Namenssuche

Ric

Junior Member
Registriert
13.11.2000
Beiträge
29
Tja, das finde ich auch, daß es das Baby entscheidet, wann es kommen will! In so manchem Krankenhaus lassen die das aber nicht zu... da werden dann Wehenmittel gegeben...wenn´s dann aber doch zu schnell geht, wird, weil man ja noch auf die ablösende Schicht wartet, wieder ein bißchen gedämpft und so weiter... Dann werden die Schmerzen bei der Geburt durch die Mittel so heftig, daß man dann wieder ne Rückenmarksspritze geben muß und so weiter. Wir haben uns entschieden, die Geburt zuhause geschehen zu lassen, haben ne gute Hebamme und mit Komplikationen ist nicht zu rechnen.
Ihr habt ja wirklich noch ein bißchen Zeit....selbst uns kommt´s so vor, als wär noch tierisch viel Zeit...hihi. Kannste ihn denn schon fühlen? Man kann sogar schon ein bißchen spielen miteinander! Am Anfang habe ich gedacht, daß mal wieder halluziniere, aber nachher war ich mir ganz sicher, daß er auf mich reagiert, sich manchmal in meine Hand kuschelt und so.... Sonderbar oder: alle waren wir da mal und trotzdem ist es jetzt unvorstellbar.... unmöglich sich hineinzuversetzen, wie dieses kleine Wesen fühlt.... Ich glaube aber, daß es schon ziemlich viel von dem mitkriegt, was 'draußen' geschieht, was die Leute so fühlen, wie man eingestellt ist und so....
Ich freu mich jedenfalls auf die Geburt. Hab schon zweimal geträumt, daß ich die geburt irgendwie verpaßt hab...das war vielleicht scheiße...hihi. Neben der Freude ist natürlich auch ne Ecke in der´n bißchen Angst wohnt.... da kommen dann die Träume solcher Art wohl auch her...
 

Ric

Junior Member
Registriert
13.11.2000
Beiträge
29
Äh, noch was... Verzeiht, ich bin halt grade noch so richtig im Baldurrausch *gg* : Hab grad bei Fischlis Tips was von einem Ring gelesen, der die "Zauber der Magier Stufe 1 verdoppelt*. Was hat es denn damit auf sich?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hei ric.
Du machst mir so richtig Appetit auf das Ganze.

Lt. den vielen schlauen Büchern, die wir haben, sollten wir die ersten Bewegungen in 2 Wochen spüren. Ich warte schon so gierig darauf, wie auf den nächsten Stufenanstieg.

Ich versuche immer mit der Hand irgendwelche Bewegungen zu fühlen, obwohl natürlich Karina es vorher spüren würde.

Naiverweise lausche ich auch ab und zu, ob ich was vom Herzschlag höre. Ohne Spezialgeräte wohl kaum zu hören. Ausser Gluckern höre ich nichts, aber ich stell mir immer vor, daß der kleine Kerl das ist, wenn er seine Bauchlängen runter und rauf schwimmt.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Hei ric.
Es wäre wegen der Antwortrate besser, du machst ein eigenes Threat auf.

Mir wäre es eigentlich auch lieber.
Nichts für ungut.;)
 

Ric

Junior Member
Registriert
13.11.2000
Beiträge
29
Jo, am Anfang schwimmt der noch tierisch viel rum. Bei *unserem* (komisch zu sagen "mein Sohn")ist´s damit nicht mehr viel, da wird´s nämlich langsam eng. Die Bewegungen sind schon ganz schön spacig wenn man die zum ersten Mal fühlt...ich hab mich manchmal fast erschreckt. Herzschlag kann ich auch jetzt noch nicht hören...hab aber mal gehört, wie sich´s dadrinnen anhört: hört sich an wie tief unter der Erde bei richtig viel seismischer Aktivität, es wummert und rauscht.
 

Ric

Junior Member
Registriert
13.11.2000
Beiträge
29
Kein Problem.

Levelup wird´s für dich bestimmt auf jeden Fall. Du wirst bestimmt einige neue besondere Fähigkeiten bekommen...;-))
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Welche denn?

3 x Fläschchengeben
15 x Windelwechseln
10 x Unverständlicheszeugzumvergnügendesbabylallen
 

Ric

Junior Member
Registriert
13.11.2000
Beiträge
29
Hihi, das sicher auch und vielleicht

1* Immer wieder erinnert werden, was wichtig ist im Leben
1* Immer wieder erinnert werden , wie unwichtig und wichtig zugleich man selber ist
1* Immer wieder in Frage stellen was man selbst so glaubt, wie die Welt ist
1* Fühlen, wie das ist, daß ein Mensch für IMMMER mit dir verbunden ist
1* Mitkriegen, wie viel selbstverständlich ist...heißt: wie viel man selber gar nicht versteht, weil es als *selbst-verständlich* abgespeichert ist und wie viel man dann doch unwillkürlich so macht, wie man es nie machen wollte oder/und wie´s die eigenen Eltern gemacht haben

Was ist wichtig für Dich in Deinem Leben?
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Och. Blos nicht schon wieder Philosophie. Das können andere viel besser hier.

Vor allem bei Punkt 4 und 5 stimm ich dir zu.

Was wichtig für mich ist?
Im Moment in 1. Linie, daß das Baby gesund und ohne Komplikationen für sich und die Mutter zur Welt kommt.
Gelernt habe ich bisher, daß Gedanken um Karriere, Geld und sonstigen Blödsinn mit einem Male als etwas ganz Unbedeutendes erscheinen.

Im Moment steh ich selbst wie ein kleines Kind mit offenen staunendem Mund vor diesem kleinen Wunder, das hier auf uns zukommt.
 

Ric

Junior Member
Registriert
13.11.2000
Beiträge
29
Hihi, das ist für Dich Philosophie?

Jau, das mit dem Staunen ist schön! Das geht dann wohl doch über Philosophie hinaus...Genau wie die Frage von eben.

Abstrahieren heißt Luft melken.
(Friedrich Hebbel).
 

Kadra

Forumsoberdruidin
Registriert
01.12.1999
Beiträge
620
Hi Garfield!

Tja, die Namenssuche ist doch eine recht schwierige Sache finde ich. Wichtig für mich war dabei auch, dass ein Kind seinen Namen auch zunächst einmal aussprechen und dann auch schreiben kann.. was nicht so selbstverständlich ist bei den Neuschöpfungen die in letzter Zeit in Mode gekommen sind. Nicht schlecht auch, wenn sich in der Klasse nicht die Hälfte der Kinder angesprochen fühlt wenn laut "Max" gerufen wird. Mit diesem Namen laufen nach meinem Gefühl bestimmt ein Drittel aller kleinen Jungen der letzten Jahre herum...

Zum Nachnamen sollte so ein Vornahme auch ruhig passen, so vom Klang her. Leider gibt es (finde ich) viel mehr schöne Mädchen- als Jungennamen. Unsere Favoriten waren seinerzeit: Adrian, Aaron, Milan, Jakob und Leonard. Aber dann hat Marlene uns die Entscheidung ja leicht gemacht ;)

Weiterhin viel Glück für Karina und dich und auch den kleinen Walddruiden (wow!)
 

Kadra

Forumsoberdruidin
Registriert
01.12.1999
Beiträge
620
Hm.. komisch wird mein Beitrag oben angezeigt oder nicht??
 

Aaron

Elbenlord
Registriert
31.12.2000
Beiträge
30
Ich lese hier immer meinen Namen. :D

Das beweist dass Elanor einen guten Geschmack hat, was Namen angeht. ;)
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
@Elanor: Eigenlob stinkt:D:D:D:D
 

Pankratz

Junior Member
Registriert
27.09.2000
Beiträge
20
Also ich mag Pankratz. Es ist so ur-deutsch und hat etwas rassiges :)
 
Oben