[Release] Neuer NSC: Breagar vom Clan Bolathar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Sooo, die Rechtschreibfehler sind jetzt wohl wirklich langsam korrigiert, der gemeldete Bug, dass der Schmied nicht erscheint, sollte auch Schnee von gestern sein und es wird fleißig an den Bantern geschraubt - gerade geht es um Kagain, oder sollte ich besser sagen: GEGEN Kagain? Die beiden scheinen sich nämlich nicht wirklich zu mögen. :D
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Da ich die Dialoge nicht mehr um 4 Uhr morgens schreibe, werden da wohl weniger Tippfehler drinne sein. Aber vor Fehlern ist ja niemand gefeit, also: Be my Guest. :D
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Ascalon ich bin alleine schon vom Lesen über all die Berichte über Braegar beeindruckt. Die Mühe die du dir machst und wie dir die anderen dabei helfen ist einfach der wahnsinn. Zudem weißt du ja hoffentlich, das du wirklich der erste Modder bist, der für BGT einen NSC hat, den man von beginn von BG1 bis zum Ende von TdB spielen kann. Gavin wurde auch so ausgelegt, aber es sieht wohl so aus, das es keinen BG2 Teil von ihm geben wird. Andere hängen noch mit ihrem SvA NSC herum und alle warten auf einen TdB Teil. O.K. Kivan kann man mit dem "BG1 NPC Project" und den "Kivan Mod für BG2" auch durchgängig spielen und unsere liebe Jastey hat es bzw. wird es ebenfalls für Ajantis schaffen, aber du hast es vollbracht, den ersten wirklichen BGT-NSC-Mod auf die Beine zu stellen. Und auch Mal einen neuen Charakter, den wirklich jeder gerne in seiner Gruppe haben möchte.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so. :up::):up:

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Danke für die Blumen! Das animiert natürlich zum weitermachen, auch wenn ich jetzt ersteinmal etwas kürzer treten muss.

Aber ich muss auch mal ein dickes Dankeschön an die Community loswerden, die mit Rat, Tat, Kritik, Ermunterung und guten Ideen immer wieder da ist, wenns mal brennt. Ihr seid die besten!
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Jetzt wo das mal jemand anspricht und ich darüber nachdenke... Das ist wirklich mehr als nur selten.

Und ich dachte, um meine Mod bekannt zu machen, muss ich etwas mehr tun um aus der Masse rauszuragen. Naja, dann kann ich die ganze Gewalt und den Sex und die dirty language wieder rausnehmen. :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich habe jetzt auch noch was zum Breagar Mod. Möglicherweise habe ich das aber auch selbst verursacht, weil ich die Mod in einem laufenden Spiel reinstalliert habe (neue Version = 2.6).

Die weiße Zwergin stand bei mir doppelt vor der Mantelwald Mine. Das Gespräch kam aber ganz normal nur einmal. In den Wolkenspitzen war der Riese auch doppelt vorhanden. Nachdem ich beide erledigt hatte und Breagar von einem die Reliqien aufnahm kam sein Gespräch darüber mit HC. Dann kam auch die weiße Zwergin, diesmal ganz normal in einfacher Ausführung.

Sie sprach dann mit Breagar über die Belohnung. Danach blieb sie da stehen und man konnte nicht weiter mit ihr sprechen. Der linke Arm von Breagar war wieder zu gebrauchen aber der Ringfinger ist nun nicht mehr blockiert. Hast du das in der aktuellen Version geändert oder ist das ein Fehler der durch die nachträgliche Reinstallation verursacht wurde? Es kam nach seiner Heilung auch kein Gespräch mehr zwischen ihm und HC darüber. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das vorher unmittelbar danach kam.

Da ich mir etwas unsicher bin ob da evtl. irgend ne Variable nicht korrekt gesetzt ist frag ich lieber mal nach.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das wird leider auf deinem Mist gewachsen sein, da ich zwischen Version 2.5 und 2.6 an der weißen Zwergin rumgeschraubt habe, um ein paar Sachen auszubügeln.

Probier mal folgendes: Wenn die Zwergin da einfach herumsteht und die Heilungssequenz nicht startet:

CLUAConsole:SetGlobal("ACStory","GLOBAL",9)

Dann müsste die Cutscene starten.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Also ne Cutscene kam ja als die weiße Zwergin kam. Und die Variable ACStory hat jetzt (also danach) auch den Wert 9. Das einzige was mir halt aufgefallen ist, dass Breagar vorher nach der Heilung in dem einen Ringsymbol eine Grafik von nem Metallfinger hatte, die diesen für andere Ringe blockiert hat. Jetzt hat er diese nicht und man kann weiterhin zwei Ringe nutzen. Ist das vielleicht in der neuen Version so gewollt oder wenn nicht kann ich das manuell hinbiegen?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hm... es ist ja quasi eine "doppelte" Cutscene. Das sollte in etwa so aussehen:

1.) die Charakere bringen alle drei Artefakte an sich
2.) die weiße Zwergin erscheint und redet, nimmt die Artefakte an sich.
3.) Breagar legt seine Sachen ab, hier verschwindet auch der alte Arm
4.) Eine Cutscene startet, die Zwergin wirkt den Zauber, der Neue Arm wird drangesetzt.
5.) Sie verschwindet, ein finaler Dialog startet.

Wenn Du bis Punkt 2 oder 3 kommt, dann liegt das wahrscheinlich daran, dass du dir die Installation mit der neuen Version zerschossen hast. :c:

EDIT: Gehe ich recht in der Annahme, dass das letzte, was du liest ~Gebt acht, Breagar. Legt Eure Sachen ab und spürt die Kräfte der Göttin.~ ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ja ganz genau. Er legt dann aber nichts ab.

edit: Ich habe mir mal das Areascript der Wolkenspitzen Karte angeschaut und da eigentlich keinen Grund gefunden, warum die zweite Cutscene nicht starten sollte. Habe dann die ganze Situation nochmal bis zu dem besagten Punkt nachgespielt und wieder das gleiche. An der Stelle (also nach Punkt 2.) habe ich dann das Spiel gesichert und neu geladen. Unmittelbar nach dem Neuladen kam die Cutscene dann wie vorgesehen und alles danach folgende auch.
Warum ohne save/load nicht, bleibt mir nen Rätsel. Aber auf jeden Fall scheint nun wieder alles korrekt zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich spiel im Moment eine Turboversion von BG1 (also eigentlich cheate ich mich nur durch die Story hindurch), um so schnell es geht nach BG2 zu kommen und die TDB-Parts zu programmieren. Bei mir funktioniert alles tadellos. Das Phänomen hatte ich allerdings schon bei einigen Events, dass die erstmal ein Save/load brauchen, um zu spuren - nicht nur Mods, sondern auch Hauptspiel.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
So, es gibt Neuigkeiten... nachdem ich die letzten Tage ein massives Rechnerproblem hatte (ein qualmendes Netzteil und eine geschrottete Platine kann man doch massiv nennen, oder?) die Entwarnung: Alle Daten wurden gerettet und Breagar, der sich intern gerade in der Version 2.8 befindet, geht es prächtig, er lässt auch schön grüßen. :D

Die Version 3.X, die dann auch die endgültige sein wird, wird folgendes enthalten:

- Breagar, spielbar von Beregost bis zum Thron des Bhaal
- mit einer eigenen Quest in BG1, die in BG2 zu Ende kommt. *fertig*
- Vier verschiedenen Epiloge, z.T. SEHR unterschiedliche Ausgänge *2 bereits geschrieben*
- Bantern mit allen Bioware-NSCs *grob geschätzt die gute Hälfte ist fertig*
- Einer Waffe, die in BGII und TdB in zwei Schritten aufgewertet werden kann *Upgrade in BGII funktioniert tadellos*
- Interjections und Eigeninitiative in vielen Gesprächen *wird ständig erweitert*
- Eigenem Portrait und Soundset *z.Z. zwar nutzbar, aber mir gefällts noch nicht so recht*
- Einem Haufen NSCs, z.T. mit Portraits und Sprachausgabe *wird noch mehr*

- Die Quest "Die Schlangen Abbathors", die auch unabhängig von Beragar spielbar sein wird und aus drei Teilen bestehen wird: 1. Prequel in BG1 *fertig* 2. Hauptteil in BG2 *in Arbeit* 3. Finale in TdB *in Planung* + Alternatives Ende, wenn Breagar in der Gruppe ist und bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Ascalon

Du wirst doch wohl regelmäßig eine Datensicherung machen?:shine:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Natürlich mache ich regelmäßig eine Datensicherung. Dummerweise eben nicht jeden Tag :D
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Hört sich sehr gut an, was Breagar alles beinhalten wird. Wow. :up:

- Eigenem Portrait und Soundset *z.Z. zwar nutzbar, aber mir gefällts noch nicht so recht*
Wenn du mit dem Porträt noch nicht so zufrieden bist, frag doch Mal Gerri, vielleicht kann er dir helfen ein passendes zu finden.

Gruß Leomar
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn du mit dem Porträt noch nicht so zufrieden bist, frag doch Mal Gerri, vielleicht kann er dir helfen ein passendes zu finden.

Mit Gerri stehe ich schon im Kontakt, es gibt ja genug Bilder, die verteilt werden müssen. Aber Breagar selbst soll schon was individülles bekommen, ich fänds doof, wenn er mit dem Gesicht von Flint Fireforge oder einem anderen generic Dwarf rumrennen würde.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich hätte da noch eine kleine Anmerkung. Habe Breagar zum ersten mal von BG1 nach BG2 dabei und mich gewundert, dass er sein vollständiges Inventar aus der Verabschiedung in BG1 dabei hat. Das ist sicherlich logisch...aber es öffnet andererseits Tür und Tor damit man einige sehr heftige Dinge bei ihm im Inventar deponiert und dann im 2. Teil wieder zurück holen kann. Wäre es nicht sinnvoller, wenn auch vielleicht nicht ganz so logisch, ihm nur die Sachen zu lassen die er am Körper trägt und die Inventarslots zu leeren?

Da ich mich selbst kenne, würde ich ihn sonst vermutlich dazu mißbrauchen in BG1 einmalige Items nach BG2 zu transportieren. Da fällt mir Selbstbeschränkung schon seeehr schwer :shine:
 

Daeron

Senior Member
Registriert
15.09.2008
Beiträge
126
Huhu, wollte mich auch mal zu Wort melden, hab Breager jetzt zum ersten Mal installiert und bisher bin ich sehr angetan. Ich bin zwar noch nicht sooo weit, aber der "Kurze" gefällt mir richtig gut.
Über eine neues Bld würde ich mich allerdings auch freuen. Das Soundset gefällt mir relativ gut - nicht zu normal und nicht überdreht.

Kompliment
Daeron

ps: In einem Dialog mit Imoen (indem sie sich gerade vorstellt wie sie wohl mit einem Bart aussähe) ist noch ein Tippfehler, ein Mal "bart" kleingeschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben