[Release] Neuer NSC: Breagar vom Clan Bolathar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Eine Testversion von "Breagars Abkürzungen" gibt es HIER.

Ist noch nicht besonders schön, es fehlen die Effekte fürs Auge und anderes, es dient wirklich nur zu Testzwecken. Wäre schön, wenn das jemand mal probiert. Einfach Entpacken und installieren, ihr kennt das ja. Wenn Breagar dann bei euch in der Gruppe ist und ihr das finale Dungeon von DSotSC betretet, sollte er sich zu Wort melden (auf jeder neu betretenen Ebene übrigens, auch dann, wenn ihr euch gerade dorthin habt "teleportieren" lassen).

Danke im Voraus fürs Testen!
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Kurz zu der BAF-Problematik:
Bevor du die BAF ins override legst, solltest du sie erst kompilieren. (Ins BCS-Format überführen.)

Geht zum Beispiel mit WeiDU.
BAF + WeiDU.exe ins Spielverzeichnis kopieren, dann auf der Kommandozeile WeiDU.exe AC8600.BAF und du solltest eine AC8600.BCS haben, die du dann ins override verschieben kannst.
 

Wetiko

Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
51
Hoffentlich bekommt Braegar das in die Schildhand an was ich denke.:D

Da ich erst vor 2 Wochen BG wiederentdeckt habe konzentriere ich mich erst mal auf den ersten Teil.
Zumal meine Festplatte jetzt schon brechend voll ist.
Instaliert habe ich bis auf Drizztsaga, Vault und die 3 Erweiterungen für Xan, Coran und Ajantis erst mal alles für BG1 und natürlich BGT.

Die Zwergenbegegnung vor dem Eisenthron habe ich mehrfach durchgespielt um die Möglichkeiten zu testen.
Wählt man gleich am Anfang die Option dass Braegar von seiner Verpflichtung dem HC gegenüber enthoben ist sagt er: " Gut dann gehe ich." und bleibt. Ansonsten funktionieren alle Dialoge.

Eigentlich wollte ich Braegar gar nicht entlassen habe es dann aber doch getan.
Aus dem einfachem Grund, er war mir zu stark.
Die Kämpfe, vor allem die etwas "schwierigeren" liefen nämlich alle wie folgt ab:
Braegar Furchtimun buffen eventuel noch Gesang, Tür auf, Braegar rein, Tür zu, ein paar Sekunden warten und der Kampf war vorbei während der rest der Gruppe es sich solange gemütlich machte.
So hatte der Zwerg etwa 90% aller Gegner auf dem Gewissen. Seine Ausrüstung besteht überwiegend aus den Items die man auch im ursprünglichem BG1 zur verfügung hat. Bis auf die Rüstung, das ist der Kristallpanzer vom Molkar und der ist mit AC 1 auch nicht
besser als der Anghekpanzer und einem +2 Schild, auch nichts was man nicht ohne Mods bekommen kann.
Trotzdem kommt er mit seinem Golemarm auf 11 Ac mit Bardenlied sogar auf 13. Wenn ich mich recht erinnere waren im Modlosem BG1 AC 7 das höchste der Gefühle selbst mit +2 Schutzring den ich mir noch gar nicht geholt habe. So hat er z.b. den Betrachter im ersten Teil von SoB im Alleingang in nullkommanix zerschnetzelt, mit Level 6.

Ich muß allerdings auch sagen dass die Balance der Kämpfe durch die ganzen Mods mächtig aus den Fugen geraten ist. Nun ja, ich werde erst mal die ganze Sache bis zum Finale durchziehen und dann einen 2. Durchgang starten. Auf der vorläufigen Abschußliste stehen DSotSC und SoB.
Braegar wird aber auch wieder dabei sein.;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hm... zu stark? das liegt dann aber nicht an mir :shine:

Der Golemarm ist nicht mehr als ein permanenter Schutzring +2, die Werter sind recht ausgewogen, wie ich finde, und ansonsten ist B ein stinknormaler Zwergenkämpfer. Vielleicht ist es die Axt, die zu stark ist im Endeffekt. Hm. Muss ich mir mal genauer anschauen.
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Ich glaube nicht daran das die maximale AC im ungemodeten BG Spiel nur -7 war. -10 Werte oder -11 waren doch sicher möglich
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich kann mich auch an sowas um die -10 erinnern.

Ein ungemoddeter Kivan mit Schild, Verteidiger, Schutzring und Rüstung hatte bei mir so einen Wert.
 

Yago

Senior Member
Registriert
28.05.2007
Beiträge
469
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das Ascalon als Gegner von unkonformen Sachen irgendetwas überpowertes in seinen Mod einbaut ^^.

Ich würde einfach mal die Schwierigkeit raufstellen dann macht es wieder mehr Spaß
 

Wetiko

Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
51
Braegar war zuletzt Level 7.
Sein Golemarm +2 erlaubt zusätzlich einen 2. Schutzring oder Umhang, Baldurans Helm habe ich auch noch nicht.
Kivan hatte mit Level 7 bestimmt keine 125 HP.
Die fetten Items kommen also noch und 2 Level sind auch noch möglich.
Berronars Axt hat er mit Level 6 bekommen, das ist eine Einhänderaxt +3 mit +1 RK und Regeneration.

Es ist ja nicht so dass er nichts auf die Mütze bekommt ScS habe ich ja auch instaliert aber wie soll er den in SoA dastehen mit Level 30?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Permanenter Schutzring +2 und das in BG1... Ist das nicht etwas zu viel des Guten... Ein permanenter Schutzring +1 hätte es doch sicherlich auch getan.

(nur meine Meinung)

Gruß Leomar


Naja, wenn Thalantyir Item-Upgrade installiert ist, steht einem diese Möglichkeit auch zur Verfügung.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Okay, ich hab jetzt eine Nacht drüber geschlafen und denke, man kann Breagar wirklich noch ein wenig ausbremsen. Wird gemacht. Dann gibt es eben mehr Upgrademöglichkeiten im 2. Teil.

Was die TP angeht: Wenn Kagain gleichhoch gestuft ist, dann müssen beide auch die selbe LE haben, da KO:19 (und die halte ich, auch von der Story her, für gerechtfertigt). Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
KO=19 ist für einen Zwerg sicher in Ordnung, aber wie sieht es mit dem Arm aus? Hat sowas Auswirkung auf die Konstitution? So wie eine Narbe auf Charisma z.B.? Er hat doch einen künstlichen Arm?

Salomee
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Der Arm wirkt sich nur auf die RK und RW aus, eben wie ein SChutzring +2. Da ich davon ausgegangen bin, dass man mit dem magischen Metall eben abblocken und magische Angriffe abwehren kann.
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Worauf ich hinaus wollte war, ob die Konstitution leidet, wenn man einen Arm weniger hat. Schließlich ist der Körper ohne den künstlichen Arm in der Funktion eingeschränkt!

@White Agnus

Das Charisma könnte sich aber auch erhöhen, da er interessanter aussieht und sich von der Masse abhebt. ;)

Salomee
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Was hat den Konstitution mit der Funktionalität zu tun? Wenn der Arm fehlt, sollte die Ges oder die Str eingeschränkt werden. Die Kon vielleicht noch temporär, falls die Wunde frisch und noch nicht verheilt ist. *von nichts ne Ahnung hat, weil die Mod nicht gespielt*
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Tja, ich weiß jetzt leider nicht, wie genau sich eine Amputation auf den Körper auswirkt. Soll heißen: Phantomschmerzen, Umstellung des Stoffwechsels, Rückenprobleme..? Ich würde vorschlagen: ST, GE und KO=-1, oder so! ;)

Salomee
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Au verdammt... jetzt muss ich noch extra dafür ein Medizinstudium beginnen :D

Aber du hast schon recht, ein bisschen tiefer könnte man in die Materie schon eindringen.Bisher hat mich ja mehr der psychologische Aspekt interessiert. Arbeit zieht Arbeit nach sich... *seufz*
 

Wetiko

Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
51
19 kon sind völlig in Ordnung für einen Zwerg.:up:
Haben Zwerge mit 19 Kon nicht automatisch Regeneration
oder ist das eine persönliche Eigenschaft von Kagain?
Mit einem Arm hat er schon den Nachteil dass der Schildslot nicht belegt wird.
Was mich bei vielen Moditems stöhrt, wie hier halt auch sein Golemarm, + Eigenschaften können stacken.
Es gibt hier sicherlich auch einen Thread zu dem Thema aber ich kann als Neu,- wiedereinsteiger beim besten Willen noch nicht alles gelesen haben was hier geschrieben steht.
Würde mich aber sehr interessieren.
Schieb doch mal bitte jemand nen Link rüber.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben