[Installation] Neue Mod: Dark Horizons

Xicloing

Senior Member
Registriert
10.06.2008
Beiträge
495
Scheint als habe der Autor den umstrittenen Teil seines Mods einfach rausgeschmissen. Auch eine Möglichkeit...

Naja, "Harder Encounters" ist in Anbetracht der vielen Taktikmods auch nicht wirklich wichtig.

Die neue Version 1.02 steht zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Toran,
supper danke für die Übersetzung soweit, hab leider keine Zeit zum Korrekturlesen, würde mich freuen, wenn das jemand übernehmen könnte...

@Xicloing,
ja die 1.02 ist raus und Harder Enemys wurde entfernt (wieso auch immer...)
Die Version lässt sich aber leider nicht mit BGT installieren, da die überarbeiteten Items von mir nicht enthalten sind... (hab dem Autor schon Bescheid gegeben...)
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Vielleicht hat er ja was dagegen, wenn jemand an seiner Mod rumpfuscht und würde ganz anders reagieren, wenn du ihm nur Bugreports lieferst und/oder aufzeichnest, wo welcher Bug vorkommt und er sich selbst ans Fixen machen kann, anstatt gleich fertige Sachen aufgetischt zu bekommen.

Was natürlich irgendwo auch verständlich ist. Wenn er "professionel" ist, muss er sich alles von dir natürlich erstmal anschauen um zu überprüfen, dass du keinen Mist baust, bevor er das übernimmt. Vielleicht hat er darauf keine Lust.

Generell wollt ich eigentlich nur schreiben, dass es hier, wie so oft sonst auch, vielleicht (einfach nur) um das menschliche Ego geht.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Alles andere hat er ja übernommen, nur die BGT Items hat er nicht miteingebunden (darum hätte er sich doch eh nicht gekümmert...)
Da hab ich nur die richtigen Profiences und die Unusable Flags gesetzt, sonst sind die Items wie vorher... (hierführ gab es auch seit zwei Wochen einen Bugreport, aber gemacht hat er nichts...)
Die harder Enemys Komponente ist mir schnurzegal, die hat mir eh Miloch überlassen (der hat die mal für BG1Adventure Pack gemacht) und ich hatte keine Arbeit mit...

Es kann natürlich sein, dass wir Solaufein (um ihm mal beim Namen zu nennen) zur Zeit etwas überschlagen... Ich bastle die ganze Zeit an DH rum und Leomar postet im ganzen CoM Forum unsere Fixes. (Vor uns war CoM ein sehr ruhiges Forum und wir tauchen da auf und werfen alles übern Haufen...)
Das mit dem Ego will ich nicht bestreiten, dass kann ich mir sogar gut vorstellen. ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Tja, könnte mir auch ein wenig auf die Nerven gehen, wenn ich einen Mod bastle, der anscheinend recht stabil läuft und dann kommen ein paar Leute und wollen das Ding "verbessern". ;)

Vielleicht sollte man ihm einfach mal schreiben, dass der Mod nur angepasst werden soll weil er uns gut gefällt. :) :D Wenn das nicht der Fall wäre hätte ich mich nicht dazu aufgerafft den Mod zu übersezen,auch wenn das mit der 80-100 Seiten starken setup.tra noch ein paar Tage dauern kann.

Schliesslich sind die meisten Verbesserungen, ausser der BGT-Versionsanpassung, wie ich das sehe Kleinigkeiten. Einen Absturz hat der Mod bei mir noch nicht verursacht, auch wenn ich die Hauptgeschichte noch nicht durchgespielt habe, weil ein Treffen versäumt habe. Das ist aber auch mein einziger grosser Kritikpunkt.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Toran,
ich hab ja nichts am Mod selbst verändert sondern nur ein paar Bugs gefixt, das ganze BGT kompatibel gemacht und das überschreiben von Dateien unterbunden...
Sonst hab ich ja keinen Content geändert...

Aufjedenfall hat Solaufein heute nochmal geupdatet und die Items sind jetzt enthalten und meine Fixes sind alle bis auf den für Harder Enemys (die Komponente wurde ja gelöscht) enthalten. :)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@White Anus
Sorry, wenn das negaiv rübergekommen ist, so war das nicht gemeint. :) :up:

Schön, dass Solaufein die Korrekturen reingenommen hat. Da hat sich der alte Spruch "was lange währt, wird endlich gut" mal wieder bewahrheitet. ;) :) :D
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wo findet man eigentlich Shi'nayne Alanadel?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Du bist doch nicht negativ rübergekommen, ich wollt mich bloß die Lage klären... (bin ja missmutig gegenüber Solaufein und nicht dir. ;))

Shi'nayne Alanadel findest du nirgendwo, da sie noch nicht implementiert ist... (genausowenig wirst du die NPCs Hobbin Lightfoot und Thorin Stoneblade finden. ;))
Wird vielleicht irgendwann mal kommen, dass die drei NPCs eingeführt werden, bis jetzt ist DH halt nur ein Quest & Encouter Mod ohne NPCs... ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@White Agnus
Alles klar. :D

Und ich habe mich schon gewundert, ob ich die NPC'S irgendwo übersehen habe. :hae: :D
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Mal wieder ne neue Info, ab nächste Woche wird DH auch Tutu Kompatibel sein. (Hab damit meine ersten Tutu Moddingerfahrungen gemacht. :D)
Die Version wird auch ziemlich Bugfrei sein, weil ich und Solaufein noch einige Bugs, die im Originalmod enthalten waren gefixt haben... (Ausserdem ist unsere Kommunikation besser geworden, krieg mittlerweile auch PMs von ihm. :D)

Ich wollte auch nochmal nachfragen, ob sich denn keiner finden würde, der die bereits übersetzten Dateien von Toran mal Korrekturlesen will...
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich habe ein kleines Problem mit DH.
Auf der Küstenwegkarte AR2800 sollten 3 Kopfgeldjäger erscheinen, das hat bei mir aber erst geklappt, als ich die CHAPTER Abfrage in der AR2800.baf auf 2gesetzt habe.

Gerade habe ich festestellt, dass die neuen Karawanenhändler beim Freundlichen Arm keine Warensymbole und keine Warentexte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
In der neuen AR2800.baf wird sie auf 9999992 abgefragt, in der alten auf 2.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm komisch in der tp2 verwenden wir REPLACE_TEXTUALLY ~Global("Chapter","GLOBAL",9999992)~ ~Global("Chapter","GLOBAL",%chapter2%)~ und bis jetzt hatte weder ich noch ein anderer Probleme damit...

Ich werd morgen ein paar Tests durchführen, kannst du vielleicht deine Setup-DarkHorizons.debug irgendwo hochladen?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich habe die .tp2 für die deutsche Übersetzung angepasst. Die ist zwar nicht fertig, aber ich will zumindest mal die Waffenfertigkeiten und ein paar andere Sachen testen.

Deswegen habe ich das endbiffen einfach entfallen lassen und DH als letzten Mod per Hand hinterher installiert.

Hier mal die DEBUG + TP2 + deutsch: http://rapidshare.com/files/262028121/DarkHorizons-DEBUG.7z.html

Auszug aus Weidu.log
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate v7.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte fr die Megamodifikation: v7.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v7.1
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #0 // Nythrun's Level 1 NPCs: List party-joinable NPCs (required to install any other components): v1.2eib6
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #1 // Tweak weapon proficiencies for some classes (a la Ashes of Embers and aVENGER's Rogue Rebalancing?: v1.2eib6
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #3 // Joinable NPCs more closely match the player character's experience?: v1.2eib6
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - Musikstcke -> Vollstndige Baldurs Gate und die Legenden der Schwertkste Musikstcke
// Recently Uninstalled: ~DARKHORIZONS/SETUP-DARKHORIZONS.TP2~ #1 #0 // "Dark Horizons" Mod (Benötigt Legenden der Schwertküste): BGT v200
~DARKHORIZONS/SETUP-DARKHORIZONS.TP2~ #1 #0 // "Dark Horizons" Mod (Benötigt Legenden der Schwertküste): BGT v200
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ist es eigentlich gewollt, dass Garret und seine Truppe (Gnollfeste) und Malious uns seine Gruppe (Kreuzweg) die Gruppe ohne Gespräch direkt angreifen?
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Danke White Agnus.
Hast Du mittlerweile eine Idee was das Kapitelproblem betrifft?
 
Oben