Netzfundstücke, Teil 2

Dieses Thema im Forum "Bibliothek" wurde erstellt von Garfield, 10. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darghand

    Darghand Einer von vielen

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    1
    Verschwörungstheoretiker*innen haben imho ein Problem mit der Unübersichtlichkeit und Pluralität der heutigen Welt, die den eigenen Erkenntnishorizont übersteigen und ein Ohnmachtsgefühl gegenüber undurchschaubaren Prozessen erzeugen. Befriedigt wird immer das Bedürfnis nach einer Vereinfachung unübersichtlicher Phänomene, angeschlossen an eine Weltsicht mit klaren Verhältnissen.
    Es ist eben einfacher an eine Legion vernetzter Übeltäter zu glauben, die die Welt im Geheimen regieren, als sich mit vielschichtigen politischen Hintergründen auseinanderzusetzen. Es ist ja derzeit auch einfacher, "Bankstern" die Schuld am Finanzcrash zuzuschreiben als die Wirtschaftsordnung auf Widersprüche hin zu untersuchen.
     
  2. Fughal

    Fughal Einsamer Zwerg

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
  3. Sheera Li

    Sheera Li Kaleidoskop

    Registriert seit:
    Feb. 2005
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hatte ich auch schon gefunden.

    Gefällt mir auch gut. Da ich aber selbst eher schlechter mit Fingerakrobatik bin als anderweitig, fand ich das erst mal beeindruckender. Im Übrigen finde ich nicht, das die Sachen zu vergleichen sind, so das der Titel "Original" irgendwie nicht gerechtfertig ist.
     
  4. Firehawk

    Firehawk Rebellischer Drow

    Registriert seit:
    März 2000
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    4
    Zudem 'Daft Hands' auch eher da war... wie man evtl an den 28 Mio Views sieht :>
     
  5. Fughal

    Fughal Einsamer Zwerg

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    ich kannte eher die Daft Girls da war vor langer Zeit mal ein Link auf der Daft Punk Seite zu den Girls und die Views muss nur heissen das die Finger beliebter sind als die Girls (komisch eigentlich) ;)
     
  6. Fughal

    Fughal Einsamer Zwerg

    Registriert seit:
    Jan. 2001
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
  7. Kraven

    Kraven Lernender

    Registriert seit:
    März 2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    11
    :eek: Da hat wohl einer nicht gewusst, mit wem er sich anlegt... Saugeil. Das ist schon fast studienreif. Sozialverhalten unter Tieren oder was auch immer, aber... mir fehlen grade die Worte. Ich bin begeistert.
     
  8. Lisra

    Lisra Schmusekater

    Registriert seit:
    Feb. 2004
    Beiträge:
    6.361
    Zustimmungen:
    10
    Hm.... owned. :D
     
  9. Gala

    Gala Labyrinth-Leichnam

    Registriert seit:
    Nov. 2000
    Beiträge:
    14.907
    Zustimmungen:
    0
    Das find ich auch genial, auch wenn diese Spielchen mit den Aufschriften völlig fehlt: Daft punk Girl
     
  10. Darghand

    Darghand Einer von vielen

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    1
    Ein HdR-Fanprojekt

    The Hunt for Gollum

    Ein 40-minütiger, von diversen Fans aus England und anderen Beteiligten nebenbei und in Eigenregie auf die Beine gestellt. Auf der Homepage gibt es drei Trailer in diversen Formaten, die ich allesamt ziemlich beeindruckend finde und denen man den "unprofessionellen Ursprung" kaum ansieht. :eek::up:

    Der komplette Film soll am 3. März veröffentlicht werden und dann auf der Homepage gratis zum Download bereitstehen. Ich bin jedenfalls mal gespannt. :)
     
  11. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.637
    Zustimmungen:
    19
    Hmmm... *grübel*

    Sieht sehr schön aus! :):up:

    Danke für den Link! :)
     
  12. David

    David Moderner Nomade

    Registriert seit:
    Okt. 2000
    Beiträge:
    18.447
    Zustimmungen:
    0
  13. Bragi

    Bragi Meister der Mütze

    Registriert seit:
    Jan. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Darauf hätte ich es vermutlich ankommen lassen... ach, verdammt. Ich weiß ja gar nicht, wohin ich die Möhre hier stellen soll. :c::D

    Mittlerweile ist Amazon aber selbst darauf gekommen und hat den Preis korrigiert.
     
  14. Bragi

    Bragi Meister der Mütze

    Registriert seit:
    Jan. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
  15. Karn Westcliff

    Karn Westcliff "Die Geschichte"

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
  16. Malik ibn Harun

    Malik ibn Harun Sohn der Wüste

    Registriert seit:
    Juni 2002
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    4
    War das ein RAID irgendwas? Sprich, sind die 24 Platten schneller als eine allein? :D
     
  17. Karn Westcliff

    Karn Westcliff "Die Geschichte"

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das wahnsinnig schnelle Technokauderwelch richtig gedeutet habe, waren das 2 Quadcore CPU's auf nem Servermainboard (müsste es ja dann gewesen sein), mit aufgebrezeltem RAM (ziemlich wahrscheinlich unter Vista 64bit) und den 6TB verteilt auf 24 SSD's irgendwie im SATA2-Raid verbunden.

    .....will auch, das sich die komplette Officesuite (alle Einzelproggies) in 0,5 Sek öffnet:eek::up:. Am besten war aber der Defrag:eek::eek::eek::eek::eek:.:D
    Schon beeindruckend, was die normale Festplatte, doch für ein Speedflaschenhals ist......
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2009
  18. Scybalon

    Scybalon Herr der Hühner

    Registriert seit:
    Aug. 2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Beeindruckend ist es wirklich...
    dennoch frage ich mich, ob die derartige "Experimente" bei der Steuer absetzen können bzw. wer das überhaupt bezahlt :hae:
     
  19. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    67
    4 GB Ram unter nem 32 bit Vista.
    Aber ja, 2 QuadCores ziemlich guter Custom Ram..
    Grob überschlagen müsste der PC so etwa 22000 Euro gekostet haben :D (Meint ein Kollege neben mir. Ich hab keine Ahnung von den Preisen^^)
     
  20. Karn Westcliff

    Karn Westcliff "Die Geschichte"

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    @Verno

    Incl. Feuerlöscher, oder ohne?:D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden