[Nordland Trilogie] Neuauflage angekündigt

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Das Spiel ist heute offiziell erschienen und die in der Boxed Version ausgelieferte Alpha ist mit dem Day 1 Patch mittlerweile tatsächlich spielbar

Da behaupten die Foren aber ausnahmslos etwas anderes :(
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.353
Sanyasala, feyiama!

Es gibt scheinbar eine Menge Startschwierigkeiten. Amazon hat eine Menge Vorbesteller auf Ende August vertröstet und keiner weiss, warum nicht genug Exemplare bestellt wurden.

Die Englische Sprachfassung scheint auch eine menge Fehler zu haben.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Bei Amazon geht man davon aus, dass irgendwer bei der Bestellung um ne Null verrutscht ist. Najo...

Die englische Sprachausgabe dürfte zudem wohl keinen von uns interessieren :p
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.534
Tja, schade. Der Day 1 Patch scheint es nicht rauszureissen. Da kann man nur hoffen, dass das Spiel per zukünftigen Patches noch in einen spielbaren Zustand gebracht wird. Ich versteh nicht, wie man das in diesem Zustand ausliefern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.741
Hm, das klingt ja bisher nicht so vielversprechend. Schadeschade, ich freu ja schon auf das Spiel, seit ich die Ankündigung davon entdeckt hab, das klang so vielversprechend...aber ich glaub, ich wart jetzt erstmal ab, was ich noch weiter darüber lese. :hae:
 

Mesurian

Member
Registriert
22.07.2013
Beiträge
39
Gut zu lesen, dass eifrig daran gearbeitet wird. Nichts desto trotz, ist es eine Frechheit, ein Spiel in dem Zustand auf den Markt zu bringen.

Meine nostalgischen Gefühle und die schiere Vorfreude hatten mich veranlasst, die Katze im Sack zu kaufen. Glecihes gilt für Shadowrun Returns.

Ohne vorher Testberichte oder erste Meinungen zu lesen.

Das wird mir nicht mehr passieren. Shadoerun werde ich wegen der guten Story dennoch spielen, wenn das deutsche Sprachpaket erscheint. Soo gut wie ich dachte, ist mein Englisch doch nicht :)

Ist denn die Perfomance bei Schicksalsklinge verbessert worden? Vorher weigere ich mich, es nochmal zu starten :))
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.081
Gut zu wissen, dann werde ich mit dem Spiel etwas warten. Einige der Bugtitel in deren Forum machen mich zwar umso neugieriger das Spiel tatsächlich irgendwann zu spielen (woha, das ist auch drin, das muss ich sehen - sobald es entbugt ist), aber erst wenn es ordentlich läuft.

Naja, sie sind wohl dem Sword of the Stars 2 Vorbild gefolgt, das irgendein Manager nachts um 4 in die Entwicklerwerkstadt geschlichen ist, sich die aktuelle Version geschnappt hat und die dann zum Vertrieb gebracht hat, ohne noch mal mit den Programmieren zu reden.

Bei der aktuellen Patchgeschwindigkeit sollte das ja nicht so lange dauern.
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.060
Ist denn mittlerweile abzusehen, ob das noch kaufenswert wird?
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.353
Sanyasala, feyiama!

Also die Jungs und Mädels legen sich wirklich sehr ins Zeug und gehen recht offen mit den Kritiken rum. ich denke mal spätestens im September wird der Preis etwas sinken und dann wird es auch spielbarer sein.
 

Thake

Senior Member
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.821
Es ist September! Gibts schon Neues zu berichten an der Front?
Es wäre wohl auch ein Spiel, das ich mir eventuell leisten möchte, um in nostalgischen Gefühlen zu schwelgen :D


Bis jetzt haben mich auch die Erfahrungsberichte abgeschreckt - aber eventuell gibt jemand Entwarnung?
 

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.741
Ja, das würd mich auch interessieren. Was ich bisher so drüber gelesen hab war ja immer noch nicht sonderlich einladend. :c: Aber vermutlich müsste hier nur einer davon erzählen, dass es eigentlich doch ganz in Ordnung ist, und ich würd es doch versuchen. Ich glaub, ich brauch wohl so eine Art Forums-Stempel mit "spielbar", um das zu wagen. ;)
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Es ist eigentlich ganz in Ordnung. Es gibt mittlerweile Gesamtpatch 1.29 und die Entwickler sind fleißig dabei aus Schick-Neu ein spielbares Spiel zu machen. Allerdings hat man bei den Retrovarianten doch den entscheidenden Vorteil nach dem Ende weiter spielen zu können. ;)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.041
Es scheint zumindest gut genug zu sein, um gewisse Forenmember in das Schicksalsklinge-HD-Forum zu locken, gell? :D

Ich hab jetzt (Patch 1.31) auch mal wieder einen Blick reinwerfen wollen. Es sieht deutlich besser aus, als ich es von Patch 1.06 in Erinnerung hatte, allerdings kann ich mich nicht mehr bewegen. :hae:

Soll heißen: Charaktere oder Buttons mit der Maus anklicken, Charaktere im Tempel erstellen, Gruppe zusammenstellen etc - alles ohne Problem.

Raus aus dem Tempel auf die Straße - Feierabend. Ich kann immer noch meine Chars in der Liste anklicken, aber alles, was eine Tastatureingabe verlangen würde (und das geht mit F1 für Hilfe los) funktioniert nicht mehr. In 1.06 gings noch und ich scheine auch der Einzige mit dem Problem zu sein.

Daher laß ichs erst nochmal liegen und guck nach Weihnachten nochmal. :D
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Das Produkt hat mittlerweile 33 Patches überstanden und kann als solides Werk betrachtet werden. Es ist teilweise eigenwillig was durchaus auch so gewollt ist (Krankheiten, Level Up). Und ist grafisch sicher kein Top Titel. Schön sind allerdings die modding Fähigkeiten für Abenteuerbastler. Es gibt durchaus genügend Stellen wo es besser ist als das Original ist und einige wo es an Selbiges einfach nicht vorbei kommt. Im großen ganzen ist es aber nun, als CRPG sein Geld wert und hebt sich schön von weichgespülten Titeln der Neuzeit ab. Muss aber auch sagen als Neuaflage eines solchen Klassikers hätte ich mir noch mehr gewünscht.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.763
Danke für das Update :) Kannst du eine kurze subjektive Einschätzung geben, was dir besser als im Original gefällt, und wo es Schwächen hat?

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.081
Das Sternenschweif Remake ist übrigens sehr gut spielbar. :)
Im Großen eng am Original, wie schon bei Teil 1, im Detail wurden ein paar Schwächen ausgebessert. Gefällt mir sehr gut. (Aber ich war auch ein absoluter Fan vom Sternenschweif Original. Bester Teil der Trilogie)
 
Oben