[Release] Neuer NSC: Breagar vom Clan Bolathar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Was mich bei vielen Moditems stöhrt, wie hier halt auch sein Golemarm, + Eigenschaften können stacken.

Kannst du mal kurz erklären, was du damit meinst?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Kommulative Effekte. Normalerweise ist z.B. bei einem +X-Item Sense. Also ein RK+1-Ring oder eine RK+2-Kette oder eine RK+3-Rüstung.
Die Sachen aus diversen Mods sind scheinbar nicht als solche deklariert und sagen dann halt nicht: "Geht nicht" und verweigern das Anlegen sondern die Effekte addieren sich hoch.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich zwei Barden in IWD mit AddOn bzw. IWD2 so klasse finde. Doppelter Gesang = doppelter Effekt. :D
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Achso, das sist der Wert "Enchantment", jetzt versteh ich, was gemeint ist. Aber mit den BG2-TWEAKS wird diese Grenze doch eh aufgehoben, oder? Und wenn nicht... wo ist denn die Grenze, weiß das jemand?
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Bei BG2-Tweaks kann man sie aufheben. Mit EoU auch. Muss man natürlich nicht. Und die Komponenten gibt es in zwei Ausführungen. P&P-Style, wo die RK-Boni nicht stacken, die SavingThrows aber schon und einmal in der Cheese-Variante, wo beides stackt.
 

Wetiko

Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
51
Wenn alles stackt hätte man theoretisch:

Bei 19 Dex ist es ein Grundwert von 6
Ein Feldharnisch RK 1
dazu ein Schild +3 zusammen -6

Bleiben 9 freie Slots mit Waffe.
Nutzt man nun alle Slots mit +2 Items hätten wir -24 AC
Dürfte in etwa einem Leo 2 vs. Igel auf der Landstrasse entsprechen.

Gar nicht mitgerechnet Tränke, Zauber Bardenlieder...
Du liebe Güte:rolleyes:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Kommen wir mal zu was konstruktivem:

Der BG1 Teil des Mods ist mittlerweile komplett durchgesehen und zu 50% neu gescriptet, damit keine Dialoge verloren gehen, es zu Überschneidungen im BG2-Part kommt oder Ungereimtheiten auftauchen. Es gibt mehr Interjections und Banter sowie ein neues Item, allerdings eines, das eher zur Atmosphäre beiträgt als irgendwas anderes zu machen. Der Übergang zu BG2 wurde vollkommen neu gescriptet, Breagar behält nun nicht mehr die Sachen, die er bei sich trug. Virginie, das unsichtbare Wunderbunny funktioniert jetzt besser als vorher, kommt, wenn es gerufen wird und, was noch wichtiger ist: Geht wieder, wenn man es nicht mehr braucht. Die Grafiken zu Breagars Verletzung bzw. seinem neuen Arm sind verbessert und sehen nun so aus, wie ich es gerne hätte.

Der erste Teil der Quest "Die Schlangen Abbathors" ist vollkommen neu geskriptet, was keinem von euch auffallen wird, da ihr die Quest noch gar nicht kennt. :p

Kennt sich hier jemand mit BAM-Programmierung aus und kann mir da weiterhelfen? PM me!
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Im BWP wird standardmäßig folgendes installiert:

Install Component [Mehrere Schutzgegenstände gleichzeitig tragen]?
1] P&P Einschränkungen
Da es hier angesprochen wurde, wollte ich fragen, ob wir diese Komponente weiterhin standardmäßig installieren oder lieber rausnehmen sollen.

[EDIT]
Bitte nicht hier in Ascalons Thema darauf antworten. Ich habe dazu gerade eine Umfrage gestartet.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetiko

Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
51
-Zum Thema Ausrüstung: Lass ihn so wie er ist.:up:

Wichtiger sind mir auch die Gespräche und dass alles funktioniert.
Zur Zeit bin ich völlig genervt von NTotSC und werde das Teil vorläufig ignorieren.:c:
Grey Clan noch und dann die Haupstory bis Finale BG1.
Dann werd ich eine neue Instalation machen und Teil 1 noch mal in Ruhe mit Breagar testen.;)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Wetiko, es kommt mir vor als ob ich ein DejaVue habe, bei meiner Installation wo ich das erste Mal Breagar installiert hatte, war auch NTotSC mit dabei und ich war so gefrustet das ich BG nicht mehr fertiggespielt habe, sondern eine neue installation angefertigt habe um Breagar zu testen :D
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
@ Wetiko: Dann warte lieber noch bis Ende Oktober mit ner neuen Installation, bis dahin hab ich die Version 3 von Breagar raus, und da werden auch NTotSC und DSotSC mit neuem Inhalt gefüllt. Und zwar so, dass sie spielbar sind. Leider hat Erebusant sich meinen Vorschlägen zur Verbesserung gesperrt, also werd ich meine Ideen optional für Breagar machen.
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Wow, Ascalon du überraschst uns immer wieder aufs Neue.

... und da werden auch NTotSC und DSotSC mit neuem Inhalt gefüllt.
:up::up::up:



Nur wenn es dich interessiert und wenn du Lust dazu hast, könntest du auch die Drizzt Saga anpassen. Lies Mal, was erebusant für sich intern damit gemacht hat. Vielleicht bringt es dich auf eine Idee:
I already modified Drizzt Saga for my game so you help Drizzt with the gnolls, but he doesn't join you, merely departs with a rejoinder about perhaps meeting again in the future, then Regis is in Ulgoth's Beard waiting (you can talk to him and get his dialog about searching for the "dark ranger"), and then I have Drizzt spawn again upon completion of Durlags Tower when you exit it, where you dialog and agree to meet back at the inn in Ulgoth's Beard in 3 days time, so you have the opportunity to drop some of your current party 1st without losing them. Then you go to Hell, and then meet Elminster in Ulgoth's Beard to send you to Icewind Dale. It made it a lot more enjoyable, being somewhat higher level later in the game so you could actually participate in some of the battles without having to constantly reload. The final battle with the "Robed Figure" needs to be toned down a bit, however. Then afterwards, you can travel back to Ulgoth's Beard and continue on with yur other quests, and have your previous party members rejoin, or whatever you want to do.

Gruß Leomar
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich denke, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Aber da ich, wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, nicht wirklich auf Drizzt stehe, muss mir schon eine VERDAMMT GUTE Idee kommen. Und alles andere hat erstmal Priorität.
 

Wetiko

Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
51
Heute erst mal eine 2. Festpladde gekauft.:D
Die alte konnte ich nicht mal mehr defragmentieren: "Zu wenig Speicherplatz":eek:

Bei Drizzt bin ich auch skeptisch, er ist für mich ein Held der seine eigene Story in den Büchern hat.
Die von Bioware, LOL da hatte ich eben nen tollen Tipfehler "Booware":fies:,
eingebauten Begegnungen waren so wie sie sind ok, mehr als das müsste schon verdammt gut sein um mich zu überzeugen.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Hmmmm... vielleicht schreib ich meinen eigenen Drizzt-Mod mal für TdB... das ist dann der Abschnitt, wo CHARNAME und Drizzt ernsthaft zusammen auf Tour gehen könnten. Irgendwann mal. Vielleicht. Ganz weit in der Zukunft.
 

Wetiko

Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
51
Das währe doch mal ne Maßnahme.:D
TdB wahr für mich immer der langweiligste Teil.
Die Romanzen wahren gegessen, Gespräche gab es auch kaum noch und Cespenar konnte man auch nicht mehr aufsuchen.
Allerdings hat unser Mainchar bis dort ne menge Heldentaten vollbracht und sollte würdig sein eine tolle Quest mit Drizzt zu bestehen.
Auf auf!!:D
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Wie? Cespenar kam doch erst mit ToB dazu. :D Und die Romanzen gingen doch auch weiter. Ich stimme dir allerdings zu, dass ToB etwas eintönig ist. Erinnert mehr an IWD, ohne dessen Klasse der Locations zu haben.


Wobei ich sagen muss, dass ToB für Drizzt doch schon irgendwie zuviel wäre. Was der in den Büchern für Probleme hat, wenn der mal mit nem stinknormalen Demon kämpfen muss... :D Gut, andererseits hat er im ersten Buch zusammen mit einem grünschnabligen Wulfgar einen Drachen besiegt...
 

Wetiko

Member
Registriert
18.09.2008
Beiträge
51
Whaa, stimmt Cespenar kam ja erst mit TdB.
Das war aber auch der einzige Lichtblick in dem Teil.
Bücherhelden haben immer Probleme aber sie können auch nicht neu laden wenn sie die falschen Zaubersprüche gelehrnt haben.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
So meine Lieben,

ich kann mit Stolz verkünden, dass die Kernprogrammierung abgeschlossen ist. Beide Questen sind programmiert, das Coding ist präziser und platzsparender, der Variablenoverkill ist halbwegs eingedämmt und an den Stellen, an denen weniger mehr ist, ist jetzt auch weniger mehr.

Dafür gibt es eine neue Queste, die sich durch alle drei Teile zieht, eine upgradebare Axt und einen upgradebaren Arm (beide jeweils eine Stufe in SvA und TdB). Während der Arm in seiner SvA-Version derjenige ist, den wir schon kennen, ist die BGI-Version etwas abgeschwächt und die TdB-Version wartet mit ganz neuen Features auf. Die Axt wurde von Grundauf neu designt, man lernt ja auch immer wieder dazu.

Das ganze geht jetzt in die Alpha-Testphase, in der auch gleich noch die ganze Sache abgerundet wird. Vor meinem inneren Auge hat sich Breagars Persönlichkeit jetzt ganz herausgearbeitet und wird nun auf Herz und Nieren überprüft.

Sobald das Resultat zufriedenstellend ist, wird die Version 3.0 Beta veröffentlicht. Diese wird dann zwar, bis auf den DSotSC-Abkürzer, kein Crossmodding enthalten, aber das kommt dann nach und nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben