MW-FG: Begleit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Dies ist Ausgabe 2 des Kommentar-Threads zur Morrowind Fortsetzungsgeschichte. :)

Da das erste Topic mit 206 Seiten Rekordlänge in der bisherigen Forumsgeschichte erzielt hat und durch diese Länge das Forum zum Erlahmen brachte, wird es höchste Zeit, in dieses, frisch gebaute, verputzte und gemütlich eingerichtete neue Topic umzuziehen, liebe FGler.

Darum, machts euch bequem, nehmt euch einen Sessel am Kamin, am Kaffeetisch, im Licht, im Schatten, ganz so, wie es euch beliebt.
Elfen und Menschen aller Häuser und Gilden seien herzlich willkommen, auch die vom Haus Telvanni so gerne versklavten Argonier mögen hier ihre Freiheit genießen und sich wohl fühlen dürfen. :D

Auf dass unsere Diskussionen und Kommentare zu den wunderbaren Beiträgen dieser wunderbaren Fortsetzungsgeschichte auch hier den Verlauf der Geschichte begleiten mögen. :)

Gutes Gelingen und viel Spaß an alle FGler!
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
schaut sich in der ungewohnten Umgebung interessiert um

Hmm, nett hier! Aber ob die Draco, Eli und die anderen hierher finden?;)

edit:
Den Rest des Beitrages, der aus einer Laune heraus entstanden ist, habe ich mal lieber wieder gelöscht, weil er anscheinend mißverständlich war. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
Uff zumindest nicht unter den ersten drei gelandet :D

Achja ich wollte schon mal ankündigen, dass ich ab drei Uhr für eine Woche nach Kreta in den Sommerurlaub verschwinde...
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Vielleicht sollte ich doch den 1. Teil des Topics komplett löschen.

Dann würde bei etlichen Herrschaften ihre Postzahlen nach unten korrigiert werden. :p :fies: ;)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Garfield
Wenn die Traffic-Rate jetzt im Forum steigt, finde ich es eine gute Idee, den alten Thread ins Archiv geschoben zu haben.

Wenn du es für richtig hältst, kannst du auch den ersten Teil des Topics löschen, wir haben Sicherungskopien davon. Du bist Moderator und hast die Legitimation dazu bekommen. Und ich gehe davon aus, dass du verantwortungsvoll und zum Wohle des Forums und seinen Usern damit umgehst.

Aber ich habe heute im Gespräch mit anderen auch mitbekommen, dass eine gewisse Traurigkeit vorhanden ist, wie das Verschieben des Offtopics zustande kam (nicht wegen des obengenannten Grundes) ... ich erwarte auch keine Entschuldigung dafür ... aber da mir heute eher nach einem :( -Smilie zumute ist, treffen mich deine drei letzten Smilies (wie der "ätsch" und "fies"-Smilie) schon etwas ... und "etliche Herrschaften" finde ich als Anrede auch etwas despektierlich in diesem Zusammenhang.

Eins möcht ich noch dazu sagen:
Man kann Topics löschen, aber die schönen Stunden und Erinnerungen kann man den Menschen nicht nehmen, die sie mit dem Schreiben in der FG und den für mich untrennbar dazu gehörenden Off-Topic verbracht haben.
Vielen Dank an alle die bis jetzt mitgeschrieben haben - die Zeit bis jetzt mit euch hat mir viel Freude gemacht und ich habe neue Freunde gefunden

So ... jetzt hab ich das Thema für mich abgehakt ... viel Spaß uns allen beim weiter schreiben der FG und im neuen Off-Topic ;)

@Draco
Ich bin stolz (und das heißt was, weil ich das Wort sonst nicht mag) mit dir die ersten beiden Plätze einzunehmen, mein Freund ... danke :)

@Veldan
Danke, meine Freundin fürs "aufmachen" und das Nachvorneblicken :)

@Seelchen
Schönen Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
*stellt mal eine große Platte Schokokekse in das Topic*
Garfield wird schon nicht wirklich die ganzen Beiträge lösche, oder etwa doch? :eek: ;)
Also nicht traurig sein, es wurden schließlich schon andere schöne Topics ins Archiv verschoben und man kann sie ja auch immer wieder anschauen.
Und ich bin sicher dieses Offtopic wird genauso schön werden wie das alte, auch wenn es vielleicht ein bisschen dauert :) Mal schauen auf wie viel Seiten wir es diesmal schaffen :fies: ;)
 

Tetýr

Hexenmeister
Registriert
27.02.2004
Beiträge
888
Mal Frage: Um hier mitmachen zu können, muss ich da MW gespielt haben? :rolleyes:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Seelchen: ich wünsch dir einen schönen Urlaub. :)

@Tetir: man sollte sich zumindest mit der Welt einigermaßen gut auskennen. Das Spiel gespielt zu haben, ist da natürlich von Vorteil. Allerdings würde es eventuell schon helfen, die bisherige FG (jawohl, alle 17 Seiten :p) zu lesen. Dann siehst du ja, ob die Welt, Charaktere und der Stil der Geschichte dir zusagen.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
*Seelchen für die aufheiternden Worte mal knuddel*
Und ich wünsch dir natürlich noch nen schönen Urlaub :)

Das neue Topic wird bestimmt genauso toll :-)
*sich nen Schokoladenkeks nimmt*

@Veldan
Schönes neues Topic hast du hier eingerichtet :)
Vorallem der Smilie is :cool:
Aber nimm sofort diesen komischen Argonierkopf und das doofe Schwert von der Wand :fies: :p :D ;)

@all
Ich schau mal, ob morgen Asamir seine todesmutige Reise schon fortsetzen kann ;) :-)

Nachtrag:
@Tetir
Wenn du Fragen hast kannst du ruhig nachfragen, wenn Kleinigkeit nicht passen kannst man zur Not schon ein bißel was editieren, aber Wolf haben wir ja auch einige Freiheiten gelassen.
Hier mal ein Link der dir weiter helfen sollte (aber vorsicht es sind ein paar Spoiler versteckt, falls du später mal MW spielen willst ;) ):

http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm

Vielleicht gibt’s auch noch informativere Seiten, geh mal ins Ressourcentopic hier was oder jmd. Kann dir noch nen guten Link empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
*gähn* Danke für die vielen netten Wünsche! :)
Ich erwarte, dass ihr das Topic wieder ordentlich eingerichtet habe, bis ich zurück bin, aber seid jaaaa brav! :D
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Hmm, irgendwie hab ich das Gefühl, mein Beitrag ist mißverstanden worden.:(

@Garfield: Nochmal zur Erläuterung, der alte Thread diente als Sammelbecken für Anmerkungen und Kommentare zur MW-FG. Dass das ganze eine Form einer netten Plauderei annahm, in der man sich neckte und miteinander rumalberte, ist doch sicher nicht verkehrt. Das dient auch der kreativen Ideenfindung und ich denke, es ist etwas großartiges dabei herausgekommen! :)

Ich kann zwar mehr als verstehen, wenn du so einen Thread nicht durchliest (insbesondere der, weil viele der Beiträge keinen Sinn machen, wenn man nicht die FG parallel dazu liest), aber du bist da anscheinend einem kleinen Irrtum aufgesessen: Der diente nämlich am Ende immer noch demselben Zweck wie am Anfang. Im Gegensatz zum berühmt-berüchtigten Jaheira-Thread, den die Barden ja quasi besetzt und erobert haben.

Ich dachte nur, da es sich ja jetzt anerkanntermaßen um den längsten Thread im Forum handelt, könnte man eine solche Auflistung mal machen. Ist nur aus einer Laune heraus entstanden und war überhaupt nicht böse gemeint.

Der Erstplatzierte war vor allem deshalb dort zu finden, weil er immer für alle ein freundliches und nettes Wort hatte. Dass ihn mein kleiner Spaß irgendwie in Mißkredit bringt, finde ich nicht gut und bedauere ich sehr.

Deshalb nehme ich das mal wieder weg und hoffe, wir können alle wie bisher weitermachen. :)

@Schattenseelchen: *sieht sie noch am Horizont verschwinden und winkt ihr freundlich hinterher*

Schönen Urlaub!
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Ups, anscheinend noch nicht rumgesprochen, dass hier der neue Off-Topic ist ;)

So dann mal ganz offiziell ein Lob zu den letzten beiden Beiträgen:

@Veldan
Super :up: ... bin schon gespannt, wie die MT Story weitergeht ;)
Aber ihr kommt jetzt schon nach Balmora, oder? :eek:

@Seelchen
Mir gruselt vor Dana :eek: ... weiter so :up:

Wer ist eigentlich als nächstes dran? Braucht irgendjemand Absprache mit dem Mönch?

*da-es-hier-sehr-trocken-ist-eine-Kanne-Eistee-reinstell* ;)
 

Selennia

Astralwesen
Registriert
12.02.2003
Beiträge
1.295
Ich bin eigentlich als nächstes dran... und poste auch irgendwann mal... wenn ich mit dem Geschriebenen nur zufrieden wäre... :rolleyes:

Mir graust es übrigens auch vor Dana. :eek:

@Elindor
Sie will Julia sämtliche Knochen brechen... Hilfe! *ängstlich guck*
*Eli noch eine Tasse Tee hinstellt und ihn an den Thread kettet damit er nicht wieder verschwinden kann*

@Schattenseelchen
Schönen Urlaub. :)
Vielleicht ist das Julias Rettung... :D
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Selennia
Du weißt der Mönch mag Ketten :fies: ;) aber ich muss leider wieder verschwinden - behalte ihn als Pfand hier :D

Und es ist bestimmt :up: dein Geschriebenes ... poste es einfach :)

Und zum Knochenbrechen muss Dana erstmal über die Leiche des Mönches *g*

@Makakai
Wie weit ist die Valen Geschichte? ;)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ich habe gestern was geschrieben. Das ganze hat mir irgendwie weniger gefallen, daswegen habe ich einen Teil wieder gelöscht.

Ich werde heute Nachmittag wohl weiterschreiben. Wartest du auf den Valen Beitrag? Dann beeille ich mich.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
:D Uiii. Da hab ich wohl zu böse gescherzt. :)

Nein, nein. Keine Angst ich würd das Ding nie löschen.
War nur ein böser Moderatorenwitz.

Ich bin selbst einer der sehr gerne in alten Zeiten herumschwelt und mal die alten Topics wälzt.

Es gibt auf meiner Platte noch so einige Topics aus den Vorgängerforen, die es nicht bei jedem Umzug geschafft haben.

z.B. Das Topic in dem zum ersten Mal der weltberühmte Binford-Hardmetall-Tacker 8000 mit Turbonachlade-Aufsatz erfunden wurde. ;)

Einfach halt Topics die für mich persönlich wichtig waren oder aufgrund der Blödeleien lustig waren.
Jemand anderer würde sich vielleicht auch wundern, warum hat er gerade dieses oder jenes aufgehoben. Und mancher würde anhand unser Blödeleien an denen u.a. fast alle heutigen Mods mitbeteiligt waren auch von Spam reden. ;)

Was ich sagen will, es liegt in manchen Topics viel Geschichte, Arbeit und eine Riesenmenge Erinnerungen drinnen, die für den einen oder anderen sehr wertvoll sind. Da werd ich sowas sicher nicht rausnehmen aus dem Forum.

Allerdings würde ich jemand wirklich ans Herz legen manche Sachen auf die Platte zu schmeissen. Es braucht nur Whcity zuzusperren und wir sind alles los. Gut....da könnten wir uns schon eine Sicherungsplatte besorgen, aber das erste Forum von Firebird aus dem dieses letztendlich entstanden ist, wurde auch ersatzlos gestrichen.

Ich gehe hier mittlerweile ins 5. Jahr und hab aufgehört Topics auf Platte zu speichern. Es würde kein Ende nehmen. Eines der schönsten Dinge für mich im Forum ist nun mal Spass haben, mit anderen zu blödeln, SLs zu löschen (hab schon 27 SL-Kerben auf meinem Bildschirm :D ) und in alten Topics rumzustöbern und in wehmütiger Erinnerung darüber zu schmunzeln. :)

In diese Sinne viel viel Spass Euch allen hier bei euren Geschichten und habt keine Sorge wegen Eurem Topic. :)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Garfield
Danke dir für deine Worte :) ... lieb von dir :)

Jetzt ist auch aus mir der letzte Zweifel rausgeflogen, dass sich die familiäre, herzliche und vetrauensvolle Atmosphäre dieses liebenswerten Forums, wie ich es kennen und schätzen gelernt habe, plötzlich geändert hätte :D
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Garfield: danke für die Richtigstellung. Dein Mod-Witz ist hier bei einigen ein wenig in den falschen Hals geraten. ;)

So, nun aber, Thema abgehakt. Let's talk FG! :)

@Selennia: dir graust vor Dana? Also mir graust viel mehr vor Julia. :eek: ;)

Lieber Draco, bist du sicher, dass wir nach Balmora wollen? *am Ärmel zupf und ängstlich guck*

@Malakai: nicht nur Eli wartet gespannt auf den nächsten Valen-Beitrag. :)

So, dann bin ich mal wieder eine Weile weg... das Zentralnervensystem und hunderte *leicht übertreib* Rezeptoren, Neurotransmitter und Arzneimittel warten heute auf mich... *tonnenschweres Buch wälz*
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Malakai
Wir warten alle gespannt auf einen Valen Beitrag. :)

@ Elindor
Am Ende meines Beitrages, werden wir im Haus sein. :)
Mal sehen was wir vorfinden. :shine:

@ Veldan
Der Waldelf folgt der Dunmer, egal wohin. :)

@ alle
Mein Beitrag wird vermutlich erst am Sonntag oder Montag kommen.

@ Selennia
Sehr schöner Beitrag, aber die Launen der Vampirin werden langsam gefährlich. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Toller Beitrag Seli :)

*mal meterweise Knoblauch und Kreuze organisier*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben