Netzfundstücke, Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Fantastic Contraption

Ein faszinierendes Flash-Spiel bei dem man aus Rädern und Achsen einfache (oder manchmal auch komplizierte :p) Maschinen bauen muss um das Levelziel zu erreichen. Vorsicht Suchtgefahr! ;)

An manchen Levels muss man auch durchaus länger herumknobeln, bis man eine funktionerende Lösung findet.
Hab ein paar Links mit Lösungsmöglichkeiten abgespeichert, falls jemand in einem Level partout nicht weiterkommen sollte. ;)
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Oh Gott, mein Gefährt hat ein Rad verloren... :eek: :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Und das überrascht jetzt wen? :rolleyes:

Geschätzt 80% der Popmusik bestehen aus C,G,F,Am,(Em) - oder einer leichten Abwandlung davon.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Gilt das gleiche nicht auch fuer Metal? Oder zaehlt das auch schon zu Pop :shine:
 

Enigma

Suchender
Registriert
15.07.2002
Beiträge
2.159
 
Ach, das Video ist trotzdem spassig (auch wenn die Seite von fragwürdiger Güteklasse ist). ;)

Sie haben natürlich auch immer nur einzelne Stellen rausgepickt. Sähe wohl etwas weniger deutlich aus, würde man die Lieder aufgrund all ihrer Kadenzen klassifizieren (Strophe, Refrain, Bridge, Whatsoever).
Wenn man so lax vorgeht, fallen da wahrscheinlich auch Songs rein, die sonst nicht unter "Pop" laufen. Die gemachte Einteilung ist nicht viel feiner als "Hee, all diese Lieder verwenden westliche Harmonien!", denn so viele Vier-Akkord-Kadenzen, die wirklich nach etwas klingen, gibt es wohl nicht. (Na gut, wenn man jeden Mist erlaubt, kommt man auf gut 7 Millionen. :shine:)

 
 

Arvin

Senior Member
Registriert
11.11.2002
Beiträge
442
Weiß nicht, ob ihr das schon kennt, aber ich finde, es ist eine gute Ergänzung zu Erinyes Beitrag: Pachelbel Rant

In dem Video ärgert sich ein Comedian über Pachelbels Canon in D, weil er es als Kind auf dem Cello spielen musste und es ihn seither ständig verfolgt (denn auch diese Tonfolge ist eine sehr beliebte Hit-Grundlage).
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Ich weiß nicht ob das hier schon mal angepriesen wurde, aber von den Flashgames wirklich mal ein stimmiges mit rundenbasiertem Kampf, Aufstiegsleveln mit Fähigkeitsbaum ist das Spiel
Sonny 2 bei Armogames.
Es ist nicht der Klassiker mit Fighter/Wizard/Ranger Auswahl und hat vor allem durch die Zwischensequenzen und einige coole Sprüche in den Kampfszenen einen ganz eigenen Stil. Jedenfalls für Taktiker ziemlich cool. Natürlich kann man vorher (um die Story von Anfang zu haben) auch Sonny 1 noch durchzocken. Aber wie bei BG habe ich mit 2 angefangen,,,

ZORA
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Sonny 1 hab ich zum Teil gespielt, das war überraschend gut. Mal sehen. :)
 

Diago

Registrierter Benutzer
Registriert
30.06.2002
Beiträge
459
@Sheera

Oh - da freue ich mich aber von Dir auf dem nächsten Lebkuchentreffen zu sehen, was Du da feines gelernt hast :up::up:

Fjolnir
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Fefe hat mal wieder eine 9/11-Verschwörungs-Beweis-Dokumentation gefunden, da bleibt einem echt das Frühstück im Halse stecken:

September Clues

:eek:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Ich habe mir gestern das Video aus Fefes Blog angeschaut (@ Harutsunes Post) und muss sagen, dass ich zwiegespalten bin.
Einerseits sind die Beweise wirklich gut zusammengestellt und somit glaubwürdig, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, wie man Tausende New Yorker derart manipulieren kann. Das mit den Fotos wurde zwar versucht zu erklären (Filmrollen wurden eingezogen; Handynetz vorher abgeschaltet), aber was ist mit normalen Digitalkameras? Und Augenzeugen? Wurden die allesamt zum Schweigen gebracht? Und auch Angehörige der Passagiere tauchen immer wieder auf - die Leute muss es also gegeben haben. Wurden die von "der Regierung" entführt oder was?

Dennoch interessant, besonders die angeblichen Helikopter-Aufnahmen, das Piepen in mehreren Audiospuren und die Tatsache, dass alle TV-Sender ihre Kameras in einer Gerade positioniert hatten...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also, ich würde eher der Theorie zustimmen, das diese Quatschtheorie produziert wurde, weil die anderen Verschwörungstheorien der Wahrheit zu nahe kamen. :D Damit kann man alle Verschwörungstheorien gleichzeitig diskreditieren. :rolleyes:

Für mich ist das genau die Logik der Holocaust-Verschwörer: es darf nicht sein, also wars nicht so.

Egal wieviele Augenzeugen (oder, im Falle des Holocaust, Betroffene und Überlebende) es gab.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Diese Verschwörungstheoretiker sind ja berühmt-berüchtigt dafür, einfach ganz wesentliche Details auszulassen, die ihre eigene zusammengestrickte Theorie dumm aussehen lassen würden......;)
Insofern: Mal wieder eine haarsträubende, aber nichts desto trotz, gut gemachte Theorie.:D
Dumm nur, das es immer wieder Leute gibt, die diesen Fakes auf den Leim gehen, halt weil sie so gut gemacht sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben