Tantalus
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- Registriert
- 09.03.2006
- Beiträge
- 43
Hallo,
ich habe zwar schon hier und da davon gelesen, dass ein Arbeitsschritt bei der Konvertierung bestehender Mods für die BG:EE und BG2:EE die Zeichenkodierung betrifft (Stichwort UTF-8 ohne BOM), aber mir fehlt der Überblick, was nach aktuellem Stand darüber hinaus noch zu berücksichtigen ist.
Ein Wort vorausgeschickt: Ich habe nur das klassische Baldur's Gate 1 und 2 und habe eigentlich auch nicht vor, mir die Enhanced Editionen zuzulegen. Da ich darum gebeten wurde würde ich trotzdem gern meine aktuellen BG2-Mods kompatibel machen, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält.
Hat jemand einschlägige Erfahrungen?
Ich bin für jeden Rat und Hilfestellung dankbar.
ich habe zwar schon hier und da davon gelesen, dass ein Arbeitsschritt bei der Konvertierung bestehender Mods für die BG:EE und BG2:EE die Zeichenkodierung betrifft (Stichwort UTF-8 ohne BOM), aber mir fehlt der Überblick, was nach aktuellem Stand darüber hinaus noch zu berücksichtigen ist.
Ein Wort vorausgeschickt: Ich habe nur das klassische Baldur's Gate 1 und 2 und habe eigentlich auch nicht vor, mir die Enhanced Editionen zuzulegen. Da ich darum gebeten wurde würde ich trotzdem gern meine aktuellen BG2-Mods kompatibel machen, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält.
Hat jemand einschlägige Erfahrungen?
- Muss ich die TRA-Dateien manuell zu UTF-8 ohne BOM konvertieren oder führt WEIDU v237+ automatisiert eine Konvertierung durch, wenn es eine BG:EE-Installation erkennt?
- Wenn ich manuell meine TRA-Dateien entsprechend konvertiere, was ist dann, wenn die Mod auf ein klassisches BG installiert wird? Gibt es dann Probleme mit der UTF-8 Zeichenkodierung? Oder muss ich die TRA-Dateien sogar dual führen und im Setup eine Abfrage nach einer BG:EE-Installation einbauen? (Wenn BG:EE dann TRA mit UTF-8, ansonsten TRA mit ANSI)
- Worauf ist sonst noch zu achten?
Ich bin für jeden Rat und Hilfestellung dankbar.