[Release] Neuer NSC: Breagar vom Clan Bolathar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Komisch. Denn an dem Kobold und dem Eisen hab ich gar nix gemacht. :hae:

Ich werds mir nochmal in Ruhe anschauen.Jedenfalls danke für den Hinweis, ich vermute im Moment, dass es wirklich am Bild liegt.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Kobold doch noch was zu sagen gehabt hätte und schon vorher tot war. Das dadurch vielleicht nen Trigger nicht zum Zuge kam. Das kann ich aber leider nicht mehr nachprüfen, da ich keinen Save von der Situation habe.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Nein, da gibts eigentlich keine Trigger mehr. Sobald der feindlich und tötbar ist, sollte man ihn auch platt machen.. Das Eisen ist fest eingebaut.

Tu mir doch mal den Gefallen, mach einen Save, gib der Gruppe nochmal das Eisenstück und dann schau, ob es im Inventar sichtbar ist.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Das könnte aber ne Weile dauern. Der einzige Spielstand den ich noch von davor habe ist noch im Prolog in Kerzenburg.

Wobei ich eins mit Bestimmtheit sagen kann. Nachdem ich das Eisenstück per SK ins Inventar getan hatte war es sichtbar und zwar mit dem Bild vom gefälschten Ilithium aus BG2.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hm... okay. Dann hat sich das erledigt.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Sonst hatte er alles dabei? Kurzbogen und so?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ja ein Kurzbogen +1 und Pfeile waren da. Ob sonst noch was weiß ich jetzt nicht mehr so genau, glaube aber das war wohl alles.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Okay, das wundert jetzt tatsächlich, sollte nämlich ganz und gar nicht vorkommen. Immerhin ist die Kreatur direkt bei Erschaffung mit dem Eisen ausgerüstet. Sehr seltsam. Sehr, sehr seltsam.

Zumal an das Eisen ja der Dialog gekoppelt ist, in dem Breagar erzählt, wofür er das Eisen braucht (falls es nicht schon vorher klar wurde).
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ach, ich bin doof. Ich weiß, woran's liegt. Ich dachte mir, es sei total schlau, um die Story auf jeden Fall zu triggern, das Eisen undroppable zu machen, so wie das Buch der Schmiedekunst. Dass der KOBOLD das dann auch nicht fallen lässt... *seufz*

Danke für den Hinweis, Lilith.

:)
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Dazu musst du das Flag in der CRE Items Tabelle setzen, nicht bei dem Item direkt.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Ascalon ein Dialog kommt definitiv doppelt und zwar ziemlich kurz hintereinander, ohne das ein anderer Dialog dazwischen käme. Er beginnt damit das Imoen zu Breagar sagt "Ich habe darüber nachgedacht das es zwergisch ist grausam zu sein"
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ja, gefunden und korrigiert. Da wurde eine Variable nicht verändert.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Okay, es kann unter Umständen vorkommen, dass zwei Dialoge falsch ablaufen. Das passiert dann, wenn eigentlich ein vorheriger Dialog starten sollte und die Variable gesetzt wurde, dann aber dieser Dialog von irgendwas unterbrochen wird.

Das ist aber erstmal zu vernachlässigen, dem Mod selbst tut das ja keinen Abbruch. Das wird dann in der nächst größeren Version verbessert.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von der Modding-Front. Ich hab die letzte Woche damit zugebracht, den ersten Teil der Story vollkommen neu zu skripten, das ist jetzt wasserdicht und funktioniert. Den zweiten Teil habe ich zu, sagen wir, 75% fertig, was die Hauptgeschichte angeht.

Im Moment knobel ich gerade daran herum, einen vernünftigen Installer auf die Beine zu stellen, der die Möglichkeit bietet, entweder anur den ersten, nur den zweiten oder eben beide Teile gleichzeitig, so dass eine glatte Story entsteht, zu basteln. Obwohl ich da wohl noch ne Nacht drüber schlafen muss, denn gute dreiviertel der Geschichte um Breagar spielt in Teil 1. Das scheint mir dann doch etwas unsinnig zu sein, die Leute, die erst in Teil 2 dazustoßen, mittels langer Erklärung auf den aktuellen Stand bringen zu müssen, oder wie seht ihr das?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Vielleicht hat sich das mit dem Neuscripten ja schon erledigt. Ich schreibs aber trotzdem mal hier rein.
Bei meinem 2. Besuch in Kerzenburg (Kapitel 7) sprach mich Adam erneut wegen des Buches für Breagar an. Er stand in der 1. Etage der Katakomben, dort wo es zur 2. Etage runter ging.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ja, das hat sich erledigt. War die falsche DLG zugewiesen. Überhaupt werden zum ende hin wohl noch einige unsinnige Sachen auftauchen, aber das sollte sich alles erledigt haben.

Wenn du es selbst fixen willst: Guck mittels Near Infinity, die Creatur "ACMonk2" braucht den Dialog "ACMONK2" und nicht ACMONK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
So, Version 2 ist raus. Der BG1 Teil, dafür entbuggt und idiotensicher codiert, so dass keine Interferenzen mehr vorkommen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Uuuuups! Da ist dem Asci ein Fehler unterlaufen! Leider ist im Moment eine fehlerhafte, da unvollständige TP2-Datei hochgeladen. Ich hoffe, die gute Version kommt so schnell wie möglich!
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Okay, Version 2.1 ist hochgeladen. Viel Spaß damit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben