[FO3] Modifikationen

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Das Construction Kit fuer Fallout3 wurde noch nicht veroeffentlich oder ueberhaupt angekuendigt, das hat einige Leute aber nicht davon abgehalten trotzdem fleissig Mods zu entwickeln :)

Installiert habe ich erst SagerFO3

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=122

Der Mod erhoeht den Waffenschaden (natuerlich auch den der Gegner) und sorgt dafuer das die SPECIAL Werte wichtiger werden und nicht nur die Faehigkeitspunkte bei der Chargenerierung beeinflussen.
Kaempfe werden dadurch deutlich anspruchsvoller (VATS macht einen nichtmehr so gut wie Unverwundbar, man erleidet trotz Zeitlupe den vollen Schaden statt die 10% )
Naeheres findet man im Link oben.


Noch nicht getestet


Amplified Cripple

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=85

Verstaerkt die Nachteile der Krueppel Effekte :D
Mit einem verkrueppelten Bein rennt man also nichtmehr einfach weiter als waere nichts passiert, man wird deutlich langsamer. Ein verkrueppelter Arm senkt die Waffenskills um 30 usw. Alles ein Tick realistischer, hoffe ich.


Cross-Repair Weapons

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=183

Ein Laser Gewehr kann man nun auch mit einer Laserpistole repariern.
Ein 10mm SMG nun mit einer 10mm Halbautomatik. Jetzt weiss man auch warum manche Waffen nurnoch von Duck Tape und Sekundenkleber zusammengehalten werden.
Mit Ruestungen funktioniert Cross-Repair noch nicht.


DarNified UI F3

http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=900230&hl=donuts

War glaub der erste Mod den jeder Oblivion Spieler installiert hatte. Dialoge und Pip Boy uebersichtlicher gestaltet.
Screenshots:
http://ui.darnified.net/wip/F3/dlg_menu2.jpg
http://ui.darnified.net/wip/F3/barter_menu_darn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
*DarNified UI F3 saug*

Alles andere spare ich mir, bis ich meinen ersten Durchgang durch habe, aber das UI hat mich schon beim Geburtstag angefangen, tierisch zu nerven... :D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Hmm, was mach ich falsch? Die darnified-Mod ändert bei mir (UK-Version) nichts.
-Dateien aus dem Archiv nach Fallout 3\data
-in der Fallout_default.ini bInvalidateOlderFiles auf 1 und sFontFile_8=Textures\Fonts\ auf FranKleinMedium_16.fnt

Habe ich irgendeinen Schritt übersehen?
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Den UI Mod installier ich mir auch mal. Den Rest hebe ich mir erstmal für meinen zweiten Durchlauf auf.

edit: Ok hab das UI Mod direkt wieder installiert... Mit dem Mod passen die Fonts bei manchen Anzeigen nicht mehr zusammen (von der Größe her)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Joa, das ist halt noch work in progress. Ich hab jetzt auch erstmal das MTUI installiert. Das sah schon weiter aus. Anders als das DUI hat der MTUI-Macher aber anscheinend keine Pläne, da noch mehr zu machen. Irgendwann wird das DUI dann wohl besser sein, aber atm gefällt mir das MTUI besser.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Fuer SagerFO3 gibt es schon eine neue Version, die bringt nun "Amplified Cripple" gleich mit + eine optionale Komponente damit man nichtmehr so schnell aufsteigt.
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Hm das klingt gut. Wenn man nicht mehr so schnell aufsteigt hat man evtl. auch mal die Gelegenheit alle Gebiete im Spiel abzuklappern ohne nach ca 10% schon Level 20 zu sein.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Danke for allem für den 1. Link.
Darauf hab ich schon länger gewartet.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Levelcap auf 30 oder 40 erhöhen

Ist bis jetzt das einzige, was ich mir gesaugt habe, da ich schon so schnell auf Level 20 war. Aber ich hab mal nur Level 30 gewählt, weil's ja irgendwann doch zu simpel wird...
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
EDIT: Irgendwie klappen die Mods wohl doch. :hae: Nur das Häkchen verschwindet immer wieder.

Hmm, was mach ich falsch? Die darnified-Mod ändert bei mir (UK-Version) nichts.
-Dateien aus dem Archiv nach Fallout 3\data
-in der Fallout_default.ini bInvalidateOlderFiles auf 1 und sFontFile_8=Textures\Fonts\ auf FranKleinMedium_16.fnt

Habe ich irgendeinen Schritt übersehen?
Auch wenn ich den Wert binvalidate... in der FALLOUT.INI in Eigene Dateien\My Games\Fallout3 ändere, passiert bei mir nichts.

Das sieht wie folgt aus: Ich ändere den Wert, soweit so gut. Ich starte das Fallout 3-Menü. Ich wähle in "data files" meine Mods aus. Wenn ich jetzt aus dem Startbild rausgehe und es neustarte, sind die Häkchen wieder weg. Nach Start und Beenden des Spiels danach auch (falls das Spiel die Häkchen nur so übernehmen sollte, was ich bezweifle).

Fazit ist einfach, dass ich keine einzige Mod spielen kann. Auch eine Neuinstallation hat nix gebracht. Bringt der Patch von November etwas? Ich hab den nicht installiert, weil der die Abstürze nur verschlimmern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent

Der Neue
Registriert
26.06.2007
Beiträge
1.090

Jansuro

Cespenarr
Registriert
13.11.2001
Beiträge
399
Fallout3_v1.1.0.35_German.exe patch ist da und bringt u. a. den halsbrecherischen Walter ins Spiel zurück. Am toten Sheriff Lucas Simms (nach Main-quest-weiterspielen-mod) ändert er nichts - ich hab ihn nicht umgebracht...:)

[edit...: @ Malik ibn Harun
Im Launcher ausgewählte mods scheinen mit diesem patch jetzt dauerhaft zu sein, sie müssen nicht jedesmal neu aktiviert werden. Andererseits bleiben Begleiter, die in Megatown dabei sind, beim normalen Verlassen des Ortes zurück - Schnellreise funktioniert weiterhin einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Hab lange nichtmehr nach Mods fuer F3 geschaut, aber das G.E.C.K. wurde afaik mittlerweile veroeffentlicht.

Gibt es schon einige richtig gute Modis?
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Ich habe mal neulich wieder im Nexus vorbeigeschaut, und bin dabei auf ein neues Perk-Pack gestoßen. Sind rund 30 neue Sonderfähigkeiten enthalten, inklusive Quest- und Erfahrungsperks. Davon klangen einige sehr interessant...
 
Oben