[Release] Neue NPC Romanzen Mod: Imoen

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Player1.dlg ist nicht unbekannt, allerdings ist label 55 in player1.dlg unbekannt (weil der wohl erst mit ToB dazu kam).
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
@Tari
Jo, benötigt ToB

@Dyara
Und wieso sind dann die labels unbekannt?
Weil ToB habe ich installiert, daran kann es nicht liegen...
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Keine Ahnung... könnte höchstens sein, daß es irgendetwas mit dem Tashia-Mod zu tun hat. Steht nicht im ReadMe, daß das Mod auch Dialoge mit Tashia enthält? Vielleicht fügt Tashia die Labels 55-57 zur player1.dlg hinzu. Müsstest mal im Imoen-Forum bei TeamBG fragen.
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Läuft die Romanze denn?
Wenn nicht würde ich Imoen mal als allerletzte installieren.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
@Jenny
Bisjetzt ja.

@Dyara
THX, daran liegt es anscheinend (wenn ich die tp2 von beiden MODS richtig verstehe... oder besser gesagt FALLS :rolleyes: )
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Hmmm... label 55 in player1.dlg hat aber wohl etwas mit dem Dialogen in Kapitel 7 zu tun, wenn zum Baum des Lebens runtergeht... kann natürlich sein, daß Tashia sich da in den Dialog reinhängt, seltsam wäre es aber trotzdem... könnte ja auch ein anderes Mod sein, daß label 55 definiert... sehr seltsam... das ganze Mod scheint einige Regeln bezüglich Kompatibilität mit anderen Mods nicht zu beachten (z.B. Dateinamen).
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Hmm hab die gleiche Fehlermeldung wie Gloranor gehabt, abe nur BG2 + ToB drauf. :confused:

Na mal sehen obs funktioniert.
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Hehe. Viel Spaß bis Kapitel sieben. Mit dem baum des Lebens haben irgendwie ALLE Mods Probleme. Was ich da schon für Endlosdialoge erlebt habe...:rolleyes:
Aber keine Sorge, lässt sich alles mit mehr oder weniger Aufwand beheben.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Habe gerade mal nachgesehen... die player1.dlg hat normalerweise 55 states. In NI werden sie von 1-55 angezeigt, ich meine aber in WeiDU würde die Numerierung von 0-54 gehen (bin mir da nicht sicher, zumindest könnte das aber der Grund sein).
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Hm, bei der ersten neuen Traumfrequenz setzt es dann aus :(
1. Irgendwie scheinen die Dialogzeilen durcheinqander gekommen zu sein (teilweise nen Dialog aus dem Imoen Mod, aber von einer ganz anderen Stelle) und die Namen der Personen dort wird durch Zeilen aus einem anderen Mod ersetzt
2.Nach der Traumfrequenz komme ich nichtmehr aus dem Videomodus

Liegt eventuell daran das ich vor einige Zeit nen kleines Mini-Mod gemacht habe... das ich aber net uninstallen kann (weil ich die Dateien direkt hinzugefügt habe)
Deinstallieren geht auch nicht, meine BG2-CDs bis auf ToB sind in den Weiten der Unordnung meines Zimmer verschwunden (ich weiss schon, wieso meine Chars immer Chaotisch sind :rolleyes: )
Und ich habe zwar noch eine zweite BG2-Installation, die atm noch vollkommen Modfrei ist, aber wie kann ich das Setup dazu bringen, sich dorthin zu installieren?
...bitte kein Hinweis auf das Forum des Entwicklers, der kann anscheinend atm net on...



EDIT:
Achja, die Sache mit den Labels steht da schon im Forum...
Sieht so aus als würde es wirklich an Tas liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Das Setup von wem? WeiDU installiert in dem Verzeichnis, in dem es sich befindet.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Öh...echt?
Ich dachte immer das das in die Registry guckt um festzustellen, wo das Spiel ist...
...aber da ich die Dateien eh immer ins Spielverzeichniss kopiere würde mir auch nicht auffallen, das ich falsch geglaubt habe :rolleyes:
*mal die Dateien ins andere Verzeichniss kopier und hoff, das es da funzt*
 

Coross

Nachtmesser
Registriert
11.05.2002
Beiträge
283
Bei mir stürzt es wärend einer Traumsequenz ab :/
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Kaum will ich es auch ausprobieren und BG2 installieren, setzt bei mir die Installation aus. Wohl CD kaputt, obwohl nicht ein Kratzer drauf ist. *grml*

Muss ich mir wohl neues BG2 kaufen. *lol*
Mal sehen wie teuer das noch bei ebay ist. ;)
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Eh Tari, du hast auch wirklich überall Probleme oder? BG, NWN wer weiß was noch kommt.:D;)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Marcus: Naja ich frage mich, warum die CD plötzlich kaputt ist, obwohl sie 2 Monate verschlossen in der Hülle lag. :rolleyes: :D
Ist auch die erste CD, die jemals den Geist aufgegeben hat bei mir, und man sieht wirklich keinen Kratzer, aber was solls.

Vielleicht wollte die CD mich nur vor der kleinen Quengel Imoen schützen, wer weiss.... :D
 

Marcus

Kleriker des Tempus
Registriert
01.02.2000
Beiträge
2.199
Hehe Quengel und wie Dyara oben erwähnt hat "Softcore". Mich intressiert wie das so zusammnepasst.:D

Ist sicher Spielenswert
 

Rainbow

Elementarprinzessin
Registriert
04.07.2002
Beiträge
182
Ich find das super... eine Romanze mit Imoen... Und ich versteh gar nicht warum manche sie ätzend finden!!! ;)
Leider hab ich im Moment aber keinen eigenen PC und ich kann mir den Mod nicht runterladen... :( :(
Für mich wäre das aber ein Grund BG2 noch einmal zu spielen...
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
So, abgesehen von einem String-Fehler (im Tagebuch sollte ein Text über den 1. Imoen-Traum eingefügt werden, aber stattdessen kam irgendetwas anderes :rolleyes: ) funzt es jetzt :)

@Marcus
Das bedeutet anscheinend das "Küsse und sonstige Sachen"(die ansonsten ja immer mit einem einfachen Rasten dargestellt werden) beschrieben sind...

Übrigens, die "Quengel" hat im Mod ziemlich zu Leiden,selbst wenn der HC Guter Gesinnung ist und ihr keine Steine gegen den Kopf schmeisst oder sie schlägt... (macht auf einen ganz schönen Schock gefasst...)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Na das kann ja spaßig werden... :rolleyes::D
 
Oben