[Release] Neuer NSC: Breagar vom Clan Bolathar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Entkorkt das Konfetti und schmeißt mit Champagner: Breagar ist durch BG1 und 2 vollkommen spielbar, entbuggt soweit ich alles sehen konnte und korrekturgelesen. Jetzt ist das Spielemessen-WE, also werd ich TdB erst in der nächsten Woche angehen können, aber das ist ja schonmal etwas.

-40 bis 57 neue Kreaturen, je nach dem, ob man alle angibt oder nur die, die man als Spieler wahrnimmt

- 16 bis 19 neue Items, davon eine neue Waffe (upgradebar)

- Neue Grafiken

- Etwa 2800 Zeilen Text

- 780 Kbyte Code.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hab mich gut erholt und stehe im Testlauf gerade vor Balthasar. :D

Hab mir noch ein paar Notizen gemacht und werde ein paar Dinge ausweiten, dafür ist allerdings der 3. Teil der Quest vollkommen aus dem Mod herausgefallen, und das aus 2 Gründen: Zum einenhätte ich genau das gemacht, was ich selbst nicht gut finde, nämlich zu sehr von der Hauptstory abzuweichen. Gerade Thron des Bhaal hat meines Erachtens wenig Platz, noch mal eben schnell durch die Weltgeschichte zu reisen. Und zum anderen war das Teil eh so dermaßen verbuggt, dass man von Grundauf neu anfangen müsste. Und das wäre den Aufwand fürs erste nicht wert gewesen. Vielleicht wird der Teil beizeiten mal ein eigener Questmod.
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
@Ascalon:

Kurze Rückmeldung von zu Breagar, mit dem ich inzwischen vor der Mantelwaldmine stehe - :eek::up:
Etwas ausführlicher:
Wunderschön gestaltet, herrliche Dialoge, sehr stimmige Geschichte bisher - einfach ein Charakter, der absolut unverzichtbar ist für eine gute Gruppe. Schon allein seine Kabbeleien mit Imoen sind mehr als genug Grund, ihn mitzunehmen. Zum Schießen! :D
Ich hab es nicht bereut, dafür meinen BG1-Lieblings-NSC (Kivan) stehengelassen zu haben.

Bin wirklich begeistert. :up::)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
So, wir sind so weit: Breagar ist soweit fertig getestet und mit dem vollkommenen neuen Inhalt gefüllt. Jetzt müssen nur noch zwei Lücken ausgebessert werden, die ich schlichtweg vergessen habe, und dann kanns hochgeladen werden. Freitag ist der Tag. :up:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Es gibt ja einen Teil 2, gelle? :D
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenns nicht zu viele Umstände macht, dann bitte ich die Moderatoren/Admins, diesen Thread zu schließen. Breagar ist a) nicht mehr neu und b) stammt schon bald nicht mehr vom Clan Bolathar. Ein neuer Thread wird dann von mir eröffnet, sobald es aktuell ist.

Wahlweise kann man den bestehenden Thread auch in "Breagar und die SChlangen Abbathors V.3" umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben