[BG:EE] Neuer Run, aber mit wem?

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
676
Spielst du nur BG1 oder auch BG2? Weil ohne Bannzaubee wird BG2 schon knackig
Der Plan ist auch BG2. Aber da gibt es ja Keldorn, Imoen, Jan,... Man muss ja nicht alles alleine machen.
 

Amarice

Klingenengel
Registriert
20.07.2002
Beiträge
411
Ich bin jetzt mit einem halbelfischem Wandler unterwegs. Brennende Hände macht gegen Gegnerschwärme richtig Laune. Und der Verzicht auf Bannzauber bietet auch eine gewisse Herausforderung. Basilisken sind z. B. ohne Schutz vor Versteinerung als immer verfügbarer Zauber nicht mehr so banal.

Ein Magierspezialist also, interessant. Wünsche viel Spaß und Durchhaltevermögen! Ich muss zugeben, reiner Magier hat mich nie gereizt. Naja, das Expertentum liegt mir auch im wahren Leben nicht...

Ich kann vermelden, dass ich vor einigen Tagen das allererste Mal BG2 gefinished habe.
Und ich war einigermaßen empört, dass mit der GOG Version ToB automatisch startet und ich kaum Zeit hatte, das "Ich habe gefinished"-Gefühl zu genießen :D Jetzt also die große Frage - ToB angehen oder doch wieder neu anfangen ;)
 

Sten

Little Priest
Registriert
20.05.2003
Beiträge
676
Ein Magierspezialist also, interessant. Wünsche viel Spaß und Durchhaltevermögen! Ich muss zugeben, reiner Magier hat mich nie gereizt. Naja, das Expertentum liegt mir auch im wahren Leben nicht...
Finde ich auch interessant. In BG2 hatte ich zwar schon mal einen Magier angespielt (aber da hatte ich sowieso alle Reinklassen einmal angespielt, sowie ein paar Mischklassen :shine: ), aber in BG noch nie. Vor allem ist das auch mal ein guter Grund nicht die Standardgruppe zu nehmen, sondern auf Minsc und Dynaheir zu verzichten.

Was das Durchhaltevermögen betrifft, gehe ich das ruhig und ohne Stress an. Immer mal wieder ein bisschen spielen, dann bin ich hoffentlich nicht wieder so schnell übersättigt. BG durchpowern, um dann nach dem Anfang vom BG2 keine Lust mehr zu haben, hatte ich schon oft genug. :rolleyes:
 

JulianM

Senior Member
Registriert
28.09.2021
Beiträge
145
In ToB wird dir definitiv Athkatla und die Atmosphäre dort fehlen, aber ToB sollte man auch mindestens einmal beendet haben.
Bei ToB ist es auch immer zu empfehlen Ascension zu installiere, für mich persönlich ist die Mod praktisch Teil des Spieles
 
Oben