Nachtschwärmer für Multiplayer gesucht

Mondragor

Schweigsamer Mann
Registriert
01.04.2000
Beiträge
401
Entschuldigt meine Abwesenheit. Ging leider doch nicht so wie ich wollte.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Kurzer Bericht an Mondragor: Wir konnten alle irgendwann rein, aber einer hats nie gepackt... Wenn Ciramon gehostet hat, kam Sol nicht rein und bei Oblivion, kam Ciramon nicht rein... Daher versuchen wirs nochmal mit dir als Host ;)
 

Mondragor

Schweigsamer Mann
Registriert
01.04.2000
Beiträge
401
Hmm seltsames Unterfangen...
Aber ich bin gerne bereit. :)
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Sollten auch die anderen Tests fehlschlagen, notieren wir uns die Umstände der Fehlerquellen und schreiben die mal hier ins Topic oder in Iwans technische Fragetopic.
Ich habe einen Forumler gefunden, der sich das netterweise mal ansehen würde, vielleicht kann er uns einen Tip geben.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Wie ich schon beim FT vorgeschlagen hab, könnten wir, falls gar nicht sanderes geht, mal zweiDreuerrunden spielen, So sind die wichtigsten Klassen abgedeckt, und zocken könnten wir auch.... Weil wir ja zu dritt immer ins Spiel kamen...
 

Todesfalke

Senior Member
Registriert
03.12.2003
Beiträge
123
Wie sieht es eigentlich überhaupt aus...?
Wieviel und wer sind an dieser Runde beteiligt...?
Und spielt Ihr regelmässig abends...?
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
@Todesfalke
Mal ein bißchen das Topic durchlesen... ;)
 

Todesfalke

Senior Member
Registriert
03.12.2003
Beiträge
123
Gute Idee... ^^'
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich das dann au ma tun...
Aber das ganze Topic wird schon ziemlich viel davon in Anspruch nehmen... ich weiss ja nit, wie weit nach hinten sich das Aktuellste erstreckt...
Wär nur froh, wenn mir das ev. jemand zusammenfassen könnte...
Wenn nit, au egal... dann muss ich mich eben gedulden... :D
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Wir haben es nicht gebacken bekommen vernünftig, hätte übrigens gereicht wenigstens die letzte Seite besser gesagt die letzten paar Posts vor deinem eigenen zu lesen ;)
 

Todesfalke

Senior Member
Registriert
03.12.2003
Beiträge
123
Habe mir grad ma die letzten 2 Seiten angeguckt...
Das Routerproblem scheint gelöst zu sein... falls nochmals ein solches Problem auftauchen sollte, dann meldet es einfach mal... habe au schon einiges in diesem Bereich durchgemacht...
Was ich seltsam finde ist, dass Iwans Router andere Ports benötigt, als gewöhnlich... naya... wenns klappt, is ja alles in Butter...

Mehr habe ich aber nicht wirklich mitbekommen... ausser dass die Gruppe voll besetzt zu sein scheint... nja... ich guck mir das einfach ma weiter an...

Aber was habt Ihr denn noch nicht richtig vernünftig gebacken bekommen...?
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Naja, das mit den Ports scheint nur das halbe Problem zu sein. Beim letzten Versuch kamen immer ein, zwei Leute nicht in das Spiel des Hosts. Bzw. kamen rein, konnten vom Host aber nicht angeklickt (freigeschaltet) werden, um den Char zu importieren und wurden dann Sekunden nach Betreten des Spiels von selbigem rausgeworfen.

Wenn X gehostet hat, kam Y nicht rein. Y kam rein, wenn A der Host war, dann kam aber B nicht rein. Solche Sachen...
 

Todesfalke

Senior Member
Registriert
03.12.2003
Beiträge
123
Das scheint aber ein Router-Problem zu sein...
Nunja... erst mal allen eine schöne erholsame Nacht...
 

Todesfalke

Senior Member
Registriert
03.12.2003
Beiträge
123
Also... (entschuldigt den Doppelpost)
Ich hatte das gleiche Problem, als ich beim Router noch nicht die richtigen Ports geöffnet hatte...
Ich habe mich ins Game eingeklinkt... sah den Empfangs-Bildschirm, jedoch keine Mitspieler... kurz darauf hat's mich dann wieder rausgeworfen...
Aber wie gesagt... das war nur damals, als ich die Ports noch nicht offen hatte...
Bei wievielen Personen ist denn das der Fall...? Und wieviele davon besitzen Router...?
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Das Problem gitb es bei mir auch nicht mehr, seit ich die Ports frei hab, aber es kommen halt immer nur drei Leute in ein Game.... Egal wer hostet, ob mit Router oder nicht .....
 

Todesfalke

Senior Member
Registriert
03.12.2003
Beiträge
123
Tatsächlich...?
Nur 3 von 6 Leuten kommen ins Game...?
Und welche Ports hast Du freigeschaltet...?
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Es kamen immer nur drei von vier ins Game, da wir es bis jetzt immer nur geschafft haben zu viert zu testen :D Ich hab die Ports 2010-2400 frei....
 

Todesfalke

Senior Member
Registriert
03.12.2003
Beiträge
123
Port 47624 für Directplay sollte auch noch freigeschaltet werden...
Des weiteren sollten Ports 2300-2400 für BG eigentlich reichen...
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Es war folgendermaßen:

Oblivion hatte glaube ich auch einen Router...

Dann war es so, dass er gehostet hat und Iwan und ich auch dort hineinkamen, nur Ciramon kam nicht hinein. Der hat ein einfaches Modem und keinen Router. So nun gut dachten wir, dann hostet halt mal Ciramon ist mit einem Modem zwar nicht *so* gut, aber nun gut dann haben wir halt das probiert. Dann war es so, dass ich nicht miteinsteigen konnte (, habe ürbigens dieselben Ports wie Iwan freigegeben ;) ). So dann haben wir es nochmal mit Iwan als Host probiert, dann ging es bei mir nicht. Einige Zeit zuvor hab ich mit Iwan schon mal das Ganze mit mir als Host ausprobiert und dann kam Iwan nicht rein :rolleyes: . Mit Mondragor als Host haben wir es noch überhaupt nicht probiert und bevor wir das noch nicht probiert haben sollten wir die Flinte nicht zu vorschnell ins Korn werfen ;)
 

Todesfalke

Senior Member
Registriert
03.12.2003
Beiträge
123
Seltsame Sache...
Aber Abwarten scheint zurzeit das Beste zu sein...
 

Oblivion

Senior Member
Registriert
03.04.2002
Beiträge
110
Ich meld mich mal ab, bin ab morgen früh (ganz früh *sigh* ;)) für 2 Wochen weg.

Vielleicht bekommt ihr ja inzwischen alle Leute in ein Spiel rein :rolleyes:

@Sol ja ich hatte auch einen Router, und offenbar das Glück dass sich BG2 immer genau die freigeschalteten ports fürn Verbindungsaufbau ausgesucht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben