[Modding] Neue Gebiete für Infinity Engine in 3D Programmen gerendert

Nezeparotleth

Junior Member
Registriert
29.09.2014
Beiträge
2
Hallo,

Ich war schon immer sehr angetan von der "Environment Art" der IE-Spiele. Besonders Icewind Dale hat es meiner Phantasie angetan.
Da die meisten Mods leider nur auf alte bekannte Gebiete zurückgreifen oder höchstens alte Gebiete zu neuen recyclen (Sozusagen Copy + Paste in Photoshop o.ä.), habe ich mich in letzter Zeit etwas in 3D-Modelling für Landschaften eingearbeitet. Nachdem ich letztes Jahr bereits mit Blender meine ersten Erfahrungen machte, habe ich festgestellt, dass es damit doch ziemlich kompliziert ist überzeugende halbwegs realistische3D-Lanschaften zu erzeugen. Für Innenräume und Dungeons mag es besser geeignet sein. Aber ich wollte ja unbedingt atmosphärische Lanschaften gestalten. Mit World Machine und Vue habe ich endlich die richtigen Werkzeuge gefunden, um relativ schnell neue Gebiete zu erstellen. Als Vorlage dienen zum einen die BG und Icewind-Dale-Areas, zum anderen Fotos schöner Naturräume.

Um es kurz zu machen, hier ein paar der Gebiete, die ich im letzten Monat gemacht habe:

https://www.dropbox.com/s/m92o95dkc5fexqx/Swamp3.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/6awmsacsnip85ju/Sandstone.jpg?dl=0

https://www.dropbox.com/s/trftj4pgpldqlz4/Snow By The Lake2.jpg?dl=0

Ich habe gerade erst angefangen, mich mit den Programmen auseinander zu setzen. ich habe noch so viele Ideen. Mein nächstes Projekt wird wohl ein Dungeon werden. Oder ein Gebiet ohne Berge - dafür mit Feldern. Oder irgend was abgefahrenes wie Torment.

Was ich erstmal nicht machen werde, sind Städte und Inneneinrichtungen von Häusern, denn dazu ist Vue nicht geeignet, da es kein Modelling-Tool ist.
Und echtes Modelling würde auch ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen - mit relativ magerem Ergebnis. Also spezialsiere ich mich auf Außengebiete und Dungeons - die fand ich sowieso schon immer am schönsten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

An dieser Stelle auch nochmal Willkommen im Forum. :)

Sieht ganz schön aus.
Wie hast Du es denn angedacht, könnte denn auch ein Modder mit einer Idee auf Dich zukommen, und Du bastelst dann eine Area für ihn?
 

Nezeparotleth

Junior Member
Registriert
29.09.2014
Beiträge
2
Area Modding

Sicher,

wenn es eine Landschaft sein soll mit nur wenigen komplexen Objekten zum Modellieren. Eine Skizze, Foto o.ä wäre schön mit einer Beschreibung, was an welcher Stelle passieren soll. Z.B. Übergänge, Eingänge in Höhlen, Dungeons, usw. Dann natürlich die Beschreibung des Settings (Jahreszeit, Klima, Landschaftsform). Und Feedback für Zwischenstände hilft auch weiter.

Dann muss ich natürlich noch schauen, wie ich es zeitlich hinbekomme.
Für den Anfang könnte man ja mit einem kleinen Gebiet beginnen...
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
920
Hallo!

Da bin ich auch interessiert - ich melde mich per PM.
 
Oben