
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Harutsune
Ich habe heute leider kaum Zeit. Was Christa betriftt so könnte man sich auf ihre Undankbarkeit beziehen, schliesslich hat man ihr das Leben gerettet.

Die anderen beiden, "schauen mer mal". :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Toran
Pas de Problem - hier geht's doch *immer* um Tage (bin dennoch gespannt..). ;)

@ Chiburi
Schön zu hören, aber als Whisky-Händler habe ich Dich eher nicht im Sinn - dafür trägt Dein Avatar zuviel Potential vor sich her. Vor meinem geistigen Hühnerauge sehe ich Dich als Gestaltwandler, wir begegnen Dir tiief im Mantelwald, wie Du als Kampfhase gerade ein Lindwurmbaby plattmachst. Damit fertig verwandelst Du Dich zurück in Chiburi, den Katana-schwingenden Wusao-Krieger, und schwadronierst wenig geheimnisvoll über all die coolen Dinge, die man von Almöhi-Chinesen doch so lernen kann.. :D
;)


edit:
Dringend zu besetzende Rollen:
- Whisky-Händler in Nashkell, K2+3 (Orks, Waldis, Theisten etc zwecklos)
- Stichwortgebender Dosenheiliger in BGC, K5 (PM ist unterwegs, Ausgang ungewiß)
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
@ Haru
Wenn Christa sich Namenstabus wünschen durfte, könnte ich dir dann das Versprechen abverlangen, mich nicht mehr Auri zu nennen? Bitte!!!
Das klingt so nach Spielgeld.

"Du willst die Schloßallee? Das macht dann 500 Auris!" :rolleyes:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Harutsune

Da ham wir uns wohl leicht missverstanden. Wie ich von einem Fremden, also von jemanden aus der Gruppe angesprochen werde, will ich niemandem vorschreiben. Es ging "nur" um den Dialog zwischen Tobi und mir. :)
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Aurelia
Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung dafür, daß ich Dir zu Nahe getreten bin.

@ Christa
Dich bitte ich, ebenso tief gebeugt, zu entschuldigen, daß ich Dich vorauseilend mimotisch behandeln wollte.

:)
 

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
*den Haru wieder ordentlich hinstellt*
Halb so wild - wollt's ja nur mal zu Protokoll geben:)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
mimotisch :hae: *blättert wie wild im Duden und findet nichts - sucht im Fremdwörterbuch online und findet auch nix* :confused:

Hmmm, wie behandelt mich jemand mimotisch? :o
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Wie, Du hast ernsthaft im Duden geblättert, und dabei Mimose überblättert? :p

muß sich beim grinsen das Kreuz halten

Atheistischer Whisky-Händler *immer noch* dringend gesucht, *kein* Schulabschluß notwendig..
:cool:
 

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
Warum lässt du Chiburi nicht beides machen?
Als illegaler Whiskey-Vertreiber ist es doch praktisch wenn man auch des Gestaltwandelns mächtig ist.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
'türlich hab ich die Mimose gesehen, aber da steht nix von mimotisch. Pah, das Wort hast Du dir nur ausgedacht. Warte nur, wenn Du mich ärgerst, hetz ich Tobi auf Dich. :fies: :D
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Aurelia
Och nö, das wäre für diesen Zeitpunkt denn doch etwas zu fatalistisch.. ;)
Und wenn Chiburi keinen Schulabschluß hätte, könnte er kaum derzeit China bekehren..

@ Christa
Sind wir nicht alle irgendwie ein bißchen Tobi..? :p
Und wenn grad wer ganz anderes gerade Tobi ist, wenn Du ihn auf mich hetzt.. :(
Aber selber wortgeschöpft kann schon hinkommen, die Grenzen des Dudens sind nunmal endlich.. ;)
Mir schwebt gerade eine Szene im MW vor, wo Du Tobi den Bauch kraulst, während hinter Euch ein von Tobi erlegter Betrachter in seinem 'Blut' liegt.. :eek:

;)
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
hey, das gefällt mir noch viel besser :D

im wirklichen Leben ein lowlevel (*würg*) Barde oder Schurke, der sich als Paladin ausgibt, und weise und herablassend von Gesetz, Ordnung und der reinigender Wirkung des Keksablasses schwadroniert (sagen wir: machtgierig neutral).

Quest: Ein verdächtig aussehendes Individuum (L) bietet der Gruppe Heilung, Fluchbrechen, und sonstigen Priesterkram an, wenn sie es nötig brauchen. Wenn der Spieler gerade im Handelsmenü/Gespräch ist, erscheint plötzlich ein Paladin (P) in strahlender Rüstung (ok, vielleicht doch kein Barde, die können nur Kette..)

P: Lampenkultler, ihr seid umstellt. Im Namen der Nightisition, gebt auf!

L: leise: schon wieder der... beachtet ihn einfach gar nicht, das macht der öfters
laut: das hatten wir doch schon.. man muss mehrere sein, um jemanden zu umzingeln

P: Bin ich doch

L: leise: hmhm.. einer allein *kann* gar nicht so nervig..

P: blast die Trompeten! Zum Angriff!

Trompetensound

Trompetensound

Prrrrrrrpffff
Girlscout3: tätärätätäää

P, L: Was zum..?!

P: Clariss!! Äh.. *Sir* Claris-wold..

Girlscout 3: 'tschuldigung

P: Koboldbiss... traurige Geschichte

L: ...

*raschelklirr*

L: äh.. ihr werdet mich niemals kriegen! (doofes Script..)
..und sie bewegt sich DOCH!!

L: [Exit stage left]

P: verd...

P: Ihr da! Ich verhafte euch im Namen der heiligen Nightisition!

PC:
1. Ihr und welche Armee?!
2. Was wirft man uns zur Last, guter Mann?
3. Wir wollten gerade gehen

1.:
Girlscout3: WIR!!

Girlscout1: psschht!

Girlscout3 'tschuldigung

P: Die geballte Macht der heiligen Mutter Kirche steht hinter mir!

PC:
1.1 ja, nur zuweit weg, um dir zu helfen. Lass uns dich deinem Gott näherbringen
=>
P: so sei es! *Nuffnuffnuff*
P: wird feindlich

1.2 hmja... dann rede, aber rede schnell, und rede gut!
=> 2.

2. Das schändliche Paktieren mit den verblendeten Schurken des Lampenkultes. Ich fürchte, nur das reinigende Feuer kann eure unsterblichen Seelen jetzt noch retten.

...

..ooder .. ihr zeigt eure tiefe und ehrliche Reue durch eine großzügige Keksspende an Mutter Kirche

Girlscout2: jawoll! Schokolade!!

Girlscout3: psst!

... => Quest, 68 Schokokekse für den Hasen (muss ich noch ausarbeiten... momentan ist die Zeit bisserl knapp, sorry)

3. dito

epilog:


Girlscout3: Können wir jetzt rauskommen?!

P: hmpf.. na von mir aus..

Girlscout 1-3 tauchen auf

Girlscout1: Du schuldest jedem von uns vier Schokokekse!

P: Stimmt... also neun Kekse insgesamt..

Girlscout2: Schoko!

PC:
1: ....
2(Int>8): Ihr meint 12?
3(Int>14, nichtgute Gesinnung) ... (Eröffnet die Möglichkeit, die Kekse für sich zu behalten, indem man P die Rache der Girlscouts androht)



Sollte es zu einem Kampf kommen, erweist sich der Paladin als weitgehend nutzlos. Aber wenn seine Lebenspunkte unter die Hälfte fallen, verwandelt er sich in den Kampfhasen: (größerer Werhase, im Idealfall mit der Animation von "ich wünsche mir eine Horde, um meine Feinde zu überrennen" mit Wis < 10; 5 Angriffe/Runde, Regeneration, und Minsc greift auf Anraten von Boo auf Seiten des Karnickels ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Kampfhasen ? Gibts auch eine heilige Granate zum Bekämpfen ? :D :shine: :rolleyes: :p :D
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Natürlich.. sonst hat Tim ja nix zu tun :D
 
Oben