[Download] Neue BGT Installation

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Hallo Ihr Lieben

Ich hab beschlossen mal wieder BG1 + BG2 zu spielen.
Ich habe fast alles, was unter "Baldur’s Gate Trilogie: Minimalinstallation" aufgeführt ist, gefunden und runtergeladen. Nur das BG2 Fixpack finde ich nicht. :(

Wahrscheinlich sehe ich einfach nur schlecht, aber es wäre total lieb wenn mir jemand helfen könnte.

*stellt einen Teller Kekse hin und wartet geduldig*
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Danke Jastey :)

Wenn ich BG1 + Patch und BG2 + Patch installiert habe, ist dann die Reihenfolge der restlichen Patches und Packs egal, oder muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Danke White Agnus :)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, würde ne Minimalinstall nach folgender Reihenfolge installieren:

- BG1TP (im BG1 Verzeichnis)
- Alle BG2-Mods im BG2 VZ entpacken und BWFixpack/-Textpack drüber laufen lassen
- BG2TP
- ToBEx
- BG2Fixpack
- BGT
- BGTMusic (erscheint erst nach der Installation von BGT im VZ)
- BG2TP Komponente 2 (fixt einige Namen für Bauern/Bäuerinen, etc.)
- BGTNPCSound
- Restored Textscreen Music

(BWS sollte das alles in Reihenfolge so auch installieren... ;))
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Womit kann ich *.7z und *.rar-Dateien ausführen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
OK, hat sich erledigt. Hab mir 7z von Computerbild runtergeladen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Beide am besten mit 7zip, dem besten mir bekannten Packprogramm. :)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
OK, noch eine letzte Frage.
Ich hab ein Verzeichnis Baldurs Gate und da drin einen BG1- und einen BG2-Ordner.
Diese ganzen Mods/Packs stehen direkt unter Baldurs Gate. Führe ich die auch direkt da aus? Oder im BG2-Ordner?
Ach ja, brauch ich auch einen Widescreen-Mod?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Die Mod-Dateien gehören in den Spiele-Ordner, also in den BG2-Ordner.
Sonst beschweren die sich auch, daß sie keine chitin.key finden.

Widescreen brauchst Du nur, wenn Du keine 4:3 Auflösung willst.
Also statt in 1280x1024 z.B. in 1280x800, 1280x960 oder was anderem spielen willst, was Dein Monitor halt her gibt.

Damit 7z besser ausschaut, gibt es übrigens das da.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Dabus

Vielen Dank. Dann pack ich alle Dateien in den BG2 Ordner (auch BGT/BWS) und führe sie dort aus.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Also wenn Du das BWS nimmst, kannst Du Dir das Laden und Entpacken sparen.
Das ist ja Sinn und Zweck von den Ding. Samt der Installation, wenn Du die richtige Option wählst. ;)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Auch wenn ich bloß die BGT-Minimalinstallation will?
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Danke schön. Dann fang ich mal an. :)
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Hiiilfe

Also irgendetwas stimmt bei mir nicht - nee, nicht bei mir, sondern bei meinem BG1.

Im Wirtshaus, wo eigentlich Winthrop stehen sollte, steht eine ganz andere "Gestalt", die mit einem Stab oder so rumfuchtelt, aber wenn ich ihn anspreche reagiert er wie Winthrop.
Im Nebenzimmer, sollte eigentlich ein Edelmann mit seiner Frau sein, aber bei mir steht da ein halbnackter Typ, der irgendwie komisch rumzappelt. :wunder:

Als ich im Freien rumlief flog plötzlich ein bunt gekleideter Narr auf einem roten Stuhl vorbei. :eek:

Beim Übungskampf sahen die herbeigerufenen Monster auch alle irgendwie seltsam aus (fast wie liegende Menschen).:hae:

Und dann flog wieder dieser bunte Narr vorbei.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Na halt ein bunter Narr. Also da fliegt ein Typ auf einem roten Stuhl und er trägt glaub ich eine pinke Hose und einen lila Kittel (oder umgekehrt) und ich glaub er hatte eine rote Kappe auf.
Lach nicht, so schaut er halt aus.

Als ich für den Zwerg die Ratten in seinem Haus erschlagen wollte, wurden da keine Ratten angezeigt sondern Männer. Vielmehr ein Mann in 5-facher Ausfertigung.

Und Gorion hat gegen kein Monster gekämpft, sondern gegen einen pink/lila gekleideten Mann mit roten Schuhen. :c:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
OK, hier ist der Inhalt der Weidu.Log

Code:
// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // 
[Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~BG1TP/SETUP-BG1TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG1 Textpatch Revised: v3.3
 
Oben