[Drakensang 1] Neuzugang

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
[Designerschmiedmodus]
Stimmt! Das kleine Güldene mit den rot-bräunlichenen Applikationen, dezent drapiert, an taktischen Stellen. Kurkum-Style......:cool:
Ich erinnere mich, schonmal Ähnliches in abgewandelter Form auf meinem Amboss gehabt zu haben. Nette kleine Arbeit das..... *mit Fächer wedel*
[Designerschmiedmodus/off]
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Zora

Mir fällt da gerade noch was ein:
Fingerfertigkeit vom Magier auf den Dieb gezaubert, erhöht den Skillwert für Schlösser knacken und Taschendiebstahl für kurze Zeit.
Den Zauber Fingerfertigkeit kann man gleich Eingangs (wenn man von Avestreu kommt) auf dem Jahrmarkt beim Hesindetempel bei der Alchemistin erwerben.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Grummel, Moorbrück hält mich noch etwas gefangen. Hatte schön alle Grüfte abgegrast, und mich gewundert, warum diesa Altarschalen überall zwar als Item auftauchen, man aber nix mit denen anfangen konnte. Wollte Boron schon alte Brötchen, Äpfel oder rostige Nägel opfern - wollt' er alles nich haben.

Naja, nachdem ich mit Morlinde geschnackt hab, weiß ich auch warum... :rolleyes:

Zu dieser Streunerin: 27 Dukaten für diese Gaunerin zu investieren finde ich voll happig. Ich lass sie jetzt erstmal schmoren, bevor ich mir überlege, ob ich dieser windigen Gestalt soviel Gold leihe. Das sieht doch danach aus, als währen Lehman-Zertifikate eine grundsolide Anlage im Vergleich...

ZORA
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Also mal ehrlich Zora, ein bissel Vertrauen bitte. Ich weis gar nicht was Du gegen diese Thalia hast, die hat doch einen faszinierenden ...öhm Charakter. ;) Nur so als Hinweis, wenn Du die Quest nicht abschließt und so lange Du in Moorbrück bist, wirst Du später keine Chance mehr haben dies nachzuholen.
 

Imladris

Member
Registriert
24.06.2007
Beiträge
57
Bedenke: Geben ist seeliger denn nehmen! Oder in diesem Fall: Wer gibt darf sich auch was nehmen... ;)
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Ich bin aber eine thorwalische Piratin, und nicht die Caritas. :hae:
Na gut, ich werde jetzt alle Grüfte reihum mit Boronwasser weihen, dem alten Zausel seine Ingridienzen abliefern und dann AUSNAHMSWEISE nachdem diese über charakterliche Zweifel keineswegs erhabene horasische Luftnummer sich die ein oder andere anzügliche Bemerkung von einem verotteten Exliebhaber hat anhören müssen, ihr allen berechtigten Zweifeln zum Trotz die Chance geben, mir doch noch den gebührenden Dank zu zollen. Sonst weiß sie ja gar nicht, was sie verpasst hat.:fies:

Z:DRA
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Kladdis: Zora...
Zora: Jaaaa?
Kladdis: Zora, noch mal wegen dieser Streunerin...
Zora (genervt) : Ich denke wir haben das Thema abgeschlossen.
Kladdis (etwas melodramatisch) : Ja, abgeschlossen in einer lichtlosen Gruft unter Horden von Untoten Geistern und Gerippen. Bis aus einem lebenslustigen Menschenwesen auch eine rastlose modernde Leiche wird, die uns mit ihren Flüchen und Träumen verfolgt.
Zora (Probe auf Aberglauben – Fehlschlag!) : Du glaubst... sie würde...(wirkt plötzlich unsicher)
Forgrimm: Und für ein Menschenweibchen ist sie wirklich gut gebaut, möchte ich sagen,
Rhulana: :hae:
Forgrimm (unbeirrt) : wär wirklich schade drum wenn sie so als Gerippe wieder käme.
Rhulana (leicht genervt) : Mann (!) sollte Äußerlichkeiten nicht überbewerten!
Zora: Meine Rede! Und was hat dieses horasische Flittchen an inneren Werten zu bieten? Außer Lug und Trug und List? Und der soll ich 27 goldene Dukaten anvertrauen? Bin ich denn der Peer Steinbrück der aventurischen Finanzjongleure? Verzockt hat diese Dame das Geld, verzockt!
Kladdis: Zora, nun mal ehrlich. 27 Dukaten, die haben wir doch dicke...
Zora (Probe auf Geldgier – Fehlschlag!) : Ja, die haben wir – und so soll es auch bleiben!
Kladdis (Überzeugen) : Aber man zieht doch nicht auf Abenteuer aus, um Gold zu scheffeln!
Rhulana (Erfolg!)
Forgrimm (Erfolg!)
Zora: (Misserfolg!) Wozu denn sonst??? :hae:
Rhulana: Für, Ruhm, für Ehre, für die Göttin!
Forgrimm: Für Ardo!
Kladdis: Wollen wir abstimmen?
Zora: Nee. Lass man stecken, ich seh' ja schon, wohin der Hase hier läuft!
Kladdis: Ich wusste, dass du ein gutes Herz hast Zora!
Zora: Ich? Wir nehmen die 27 Dukaten aus deinem Anteil, meine Liebe!
Alle vier machen sich auf den Weg in die Gruft...
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Waffenskills

So, ich nochmal - Kladdis hat die Investition nicht bereut - :D
Dabei noch mal eine Frage: Ich überlege noch, was ich mit meinen Waffenskills mache. Momentan sind Rhulana auf Säbel, Zora und Forgrimm auf Hiebwaffen einhändig geskillt. Ich würde gerne einen von dreien auf eine Zweihandwaffe skillen.
ZORA würde natürlich (ala Pfefferklinge) ein Anderthalbhänder stehen, passt jedoch nicht so zur Thorwalerin außerdem hat Zora bei mir schon den Schildkampf II gelernt (taugt dennoch nur begrenzt als Tank, obwohl sie diese Rolle sehr, hrm, aufopferungsvoll spielt). Sie könnte eigentlich auch gut auf Säbel umsteigen (passt irgendwie gut zur Piratin, geht auch einhändig, nur dann müsste ich Rhulana umschulen)
FORGRIMM hat noch keinen Schildskill und immerhin auf Hiebwaffen zweihändig schon ein paar Pünktchen vorab. Aber er ist eigentlich der beste Tank und müsste nur Schildkampf lernen. Wäre mir eigentlich aber schon recht, mal einen von den Hiebwaffen einhändig Typen umzuskillen, damit man sich nicht in der Gruppe um die besten Waffen beult. Forgrimm wäre natürlich mit seinem Rundumschlag auch toll mit einer mächtigen Waffe - schon gegen diese Trollkröten hat er die Zahl der Angreifer mit einem Angriff bereits erheblich dezimieren können. Wenn er dann erst einen richtigen Klopper hat...
RHULANA hätte als Rhondra-Jüngerin eigentlich was besseres als irgendwelche Haumesser verdient. So ein Zweihandschwert würde bei ihr bestimmt auch toll aussehen. Irgendwo in Ferdok habe ich so einen Doppelkunchomer gesehen...

Ich weiß, jetzt lautet die richtige Antwort: mach doch was du willst. Aber ich weiß eben nicht, was ich will. Gibt's Meinungen dazu?

ZORA
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Schildträger sind den Zweihandwaffen einfach überlegen in Drasa.....;)
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Naja warum denn nicht beides? Schilkampf ist scho wichtig, weil man damit zwei Gegner parieren kann. Umd wenn man mal nicht angegriffen wird Waffe wechseln. Ein kleiner Zweihänder mit Wucht oder Hammerschlag im Rücken des Gegners... das ist doch mal ne hinterhältige Attacke. Da loost jeder D&D Dieb gewaltig ab gegen. ;)

Rhulana und Forgrimm sind dafür quasi bestens geeignet, weil sie eigentlich reine Kämpfernaturen sind und Du deren Talentpunkte hauptsächlich dort investieren solltest. Rhulana Säbel + Zweihänder, Forgrimm Axt + Zweihandhiebwaffe. Einfach die Waffen in die Quickslotleiste legen un im Kampf je nach Situation wechseln.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Klingt nach nem guten Plan. Wobei ich Rhulana schon als Hobbywaldläuferin skille, und ihr jede Menge Punkte auf Kräuter- und Tierkunde gegeben habe. Außerdem ist sie Heilerin vom Dienst. Vielleicht gibt sie einen Job davon an Zora weiter (Heilkunde skillen ist ja nicht sooo schwer, nur kann Zora dann nicht mehr so gut vorne stehen...).
Geht's also erstmal mit Forgrimm los, der hat ja auch schon nen Basistalent. Und meine Thorwalerin werd' ich vielleicht auch noch aufpeppen. Wenn die Waffenskills noch rosa (oder war es grau?) unterlegt sind, muss man sie bei irgendeinem Haudrauf erlernen, stimmts?
Im Prinzip kann man ja z.B. Alchimie einfach bei jemandem skillen, der in Ardos Anwesen bleibt. Braucht man ja nicht zwingend unterwegs. Schmiede und Bogenbaukunst im Grunde ja auch nicht. Wobei ich schon merke, dass das Problem nicht die Skillpunkte sind, sondern man eben diese Anleitungen braucht.

Danke schon mal für Eure Hilfe

ZORA

PS.: Ging es euch auch so, dass ihr regelmäßig mit rechts auf das Charakterporträt geklickt habt, um in das Inventory-Menü zu kommen? :rolleyes::)
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Die Basistalente wie Waffengattungen bringt Dir aber eigentlich fast jeder bei. Z.B. die zwei Lehrmeister-Büttel in Ferdok.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Die Anleitung für den Langbogenbau kannst du schon gleich nach Avestreu am Ferdoker Stadteingang gleich links beim Jäger bekommen. Nutzt dir nur nichts, da du für Langbogenbau einen Wert von 14 skillen musst, du aber maximal erst bis 7 kommst (Zumindest bei meiner Elfe ist das gerade so). Da heißt es erst mal Stufenaufstieg!
Kurzbögenanleitung, kann man beim Jäger in Avestreu, (glaub ich) schon kriegen, was aber witzlos ist, da Rhulana bereits einen im Gepäck hat, und ich in Avestreu mindestens einen weiteren gefunden habe. Wozu also produzieren?
Wenn man aus Moorbrück zurück kommt (Stadteingang Ferdok rechts, Richtung Hesindetempel), ist hinter dem freistehenden Haus ein Elfenhändler auf dem Holzstapel, der verkauft einem die Bauanleitung für den Tiik-Tok-Bogen (Elfenlangbogen mit 1W+9 Schaden). Man kann ihn also wesentlich früher bauen, als man die gleichwertigen Weidener Langbögen kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Hm ich meine schon vor dem Elfenhändler einen Weidener Langbogen gefunden zu haben oder ich hab den Elf zu spät bemerkt. ;) Bei den anderen Bögen war es ziemlich ähnlich. Es gab nur einen Bogen den ich wirklich gebaut habe und das war der mit der einzigartigen Sehne und dem Bogenbastler Wert von 16.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Den Kurzbogenbau habe ich nur aus kommerziellen Gründen betrieben. Ich hatte massenweise Sehnen und Lederbänder, einiges an Ulmenholz und musste nur den Leim kaufen. Die Bögen brachten mehr als die Komponenten einzeln. Pfeile dagegen gehen ja echt fix weg. Nun fahnde ich nach einer Anleitung, die mir eine gute Verwendung für die Harpyienfedern gibt - fürchte aber, dass ich dieses seltenen Pfeile dann so in Ehren halte, bis es sie irgendwo als Massenware gibt, oder das Spiel zuende ist.
:shine:
ZORA
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
In den Moorbrücker Sümpfen - wenn Du das Rätsel mit der Schatzkarte löst. Zu kaufen gibts die nie und sammel in jenen Sümpfen so viele Harpyenfedern wie möglich ist später Mangelware und muß viel härter erkämpft werden.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Hm... Ich habe bislang das das Felsenvitriol gelöst, die Grüfte gereinigt, die Elfe befreit, die Rattenplage beseitigt. Ne Schatzkarte habe ich noch nicht gefunden, werde mich aber mal auf die Suche begeben. Muss auch noch die Streunerin in der Kneipe treffen.
ZORA
 

Seebaer

Der Schweigsame
Registriert
21.08.2000
Beiträge
1.265
Bis auf wenige Ausnahmen !!! dient der Waffenbau nur um Geld durch den Verkauf zu machen.
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ja des mit der Schatzkarte beginnt auch in der Kneipe in Moorbrück, einer von den Gästen verplabbert sich dann folgst den Dialogoptionen.
 
Oben