Genwa
Betrachter
- Registriert
- 08.01.2018
- Beiträge
- 333
Guten Abend / Morgen,
mir tun sich einige Widerstände dabei auf den Goblin meines Vertrauens von Gebietswechseln zu überzeugen - beziehungsweise dieser verweigert darauf den Gehorsam
Nach einem Gebietswechsel kann ich den (beschworenen) Goblin nicht mehr auswählen, sondern lediglich ansprechen. Sein Auswahlkreis bleibt grün.
Ein ähnliches Phänomen habe ich auch bei nicht zugewiesenen Vertrauten festgestellt, die man durch CreateCreature erzeugt.
Durch das Einfügen von "ChangeEnemyAlly(Myself, FAMILIAR)" und "AddFamiliar()" konnte ich leider auch keine Änderung erreichen (Außer dass AddFamiliar() einen Waffenwechsel verhindert).
Meine Versuche an dem Problem vorbei:
Ein durch den Goblin nach dem Gebietswechsel auf sich selbst gewirkter Kontrollzauber, deaktiviert seinen Script, so dass er nach dem ersten Gebietswechsel nicht mehr folgt.
Ein ReplaceCreature-Zauber sorgt dafür, dass er nach jeden Gebietswechsel wieder volle HP hat, was auch nicht gewollt ist.
MakeUnselectable(0) hat keine Wirkung.
ChangeEnemyAlly(Myself,...) bringt auch nichts.
Lg Genwa
mir tun sich einige Widerstände dabei auf den Goblin meines Vertrauens von Gebietswechseln zu überzeugen - beziehungsweise dieser verweigert darauf den Gehorsam
Nach einem Gebietswechsel kann ich den (beschworenen) Goblin nicht mehr auswählen, sondern lediglich ansprechen. Sein Auswahlkreis bleibt grün.
Ein ähnliches Phänomen habe ich auch bei nicht zugewiesenen Vertrauten festgestellt, die man durch CreateCreature erzeugt.
Durch das Einfügen von "ChangeEnemyAlly(Myself, FAMILIAR)" und "AddFamiliar()" konnte ich leider auch keine Änderung erreichen (Außer dass AddFamiliar() einen Waffenwechsel verhindert).
Meine Versuche an dem Problem vorbei:
Ein durch den Goblin nach dem Gebietswechsel auf sich selbst gewirkter Kontrollzauber, deaktiviert seinen Script, so dass er nach dem ersten Gebietswechsel nicht mehr folgt.
Ein ReplaceCreature-Zauber sorgt dafür, dass er nach jeden Gebietswechsel wieder volle HP hat, was auch nicht gewollt ist.
MakeUnselectable(0) hat keine Wirkung.
ChangeEnemyAlly(Myself,...) bringt auch nichts.
Lg Genwa
Code:
IF
Global("NQ#SHUKFAMALLY","LOCALS",0)
THEN
RESPONSE #100
MakeGlobal()
SetGlobal("NQ#SHUKFAMALLY","LOCALS",1)
END
IF
!InActiveArea("NQ#SHUK")
!StateCheck(Myself, CD_STATE_NOTVALID)
THEN
RESPONSE #100
MoveGlobalObject("NQ#SHUK", Player1)
END
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