Argent
Senior Member
- Registriert
- 13.07.2010
- Beiträge
- 187
Hallo zusammen,
ich verfolge die Beiträge in diesem Forum bereits seit einiger Zeit und bin sehr erfreut, dass die deutsche Community immer noch so aktiv ist.
Vor einigen Tagen habe ich mein erstes Mod veröffentlicht, das ein neues Kämpfer-Kit beinhaltet.
Da ich nur die englische Version von Baldur's Gate II besitze, wollte ich mal fragen, ob Ihr mein Kit mit der deutschen Version testen könnt. Mir ist vor allem wichtig, ob alle Begriffe korrekt übersetzt wurden und die Textformatierungen stimmen.
Das Mod könnt Ihr hier herunterladen.
Ich freue mich auf Eure Kritik, Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge hier in diesem Thread oder drüben im Spellhold Studios Forum.
Hier ist eine kurze Beschreibung des Schwertmagiers:
Obwohl der Begriff 'Schwertmagier' bereits in anderen Rollenspieluniversen genutzt wird, habe ich meine eigenen Vorstellungen für dieses Kit umgesetzt.
Ein Schwertmagier konzentriert sich sowohl auf den physischen Kampf als auch auf seine mentalen Fähigkeiten. Letzteres äußert sich durch verschiedene Fähigkeiten, die er zusätzlich zu seinen üblichen Kampfeigenschaften erwirbt.
Vorteile:
Bereits im unteren Level-Bereich kann er durch Konzentration für kurze Zeit eine spirituelle Waffe erschaffen. Da diese Waffe eine Erweiterung seines Willens ist, kann er sie, während die Fähigkeit aktiv ist, jederzeit durch eine neue Form ersetzen bzw. auf seine physische Waffe zurückgreifen. Diese Waffe 'wächst' mit den Fähigkeiten des Schwertkämpfers, d.h. die Waffe wird mächtiger und bekommt später sogar einige Spezialeigenschaften.
Die stärkere Version des Schwertmagiers bekommt im mittleren Level-Bereich die Fähigkeit, einen Klingengeist zu rufen. Der Name ist etwas irreführend, da dieses 'Wesen' ebenfalls nur eine Erweiterung seines Verstandes ist. Diese Waffe kann allerdings unabhängig vom Kämpfer agieren.
Wenn der Kämpfer erfahren genug ist, dann kann er sich duplizieren. Eine etwas schwächere Kopie von ihm spaltet sich ab und besitzt die gleiche Ausrüstung und Fähigkeiten des Schwertmagiers. Diese Fähigkeit sollte er etwa zu dem Zeitpunkt bekommen, wenn der Spieler den ToB-Teil des Spiels erreicht.
Nachteile:
Den obengenannten Vorteilen stehen natürlich auch Nachteile gegenüber. Da er sich sehr stark auf seine mentalen Fähigkeiten konzentriert, muss er andere Teile seiner Ausbildung vernachlässigen. Er kann z.B. nur einen Fertigkeitspunkt in physische Waffen einsetzen. Zusätzlich kann er keine Fernkampfwaffen nutzen (mit Ausnahme von Waffen, die sowohl im Nah- als auch im Fernkampf benutzt werden können). Um seine Bewegungsfreiheit zu garantieren, kann er maximal einen beschlagenen Lederwams tragen.
Hinweis:
Da der Schwertmagier sowohl physische als auch mentale Kräfte trainieren muss, besitzt er auch zwei Primärattribute (Stärke und Weisheit). Das ist besonders für mehrklassige Charaktere von Bedeutung.
ich verfolge die Beiträge in diesem Forum bereits seit einiger Zeit und bin sehr erfreut, dass die deutsche Community immer noch so aktiv ist.
Vor einigen Tagen habe ich mein erstes Mod veröffentlicht, das ein neues Kämpfer-Kit beinhaltet.
Da ich nur die englische Version von Baldur's Gate II besitze, wollte ich mal fragen, ob Ihr mein Kit mit der deutschen Version testen könnt. Mir ist vor allem wichtig, ob alle Begriffe korrekt übersetzt wurden und die Textformatierungen stimmen.
Das Mod könnt Ihr hier herunterladen.
Ich freue mich auf Eure Kritik, Erfahrungen oder Verbesserungsvorschläge hier in diesem Thread oder drüben im Spellhold Studios Forum.
Hier ist eine kurze Beschreibung des Schwertmagiers:
Obwohl der Begriff 'Schwertmagier' bereits in anderen Rollenspieluniversen genutzt wird, habe ich meine eigenen Vorstellungen für dieses Kit umgesetzt.
Ein Schwertmagier konzentriert sich sowohl auf den physischen Kampf als auch auf seine mentalen Fähigkeiten. Letzteres äußert sich durch verschiedene Fähigkeiten, die er zusätzlich zu seinen üblichen Kampfeigenschaften erwirbt.
Vorteile:
Bereits im unteren Level-Bereich kann er durch Konzentration für kurze Zeit eine spirituelle Waffe erschaffen. Da diese Waffe eine Erweiterung seines Willens ist, kann er sie, während die Fähigkeit aktiv ist, jederzeit durch eine neue Form ersetzen bzw. auf seine physische Waffe zurückgreifen. Diese Waffe 'wächst' mit den Fähigkeiten des Schwertkämpfers, d.h. die Waffe wird mächtiger und bekommt später sogar einige Spezialeigenschaften.
Die stärkere Version des Schwertmagiers bekommt im mittleren Level-Bereich die Fähigkeit, einen Klingengeist zu rufen. Der Name ist etwas irreführend, da dieses 'Wesen' ebenfalls nur eine Erweiterung seines Verstandes ist. Diese Waffe kann allerdings unabhängig vom Kämpfer agieren.
Wenn der Kämpfer erfahren genug ist, dann kann er sich duplizieren. Eine etwas schwächere Kopie von ihm spaltet sich ab und besitzt die gleiche Ausrüstung und Fähigkeiten des Schwertmagiers. Diese Fähigkeit sollte er etwa zu dem Zeitpunkt bekommen, wenn der Spieler den ToB-Teil des Spiels erreicht.
Nachteile:
Den obengenannten Vorteilen stehen natürlich auch Nachteile gegenüber. Da er sich sehr stark auf seine mentalen Fähigkeiten konzentriert, muss er andere Teile seiner Ausbildung vernachlässigen. Er kann z.B. nur einen Fertigkeitspunkt in physische Waffen einsetzen. Zusätzlich kann er keine Fernkampfwaffen nutzen (mit Ausnahme von Waffen, die sowohl im Nah- als auch im Fernkampf benutzt werden können). Um seine Bewegungsfreiheit zu garantieren, kann er maximal einen beschlagenen Lederwams tragen.
Hinweis:
Da der Schwertmagier sowohl physische als auch mentale Kräfte trainieren muss, besitzt er auch zwei Primärattribute (Stärke und Weisheit). Das ist besonders für mehrklassige Charaktere von Bedeutung.
Zuletzt bearbeitet: