Netzfundstücke, Teil 3

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Toll, so wie du es gerade darlegst müsste ich runde 0 bzw. wenige Punkte haben. Raus bekommen habe ich aber 32.
Und ja, die Fragen habe ich ehrlich beantwortet, nicht mit irgendeinem Ziel. :hae:
(Und nein, verklickt habe ich mich nicht)
 

Mynora

Teufelchen
Registriert
02.04.2008
Beiträge
800
Es gibt schließlich verschiedene Bereiche. Kontakt zu anderen Personen ist einer, Gefühle ein weiterer und Gedächtnis und Zahlen dann der dritte. Vielleicht habe ich jetzt sogar noch etwas vergessen. So kann es passieren, dass man recht viele Punkte aus einem Bereich bekommt,

Ich z. B. spiele gerne mit Zahlen. In dem Bereich habe ich sicher viele Punkte gesammelt :D. Aber ob das nun wirklich eine Gefährdung ist, wage ich zu bezweifeln.

Der Test ist ja nur eine statistische Auswertung. Viele Autisten haben bestimmte Eigenschaften. Diese werden in dem Test abgeprüft.

Wenn man nun ein Autist ist, dann bekommt man in dem Test auch eine hohe Punktzahl.

Der Umkehrschluss ist allerdings nicht möglich. Wenn man eine hohe Punktzahl bekommt, beweist das noch nicht, dass man Autist ist. Die Wahrscheinlichkeit steigt zwar, aber trotzdem werden denke ich deutlich mehr Nichtautisten bei 32 Punkten liegen als Autisten. Allerdings kenne ich leider zu wenig Daten, um das mal schnell ausrechnen und belegenn zu können (Mist, schon wieder Zahlen :D).
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
13 Punkte

Also tut mir leid, aber wenn bei diesem Test einfach Punkte vergeben werden für mangelnde Soziabilität, mangelnde Empathie und Vorstellungsvermögen, hohes Erinnerungsvermögen und Detailorientierung, dann ist es ein schlechter Test. Für Authismus müssen nämlich alle diese Dinge gleichzeitig vorkommen. Es macht einem nicht zu einem Authisten, wenn man nur mangelnde Soziabilität hat zB, weil das diverseste andere Gründe haben kann. Zudem fehlend ist der Aspekt der Repetivness, also das man manche Dinge immer und immer wiederholt. Weiterhin enorm wichtig wäre auch, dass es bereits im frühen Kindesalter auftritt, dass die Personen auf andere Menschen nicht oder fast nicht reagieren und repetitive Tasks ausführen. Wenn nicht, hat das Verhalten andere Gründe als grundsätzlich anders entwickelte Hirnstrukturen (offizielle Ursache für Authismus).

Ich persönlich bin absolut gegen diese populär-wissenschaftlichen Tests, welche Krankheitsbilder, welche nach klinischen Regeln klar definiert sind, versuchen auf alle Menschen zu übertragen. Authismus ist eine seriöse Krankheit, welche den betroffenen Personen ein normales Leben unmöglich macht. Das auf alle Menschen zu übertragen und zu behaupten, alle hätten das ein wenig, schafft mehr Probleme als es löst und macht, dass Leute zum Psychologen und Psychiater gehen, die das eigentlich gar nicht nötig haben. Analog könnte man mit vielen anderen Krankheiten auch verfahren. zB Depression, Essstörungen, Phobien, aber KLINISCH ist klar definiert, was Authismus ist, genau wie bei anderen Erkrankungen und ich garantiere euch, dass keiner von euch die Kriterien für Authismus erfüllt. Wir sind alle ein wenig komisch, aber das hat völlig andere Ursachen :D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
12 Punkte und zufrieden damit. ;)

@Rink
Die stellen einem ja keine medizinische Diagnose... Wie sie selber schreiben:

Der "Autismus-Spektrum-Quotient" allein kann aber nicht zeigen, ob wirklich eine autistische Störung vorliegt Das kann nur die Untersuchung durch einen Arzt ergeben. Das Testergebnis zeigt Ihnen, wann es sinnvoll sein könnte, sich von einem Spezialisten genauer untersuchen zu lassen, am besten von einem Psychiater oder Neurologen.

Klar, ich fände es auch etwas übertrieben, wenn jetzt jemand wegen diesem Flashspielchen gleich zum Neurologen rennt. Aber für jemanden, der sich noch nie mit dem Thema Autismus auseinandergesetzt hat, könnte dieser Test ja vielleicht ein nützlicher Denkanstoß sein.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Sie stellen keine Diagnose aber sie geben eindeutig die Empfehlung, sich mit einem hohen Resultat auch untersuchen zu lassen. Und genau das halte ich für höchst problematisch. Und wenn ein Psychologe so etwas macht, dann halte ich das für umso schlimmer, denn genau diese Person sollte es eben besser wissen :)

lol@Ery
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
19 Punkte beim Autismus Test. Damit liege ich noch voll im durchschnitt und Weise keinerlei Autismustendenzen auf. Yay ;) *g*
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
@Hank: Pfft. Ich hab immer ehrlich beantwortet, was am ehesten zutrifft.

Ich hab eigentlich schon sehr viele Antworten gegeben, die ich als "autistisch" eingestuft hätte, z.B. interessiere ich mich eher für Technik als für Menschen, und ich habe oft den Eindruck, absolut nicht zu verstehen, wie Menschen denken.

Warum so viele Menschen noch SPD und CDU wählen, kann ich nur noch mit schlechten Gewohnheiten erklären. Die Interessen der Mehrheit werden von den sogenannten Volksparteien offensichtlich nicht mehr vertreten. Der Arbeitnehmerflügel der CDU ist völlig tot, der Linksflügel der SPD hat kaum noch nennenswerten Einfluß auf die eigentliche Politik. Wieso sollte jemand, der sich als Christ oder Linker sieht, oder der Arbeiter ist, noch diese Parteien wählen ?

Warum es "nur" die Linkspartei gibt und nicht noch wenigstens eine weitere, konservativere neue Partei, die gegen die aktuellen Zustände protestiert, ist mir ebenfalls rätzelhaft und unverständlich.

Wieso es kaum Proteste gibt, ebenfalls.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Gala, bist Du im Thread verrutscht, oder warum verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht? :hae: :confused:
 

Seradin

Kleine Drow
Registriert
20.09.2002
Beiträge
1.386
31 Punkte beim Autismus Test.
Wobei mir das irgendwie fast klar war als ich die Fragen durchgearbeitet habe, aber ich bin ja in netter Gesellschaft und vielleicht landet ja jeder Physiker da oben *zu Myn schiel*
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Und das hat die gute Frau nur dir zu verdanken, Ery. :cool:
Aber das Video ist schon toll, perfektes Gefühlskino. :) Erinnert mich an einen gewissen Paul Potts. ;)
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Klar. Allein 10 000 000 hab ich mir das angesehen. :rolleyes: :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
War eben auch schon in einem Morgenmagazin oder in den Nachrichten (so genau hab ich das beim durchzappen nicht erkannt^^).
Auch dort wurde ein vergleich zu Potts gemacht.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Juchu, es ist wieder auf!

Hier ein nettes Spielchen.
Tipp: Rechtsklick -> kopieren, das ganze dann hier n,einfügen. Die Zahlen kann man dann wiederum ins Spiel einfügen und sich anhören, was jemand anders komponiert hat.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Nur zur Info an alle:

Die Schließung war ein Versehen. :o Ich habe es nicht mal bemerkt.
Der Grund lag also nicht an irgendeinem Inhalt, sondern an einem Verklicker.
 
Oben