Netzfundstücke

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ich hab mir den Test auch mal angeschaut. Ich finde, er ist zu allgemein gehalten und bin schockiert, dass ich ein Mitläufer bin und meine jüdischen Nachbarn zwar vermisst, sie aber nicht unterstützt hätte. :rolleyes:

1. Natürlich bewegen mich kraftvolle Redner - manchmal sogar so, dass ich sie erwürgen möchte, weil sie Müll erzählen. Das muss nicht heißen, dass ich alles glaube, was ich höre. :rolleyes:

2. Ich bin natürlich stolz drauf, mit meiner Arbeitsgruppe Erfolg zu haben - aber was hindert mich daran, außerhalb Individualist zu sein?

3. Ok, rassischen oder ethnischen Stolz empfinde ich nicht - da kann man mal klar antworten.

4. Da hänge ich an der Frage. :rolleyes:

"Do you get a little excited when bad things happen in the news?"

Yes
Only sometimes
Only if it's outside my own country
No, never

Ich verstehe nicht recht, wie das gemeint ist - wenn es jemand tut, so melde er sich. :D

5. Ist mir recht egal, wo die Katastrophe passiert, mir wird generell schlecht bei Horrormeldungen - naja, bis die Medien die Abstumpfung erreichen und ich das nicht mehr hören kann. :rolleyes:

6. Propaganda: Was genau meinen sie damit?
Na egal, ein bissel von allem, denk ich.

7. Eine einfache Frage! Ich bin nicht religiös - und damit wahrscheinlich einen Schritt näher bei Hitler. :rolleyes:

8. Ein Land annektieren? Öh nee, danke. Haben genug Ärger mit dem, was wir schon haben. Und überhaupt? Wieso sollte man da *stolz* sein? :confused:

9. Und auch noch mit Gewalt. Soso. Naja.

10. Müssten Leute aus anderen Staaten sich glücklich schätzen dürfen, hier bei uns zu leben.

*umguck* Naaa... ein Holländer vielleicht, dem es drüben zu flach wird. Oder ein Schweizer, dem es zu eng geworden ist. Oder ein Österreicher, der drüben einfach keinen Job gefunden hat, aber hier... *blablabla*
Also, fällt die Entscheidung zwischen: Kommt auf ihr Land an und keine Ahnung. :D

11. Würde ich meinem Land gerne dienen?
Schwere Frage. Was genau meinen die damit? Auch wenn es Mist macht, den ich nicht gut finde? Oder nur, wenn es brav bleibt? :hae:
Naja, nicht unbedingt, aber vielleicht.

*und wieder einen Schritt zu auf den Mitläufer* :D

12. Würde ich mein Leben für mein Land riskieren?
Naja, wenn damit vielleicht etwas aufgehalten wird, was mich eh wegrationalisiert hätte, dann schon. Aber so?
*probably anklick*

Mitläufer, ich komme!

13. Jeder Mensch ist ein bisschen rassistisch. Definiere rassistisch. Was genau meinen die? Also ich sehe ganz klar, dass da Unterschiede zwischen den Rassen sind, die sich auch nicht wegreden lassen. Bin ich jetzt ein bisschen rassistisch, obwohl ich damit keinerlei Wertung verbinde? :confused:
Ich nehm einfach mal an, dass nicht!

14. Höh? Na, wenn ich bedenke, wie ich mich immer über unser aller Liebling Bild aufrege, wenn die unsachlich berichten, dann wohl eher nicht.

15. Was glaube ich unseren Politikern? Öhm... also speziell jetzt im Wahlkampf nicht allzuviel. Also... *Einiges anklick* Ich traue denen zwar nicht, aber wahrscheinlich sind sie nicht alle schlecht.

*Mitläufer zuwinkt*

16. Also wenn ich mir vorstelle, dass unser Land jetzt so viel in die Terrorabwehr stecken würde, werd ich grün im Gesicht und muss mich übergeben. :D

Da passt *scared* doch ganz gut. Ich glaub, kein Schritt Richtung Mitläufer. :D

17. Also ich interpretiere das jetzt als herumschubsen. Und das ist mir bisher noch nicht passiert.

18. Zwei Sprachen spreche ich fließend. Ähm. Was hat das mit meiner Mobmentalität zu tun? :confused:

19. Was ist das beste, was der Welt passieren könnte?
In Anbetracht des Verwaltungsaufwandes, den eine große Regierung machen würde: Natürlich verschiedene Regierungen!


Äh und jetzt bin ich irritiert. Grad eben war ich noch ein Mitläufer und nun verlasse ich entsetzt mein Land. Eigentlich hab ich alle noch mal genauso angeklickt wie vorher. :confused: Es kann also höchstens an einer einzigen Antwort gehangen haben.

@ Advocate: Nimms nicht zu tragisch - beim ersten Versuch war ich ein rückratloses Kaninchen. :D

@ Gala: aus dem selben Grund hat ihn wohl auch Advocate gemacht. :D

Insgesamt lässt sich durch *diese* Fragen eher nicht beantworten, wie man in Bezug auf Massendynamik und Manipulation wohl reagieren würde. Aber interessant ist es trotzdem. :D
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ich bin ein Mitläufer! Yeah!

Wen wundert das eigentlich, wenn es unter vier Möglichkeiten immer 3 Extreme gibt, die auch noch kaum differenzieren?

Natürlich ist jeder Mensch ein bisschen Rassist - das gehört zur eigenen Identitätsfindung: wir und die anderen.

Und dann die Auswahlmöglichkeiten bei 'Würdest du deinem Land dienen'?

Ja, unter allen Umständen.

Ja aber nicht bewaffnet.

Nein.

Niemals unter keinen Umständen.

Na toll, das ist doch abhängig von der jeweiligen Situation - bewaffneten Dienst für mein Land würde ich nicht ausschließne aber diesen unter allen Umständen zu leisten schon - was soll man da ankreuzen? :rolleyes:
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ich fand den Test schon unseriös und schlecht, als ich die Werbung oben drüber gesehen habe :D.
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ts, du bist aber ganz schön intolerant! :D ;) :D
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
974
Nach einer Woche Englischseminar mit einer israelischen Trainerin bin ich überzeugt worden : Ich bin Adolf Hitler und Saddam Hussein in einer Person !

Insofern ist der Test für mich obsolet :D.

Manchmal wünsche ich mir echt ein Heilmittel gegen sowas ..... aber wirklich nur manchmal.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Lena:

Intolerant? Iiiich? :D.
Ich hab mir nur beim Anblick der Werbung gedacht, dass ein Test, der auf so eine 'blickfangende' Werbung setzt ja nicht mehr viel bieten kann *hust* :D.

@Kosh:
Also wie dieses Urteil zustande kam würde mich jetzt aber auch mal interessieren ;):D.
 

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
974
Recht einfach .....

- Ich bin Deutscher und durchaus ein wenig stolz darauf (--> eindeutig Nazi)

- Ich bin der Meinung, das auch Israel sich bemühen sollte mit seinen Nahbarn friedlich auszukommen (--> eindeutig ein fundamentalistischer koranverehrender islamischer Terrorist)

- Ich bin der Meinung, das jeder nach der Religion leben soll, die er für sich als richtig erachtet. (--> eindeutig Frauen- und Kinderschänder und noch einige Dinge mehr .....)

Wie gut, das ich bei solchen Diskussionen immer sehr einfach auf eine LmaA-Mentalität umschalten kann ;).

Andererseits sind mir auch ne Menge Leute aus Israel bekannt, mit denen ich sehr gut auskomme. Aber die Frau war echt die Härte :D.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Kosh:
Oha, eine ... ähm... rigorose Weltanschauung hat deine Trainerin da ... na zum Glück war das Seminar nur eine Woche lang und ging kein ganzes Semester :D.
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
Ein sehr schönes Spiel. :up:
Ich hänge jetzt bei Level 11 :D
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Krass!

Ich bin "Der Resistance" :)

Congratulations!
Less than 5% of all test takers earn a spot in Der Resistance!

Ich find den Test ok :) :D
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Expatriate
...hauptsächlich Wissenschaftler, die zwar in Deutschland geboren und aufgezogen wurden, aber keine Nazis waren und das Land verlassen haben.
Mit Einsteinbild unter dem Text ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Also jetzt bin ich aber sauer ....

Hallo, you pig. You would've lived a quiet and consenting civilian life in Germany, while the Nazis stomped all over people you didn't quite care about.

You would never have directly joined the Nazis, basically because (1) you're not so nationalistic, and (2) you're not that susceptible to crazy propaganda. However, you would've appreciated the Party because you liked how they cleaned out the [insert race you dislike here].

The fact is, you demonstrate too much attachment to and pride of your own kind, be they white & male & straight or whatever. You absolutely would not have stood up to the Germans.

Conclusion: Born and raised in Germany in the early 1930's, you would NOT have STOOD UP to the Nazis.

...

Irgendwas muss ich falsch angegeben haben!

For my own kind?
Ich hasse nichts mehr als andere Teenies, völlig egal wo die hersind :rolleyes:
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Also Wilfrieds Link schafft mich irgendwie, über Level 8 komme ich nicht hinaus.
Gibt es da eine bestimmte Vorgehensweise, wie man da am besten rangeht?
 

Advocate

Defender Of Steel
Registriert
28.04.2002
Beiträge
1.434
http://www.onemorelevel.com/games/avoider.html

Hier ist ein recht liebevoll gemachtes Flashspiel, in dem es darum geht, den Mauszeiger nicht von dem kleinen Kerl erwischen zu lassen.
Vorsicht: Gelangt man mit dem Mauszeiger an den Rand des "Spielfeldes", so fängt der Punktezähler wieder von vorne an!
 

Belgarath

Rätselhexer
Registriert
22.11.2000
Beiträge
705
@Mirya: Eine besondere Technik habe ich eigentlich nicht gehabt.
Zuerst habe ich versucht, die Punkte zu gruppieren, dann die einzelnen Gruppen zumindest fast zu lösen, so dass es nur noch eine Handvoll Crossovers gibt.
Dann ist es schon wesentlich übersichtlicher; zumindest wenn das mit dem Gruppieren klappt - und genau daran scheitert es in den höheren Levels. Danach habe ich versucht, die verbliebenen Crossovers der Reihe nach (mehr oder weniger) zu lösen: Besonders hilfreich ist es dabei oft, einzelne Punkte oder kleinere Gruppen zu spiegeln.
Naja, sicherlich nicht die schnellste Methode, sicherlich auch nicht die beste, aber ich bin meistens ganz gut damit klargekommen.
Hmm, irgenwie klingt das jetzt, als hätte ich mich ewig damit beschäftigt.:rolleyes:
Dabei habe ich mir gerade erst überlegt, wie ich das eigentlich gemacht habe.

@Advocate: Gibt es eine Möglichkeit, die Rakete wieder loszuwerden? Daran verzweifle ich im Moment...


edit: Man muss es nur schaffen, der Rakete 5 oder 10 Sekunden auszuweichen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
@Belgarath
Genauso habe ichs aber auch gemacht, nur komm ich leider über 8 schon nicht mehr hinaus. Und wenn ich jetzt den PC ausmache, muss ich morgen ja von vorne anfangen. ;)
 

Raldaf

Runenprophet
Registriert
22.05.2002
Beiträge
2.539
Gibt es eine Möglichkeit, dem grauen Balken auszuweichen mit dem Mauszeiger? :D

Edit: Ok, gibt es. :D
 
Oben