[Installation] Mods fehlen

Dukemon

Junior Member
Registriert
22.11.2016
Beiträge
14
Ich versuche es noch mal mit BG und will es möglichst auf aktuellen Stand haben, spiele jetzt auch auf einem Windows 10 System. Die Installation der Spiele plus Erweiterungen waren problemlos, die beiden Patches drauf und dann das neue BiG Tool. Gewählt habe ich die empfohlene Installation.
Folgende Downloads fehlen

NPC Tweak: Der Mod selber (Gibberlings3-NPCTweak-v7-0-gc77817b.zip)
http://lynxlynx.info/ie/modhub.php?Gibberlings3/NPCTweak&pre
BGT Tweak Pack (9 Feb 12): Der Mod selber (BGTTweak_11.rar)
http://www.shsforums.net/files/download/67-baldurs-gate-trilogy-tweak-pack-11/
PC Soundsets: Der Mod selber (shs_soundsets_v2_full.zip)
http://www.shsforums.net/index.php?...y&section=download&do=confirm_download&id=563
Nephele NPC: Der Mod selber (nephele_v2.3.rar)
http://www.shsforums.net/files/download/953-nephele/
klatu Tweaks and Fixes: Der Mod selber (klatu_Tweaks_and_Fixes_1.7.7z)
http://www.shsforums.net/files/download/1109-klatu-tweaks-and-fixes/
One Pixel Productions: Der Mod selber (1ppv4.1.0-rel.7z)
http://www.shsforums.net/files/download/1006-1ppv410/

One Pixel Productions und PC Soundsets konnte ich hier finden, aber für den Rest finde ich im Internet keinen Downloadlink.
Wo kriege ich die alle her? Wieso findet das Programm die Downloads nicht selber, ich dachte dafür sei es da?

edit: über den normalen Browser konnte ich die Dateien nun herunterladen, aber wieso konnte das Programm das plötzlich nicht von selbst?

edit2: Im DOS Fenster stand nun, dass der Rechner neugestartet werden muss, habe ich tan, und dann stand da etwas von einer Setup Datei, aber welche Setup Datei? Wo ist die?
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich denke das Programm will, dass du das BWS neu startest. Die Exe *Start Big World Setup* ist in dem Ordner in das du den Download des BWS vor allem anderen extrahiert hast.

Und falls du sie nicht finden kannst, führe eine Suche danach in deinem Laufwerk durch, dann sollte es sich auftreiben lassen.
 

Dukemon

Junior Member
Registriert
22.11.2016
Beiträge
14
Gut, jetzt funktioniert eigentlich alles, aber das Bild von BG1 in der Trilogie ist immer noch so klein, kleiner als Diablo 1/2 das sich an den Bildschirm anpasst und Diablo 1/2 ist mindestens genauso alt.
 

Dukemon

Junior Member
Registriert
22.11.2016
Beiträge
14
Setzt der Widescreen Mod eigentlich bestimmte andere Mods voraus? Wirkt er sich auch auf BG1 aus, wenn installiert?
Das normale BG1 Bild wirkt auf meinem Win10 mit 17Zoll einfach nur winzig und mikrig, sehen und erkennen kann man darauf nichts.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Guck da am besten mal in die Readme. Soweit ich weiß, geht das Widescreen Mod auch für BG1 (Du meinst wirklich das original BG1+TotSC?), aber es gab da irgendwelche Restriktionen, damit es funktioniert.
 

Dukemon

Junior Member
Registriert
22.11.2016
Beiträge
14
Die LiesMich Datei spricht nur davon, dass der Widescreen Mod bei mehrern Infinity Spielen funktioniert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hm, ich gebe Dir Recht, da steht wenig. Interessant aus der Readme ist die unterstützte Auflösung für BG1.
Hier stehen noch ein paar nützliche Infos zu BG1 drin, die man vorher beachten solte. Auch wird hier eine Auflösung angegeben, bei der TotSC gespielt wurde.

Ich würde sagen, dann frohes Installieren!
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich hänge mich hier mal dran, da ich auch gerade versuche eine neue Megamod Installation durchzuführen.

Beim Download hat er bis auf eine Mod alle gefunden. Das ist schon mal sehr schön. Bei der fehlenden Mod handelt es sich um Oversight.

Der vom BWS gesuchte Ort ist: https://www.dropbox.com/s/i5dfrqtxrmq2clm/Oversight.zip?dl=0

Dieser Link ist leider tot. Wie man sieht erwartet er eine ZIP Datei. Lt. Leonardos PDF ist die Version 15 wohl die aktuelle. Hier in der Linkliste und auch bei Gibberlings 3 gibt es eine Version 13 als EXE File. Also vermutlich eine veraltete Version.

Hat jemand eine Ahnung wo ich die richtige Version herbekomme? Alternativ, kann ich die Mod einfach auslassen? Fehlende Abhängigkeiten werden vom BWS zumindest keine moniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Aus dem Forum? Aber die v16 ;)
Und frag mich nicht, warum die das per offiziellen Downloadlink bei g3 machen.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich hab noch mal ne Frage zu meiner aktuellen Installation. Eigentlich wollte ich mit wahrer Großmeisterschaft spielen. Aber irgendwie ist das wohl bei dem ganzen Auswahlwust untergegangen. Kann man das noch irgendwie nachträglich aktivieren ohne die Installation zu zerschießen? Ich vermute mal nicht aber ne Frage ist ne Frage ;)

edit: Habe gerade mal in der Weidu.log nachgeschaut. Da gibt es die Komponente
Code:
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2210 // Change Grandmastery Bonuses -> Wahre Grossmeisterschaft (Baldurdash): v3
Also eigentlich sollte das aktiv sein...aber z.B. Breagar hat trotz 4 Punkten auf Axt nur 2 Angriffe auf Stufe 8. Sollte das nicht eigentlich mehr sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben