Hach, Gwendala ist auch ganz hübsch dabei zu haben, aber mein Gefühl sagt mir dass die Rhulana am Ende besser reinhaut, und eine Funkelzauberin reicht - und das wird bei mir Kladdis sein. Hach, aber nett wieder in Ferdok zu sein, habe mir erstmal eine Gjelskerländer Tracht zugelegt, das sieht klasse aus. Für dieses geniale rote Teilchen beim Stoerrebrandt Händler muss ich noch sparen. Oder eben ein paar Dukaten durch Handwerk verdienen.
Und damit wieder zu meiner Frage: Ist es richtig, dass man ein "Gruppenkochbuch" hat, dass es also egal ist, wer die Anleitungen zum Bogenbau, Schmieden und Alchimieren einträgt, weil alle, die den richtigen Fertigkeitswert haben, davon profitieren können? Bei Zaubern ist es ja an die Person gebunden, die ihn gelernt hat.
Armbrust ist ja mies mit 4 KR Nachladezeit. Die bringt ja nur was, wenn man sie voll ausskillt, und das kostet ja locker 1200 Abenteuerpunkte und einige Dukaten. Dann kann man mit Schnelladen und Scharfschützenbonus einen Gegner anschießen, bevor man in den Nahkampf geht. (Dann hat er ja schon eine Wunde, durch Bärenfalle vllt gleich eine zweite und dann muss Forgrimm noch ein mal richtig treffen, und der ist so gut wie hin...
Ich überlege, ob ich Alchimie, Schmieden, Bogenbau und Magiekunde meine Stubenhocker lernen lasse, damit meine Abenteurer die Abenteuerpunkte sinnvoller investieren können.
Naja, soweit erstmal mein Status. (Die Quest eine milde Gabe ist ja skurril. Zum Glück bin ich nicht rechtschaffen, sonst würde ich mich mit der Hehlerware ziemlich schwer tun...)
ZORA