[Drakensang 1] Neuzugang

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Also eine "Schleichen" Probe scheint genommen worden zu sein als ich an diese Apparatur im Lagerraum ran wollte, um sie in Gang zu setzen (keine Ahnung welches Törlein sich dadurch öffnet, normal zeigen sie einem das ja als Cutscene, aber es wird einem ja hinreichend deutlich gemacht, dass man da was drehen soll. Ich bin da erst mit alle Mann reingekommen, als ich die Schleichmäßig hochgeskillt habe, wie gesagt, alleine ging's nicht. Bei diesem Wanderposten ist es wohl einfach ein Geduldsspiel. Aber mit vier Leuten ungesehen da durch ist ziemlich schwer. Da war ich einfach Thorwalerin.

Bruder Bernhard hat sich von mir nur durch Schmeichelei davon abhalten lassen, den Krötenteich zu vergiften. Mit Edelmut hatte das nicht viel zu tun...:rolleyes: Dass mir die Hexe irgendwas über ihn gesagt hätte, kann ich mich nicht entsinnen, im Gegenteil sie machte sich große Sorgen um ihren Kröterich. Berhard habe ich dann ja zurück zu seinem Inquisitor geschickt, mit der Maßgabe ihm praiosgemäß die Wahrheit ins Gesicht zu sagen (habe mir verkniffen ihn zu einer Lüge zu animieren) aber als ich mal ins Praiotenlager gelinst habe, war er "rot" wie alle anderen da. Hab's dann nicht auf ein Gemetzel ankommen lassen. Entweder hab ich immer noch was falsch gemacht, oder die Quest des einen Guten unter den bösen hat irgendwie Schwächen. Hätte man ja bis dahin ausgestalten können, dass man ihn in die Truppe aufnehmen kann. Ich seh schon, es braucht hier auch ein Mod-Forum...

Nochmal zum Waffenskillen. Dann muss ich ja wohl doch Fechtwaffen irgendwo reinnehmen, denn die gezielter Stich und Todesstoß sind ja für Äxte nicht zu haben. Hm, passt mir sowieso nicht, dass Farfaras Rapier momentan im Inventar gammelt, weil Kladdis wegen ihrer Zauberei diesen Valorion-Stab haben muss... Dann tapere ich mal zum Lehrmeister in der Diebesgilde.

ZORA
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Ähm na gut mit Äxten gibets keine geziehlten Stiche. ;)

Hm stimmt im Praiotenlager sind dann aller rot auch Bernhard, war mir auch bissel komisch. Offenbar waren seine Bedenken wegen des seltsamen Kreuzzuges da wieder verschwunden. Eine Queste des Guten unter Bösen ist mir Momentan doch glatt aus dem Gedächtnis entschwunden... naja nächstes mal pass ich drauf auf. ;)
 

Imladris

Member
Registriert
24.06.2007
Beiträge
57
Also als ich nach Abschluss der Quests im Dunkelwald nochmal zum Abschied im Lager vorbeigesehen hatte, hat mich Bruder Bernhard freunlich begrüßt und sich für die schlimmen Ereignisse mehr oder weniger entschuldigt. Hab dann ein kleines Gespräch mit ihm geführt, das war sehr versöhnlich und hat die seltsame Queste zumindest ansatzweise abegrundet.
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Hm, das habe ich allerdings nicht versucht. Und dass es eine solche Quest "Ein Guter unter den Bösen" eben nicht gibt, hat mich ja gerade geärgert, brauchste also nicht suchen, Curom. Es gibt ja auch ein Lager Bernhards, das war bei mir aber verwaist, wahrscheinlich spielt das nur ne Rolle, wenn man mit den Praioten sich einlässt...

ZORA
 

Imladris

Member
Registriert
24.06.2007
Beiträge
57
Man kann Bruder Bernhard in seinem kleinen Lager im Nordwesten vor einem Angriff von Naturgeistern retten und so eine Verbindung aufbauen. Allerdings nur, wenn man sich nicht vorher schon für die Hexenseite entschieden hat (also noch neutral oder mit den "Praioten" verbandelt ist). Danach kann man aber trotzdem ganz normal den Hexen helfen. Hab ich allerdings auch erst alles nach ein paar Durchgängen bemerkt... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Begrenzte Steigerungsmöglichkeiten

Hallo Ihr's! Bin immer noch zu doof für das Skillsystem. Nun habe ich gerade beschlossen, Zora zusätzlich auf Fechtwaffen, und meine Rondrajüngerin auf Schwerter zu skillen. Zwei Waffen mit 1/4 Chance auf Verwundung des Gegners sind da auch ein gutes Argument. Allerdings suche ich noch einen Ausbilder für den gezielten Stich, der Feldwebel in Ferdok tut's nicht, und die Diebe in Fuhrmannsheim auch nicht.
Was mich aber noch mehr wundert, ist, dass ich bei beiden Mädels den neuen Waffenskill bereits bei 11 mit einem roten "max" versehen finde, während sie in anderen Gattungen durchaus drüber liegen. Woran liegt das?

ZORA
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Deine beiden Mädels habe auf Grund ihrer Klasse einige Boni auf spezielle Waffen. Amazone =Säbel, Thorwalerin=Axt, die fehlen nun halt einfach. Ja die beiden kleinen Pieksedinger sind recht nett aber mal ehrlich - ne Thorwalerin mit Kurzschwert des ist doch ... naja halt wie'n Hooligan mit Spazierstock statt Baseballschläger...:c:
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Dummerweise hat sich Rhulana ja durchgesetzt von wegen Schwert, so dass Zora jetzt dieses Rapier hat - noch pieksiger. Und das wo sie sich ohnehin das Gehänsel der Truppe anhören muss, sie sähe in diesem Ferdoker Kettenhemd, diesen goldfummeligen Schulter-Arm-Bein Feuerteilen und Forgrimms frisch geschmiedeten Eisenschild aus wie ne Paladindose. Sie hat es momentan echt nicht leicht...:rolleyes::p
Aber in der Gjelskerländer Tracht sieht sie spitze aus. Wie macht man Screenshots in DraSa?

ZORA
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Hm ...die Questrüstung... *seufz* *kopfschüttel* also Stil is was anderes :rolleyes:

Screenshots - guck mal in die Tastenbelegung, bei mir ist es 'ENTER'. Das Bild wird dan im PGN Format im Ordner - eigene Dateien/Drakensang/capture gespeichert.
 
Oben