[Release] Neuer NSC: Breagar vom Clan Bolathar

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Ascalon, 16. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Ja, deswegen hab ich mich die letzten Tage etwas mit Bugsuche zurückgehalten: Mein eigener Mod steht kurz vor der Vollendung. Ich hoffe, dass ich am Freitag die erste Version hochladen kann und würde mich freuen, wenn sich Leute bereitfinden, den Charakter testzuspielen - auch im Zusammenhang mit einer BWP-Installation.
    __________________________________________________________________

    Aus dem Readme:

    Diese Modifikation fügt Breager vom Clan Bolathar dem BG1-Part von "Baldur's Gate Trilogy" hinzu. Breagar ist ein neutral-guter Zwergenkämpfer (nein, KEIN Berserker), er bringt einige Gespräche, Kreaturen, Items und eine eigene Quest mit sich. Zum jetztigen Zeitpunkt ist die Quest komplett spielbar und es sollten bereits die Beziehungen zu den anderen NSCs und zum HC deutlich werden. Die letzten Banter, Interjections und andere Gespräche werden zu Zeit programmiert.

    Was er mitbringt:

    - Ein eigenes Portrait (bisher noch provisorisch)
    - Sprachausgabe (ebenfalls)
    - Musik
    - Dialoge
    - Eine Quest

    Und das wichtigste: Er ist ein Zwerg, eine Abwechslung zu all den Halb- und Vollelfen und Drow, die Faerûn bevölkern! :D
     
  2. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Idee! Hatte mal etwas ähnliches vor, aber aus Zeitgründen wieder verworfen.
    Wenn Du Zwergen Portraits brauchst, dann schick mir eine mail. Ich habe da welche zur Auswahl.

    Gruss

    Gerri
     
  3. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot, aber Zwergenportraits gibt es ja im Netz zuhauf. Das einzige, was mich wirklich interessieren würde, wären selbstgemalte Sachen.
     
  4. Vasen Coriver

    Vasen Coriver Senior Member

    Registriert seit:
    März 2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gespannt, freu Dich schon mal auf die User-Rezensionen in deinem eigenen Thread. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2009
  5. Diarmuid

    Diarmuid Priester des Kekses

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Cool! :)

    Den werde ich bei der Installation von BWP v6 mit reinnehmen.
     
  6. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Es ist geschafft! Die erste Testversion wartet unter:

    http://rapidshare.com/files/130524405/Breagar_V.0.1a.zip.html

    auf Tester!

    Was fertig ist:
    - Die Mainquest
    - Die Items

    Was provisorisch fertig ist:
    - Das Charakterbild
    - Die Charaktersounds (da wird gerade dran gewerkelt)
    - Die BAMS der Items

    Was zum Teil fertig ist:
    - Banter
    - Interjections
    - Getimte Gespräche

    Also, bis auf die "Kosmetik" sollte alles funktionieren und laufen. Bei mir läuft der Mod fehlerfrei in der Big-World-BGT-Installation.

    Ich bitte also um reichlich Testspieler und Feedback!
     
  7. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Eine Frage. Du schreibst in der Readme das BG1-NPC-PROJECT installiert sein muß. Ist das zwingend erforderlich, damit die Mod funktioniert oder werden ohne nur manche Banters o.ä. nicht aktiv? Ich habe das NPC-Project bei mir nicht installiert, da ich eine rein deutsche Installation habe.
     
  8. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Mist. Diesen Satz bitte ignorieren! Der ist noch ein Überbleibsel.:hae:
     
  9. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe Breagar jetzt mal installiert und in meine Gruppe aufgenommen. Bisher gefällt mir die Mod sehr gut. Die Naskell Mine ist jetzt erledigt und vor dem Räuberlager werde ich erstmal ein paar andere Gebiete abklappern.

    Ach ja, die Musik scheint mir im Vergleich zur sonstigen Musik sehr leise zu sein.
     
  10. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dafür ist die Stimme wohl zu laut. :D

    Aber das ist schwer abzuschätzen, da die Musik ja nicht als Musik, sondern als Soundeffekt abgespielt wird.

    Darf ich fragen, wen du sonst noch in der Gruppe hast? Und was bis jetzt alles passiert ist? Und ob's vernünftig getriggert hat?
     
  11. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Die Stimmlautstärke fand ich eigentlich ganz ok, jedenfalls nicht viel zu laut im Vergleich zu den anderen.

    In meiner Gruppe sind außerdem noch HC, Jaheira und Imoen. Wobei ich Imoen erst später wieder in die Gruppe aufgenommen habe, nachdem Breagar schon dabei war.

    Die situationsabhängigen Gespräche kamen, soweit ich das beurteilen kann, an den richtigen Stellen. Die sonstigen Gespräche waren relativ schnell nacheinander. Bei einem Gespräch mit Imoen hatte ich den Eindruck das es doppelt kam. Bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht zwischendurch nen etwas älteren Stand neu geladen hatte.
     
  12. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie allu schnell kamen, dann kann das sein, dass ich aus versehen noch einen alten Timer benutzt habe, eben, um das selbst zu überprüfen. Imoen-Gespräche sollten eigentlich nicht doppelt vorkommen. Aber ich schaus mir nochmal an.
     
  13. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    So, die Inhalte sind voll und ganz programmiert, jetzt geht es ans Korrekturlesen. Und irgendwann die nächsten Tage sollte der Charakter dann hochgeladen und einsatzbereit sein. Und hoffentlich auf seinen Platz im BWP finden. :D
     
  14. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Okay, es verzögert sich doch noch etwas - gerade eben ist mir ein ziemlich heftiger Bug aufgefallen, der den Mod zwar spielbar lässt, aber doch erheblich einschränkt und unter Umständen die Story durcheinander schmeißt... verdammt.
     
  15. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    http://rapidshare.de/files/40078349/Breagar_V.1.05.zip.html

    Hier ist sie nun: Die erste endgültig fertige Version von Breagar. wahrscheinlich wird es im Laufe dieses Tages/der nächsten Tage einen anderen Downloadlink geben, da sich die Rosenrankner bereit erklärt haben, dem guten Zwerg ein zu Hause zu geben. aber bis dahin ist dieser Link auf jeden Fall gültig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  16. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe die neue Version nochmal neu installiert und damit ein neues Spiel begonnen. Wenn ich in der Naskhel-Mine den Kobold (Azzik oder so ähnlich) töte finde ich nicht mehr den Klumpen unverdorbenes Eisen. Das Gespräch mit ihm kam ganz normal.
     
  17. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Öh... das ist aber doof :eek:

    Ich werde mir das mal anschauen, mache gerade eben eine "saubere" Installation der ganzen Sache, also alles ganz neu.

    Du musst dir wohl fürs erste mit "CLUAConsole:CreateItem("ACIron") behelfen.

    EDIT: Hast du das Inventar vom Kobold mal genau angeschaut, sprich: bist du einfach mal mit der Maus über alle slots gefahren und hast geguckt, was angezeigt wird? Eventuell liegt der Fehler da, dass du es einfach nur nicht SIEHST.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  18. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Hm...das kann ich jetzt leider nicht mehr so genau sagen. Ich meine aber das ich alles aufgenommen habe was da war. Ich war mir an der Stelle als ich den Kobold umgenietet hatte auch nicht so ganz sicher ob man den Klumpen sehen kann. Als ich dann in die Schmiede kam und nichts passierte wars mir aber klar, dass das Erz fehlte. Ich habs mir dann per SK ins Inventar geholt und danach funktionierte ales wieder korrekt.
     
  19. Ascalon

    Ascalon Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2008
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    0
    Hm, seltsam. Du hast wahrscheinlich "Reinstallieren" gemacht, oder?
     
  20. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Nein, ich habe die alte Version deinstalliert, dann alle zugehörigen Dateien im BG Hauptverzeichnis und den ACBreagar-Ordner gelöscht und anschließend komplett neu installiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden