[DA:Awakening] News

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Hab gerade einen neuen Trailer gefunden, der einen neuen NPC vorstellt:
Velanna
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Wie ich schon in nem anderen Forum schrieb:
Toll, noch eine böse Magierin mit Titten auf dem Tablett. Das Add-on rutscht auf meiner Kaufliste immer weiter nach unten.

Morrigan in blond *hrhr*
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
*kopfschüttel*

Bei Dir ist das Glas auch immer prinzipiell erst mal halb leer, und nicht halb voll......:rolleyes:

Vielleicht der Ersatzchar für Morrigan? Könnte die Gute nur rachegetrieben sein(wegen ihrer von Söldnern ermordeten Schwester), ansonsten aber neutral oder gar gut vom Charakter? (Geht alles nicht aus der kurzen Sequenz hervor!)
Bäume zum Leben erwecken hatten wir im ersten Teil bei den Magiern auf jeden Fall nicht. Sieht interessant aus!
....und ihr Outfit kommt 10x besser, als die komischen Archonroben, die es für weibliche Magier gibt.....(Titten hin, Titten her:p)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
....und ihr Outfit kommt 10x besser, als die komischen Archonroben, die es für weibliche Magier gibt.....(Titten hin, Titten her)

Ihr Outfit gab es schon im Hauptspiel.
Hurz, selbst ihre Frisur gab's im Hauptspiel - auf dem Kopf von Morrigan.

Von daher isses mir schnuppe ob sie ein Druide ist und Bäume beschwören kann, sie sieht aus wie Morrigan mit blonden Haaren - und wenn sich BioWare mit dem Rest des Add-ons "so viel" Mühe gibt, dann gute Nacht.
 

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Wer sagt das das nicht Morrigans Tochter ist? :eek:

Mit so einer Essenz, wer weiß, wie der Alterungsprozess da ist :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ähm, wieso ist es so wichtig, ob sie Morrigan ähnelt ? Mir wäre wichtiger, wie ihre Persönlichkeit ist. Ich hoffe doch sehr, das es sich diesbezüglich nicht um ein Abziehbild von Morrigan (oder sonst einem Bioware-Charakter) handelt. :D

Allerdings, solange es sich nicht um ein richtiges Addon handelt, bin ich sowieso nicht interessiert.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Gala, es handelt sich um ein richtiges Add-on - und da erwarte ich mehr als ein paar einfache Charakterumfärbungen ;)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ich bin da ein wenig hin- und hergerissen. Alle Trailer zusammen genommen versprechen schon einiges, vor allem eine bessere Geschichte.
Andererseits ärgert es mich, dass man für ein Spiel für 50€ nicht mal ein halbes Jahr später ein Addon für fast 30€ herausbringen will + kostenpflichtige DLCs.
Einerseits entsteht hier langsam ein richtig gutes CRPG, andererseits wird es teurer als alles bisher Dagewesene. Ich seh ja ein, für gute Arbeit auch gutes Geld zu zahlen, aber irgendwo gibts Grenzen.
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Alamar

Polier mal deine Brille.....
Geh mal im Video auf 00:15 da hast du eine Großaufnahme von Velanna. Die ist definitiv älter als Morrigan, hat eine etwas zauseligere Frisur. Wenn du willst, schenk ich dir den Linksscheitel......:D. Die Gesichtsformen sind härter als bei Morrigan. Morrigan hat ausdruckstarke bernsteinfarbige Augen, was in ihrem Gesicht das Faszinierendste ist. Velanna hat dunkle Augen. Die Federschulterpolster hat man schon bei einigen anderen Naturmagiern im Brecilienwald gesehen, richtig. Die goldene Schnürkorsage aber nicht!
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Und wenn schon :) Diese weitere Fleischbeschau lässt mich völlig kalt.

Warum nicht mal nen weiblichen krieger als Charakter - oder, schock, nen männlichen Magier? Nein, wir halten uns strikt an die Rollenklischees und zeigen ganz viel* nackte Haut (*nach US-Maßstäben).
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Alamar: Velana ist ja nur einer von fünf neuen NPCs, bei 3 Klassen (wenns dabei bleibt) ist eine dreifach oder zwei doppelt vertreten. Vermutlich haben die Marketingstrategen gesagt, dass Velana am meisten Neugier weckt - für die du anscheinend nicht die richtige Zielgruppe bist.
 

Aliwera

Verwirrte Fee
Registriert
02.02.2010
Beiträge
31
Vor Velanna wurde schon ein männlicher Magier namens Anders angekündigt, also keine Sorge wenn man mit ersterer nichts anfangen kann. Und Sie kann ja trotz der freizügigen Robe im Trailer interessant werden, ich finde es jedenfalls positiv, eine Elfin in der Gruppe zu haben.

@Karn Westcliff:
Velannas freizügiges Outfit gabs schon im Hauptspiel, da hat Alamar schon recht. Ist also höchstens umgefärbt.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
3 neuen NPCs Da es hier noch nicht erwähnt wurde, ist es dem ein oder anderen vielleicht noch unbekannt: Es sind jetzt drei weitere neue NPCs in kurzen Videos vorgestellt. Neben Velanna gibt es noch Mhairi, eine Schwert-Schild-Menschenkriegerin, Anders, einen abtrünnigen Magier, eine Zwergenkriegerin (oder -schurkin? Jedenfalls mit Zwei-Waffenkampf) namens Sigrun aus der Legion der Toten.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Alamar als Partymotivator bist du eine echte Niete. :rolleyes:

Ich persönlich hab nichts gg ein Sexy-Outfit.
Ich bin erwachsen und darf mir das anschauen. Klischee? Und wenn schon.
 

Aliwera

Verwirrte Fee
Registriert
02.02.2010
Beiträge
31
@Olome Keratin:
Anders hab ich einen Post über dir erwähnt. ;)
 

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Ich hab auch nichts gegen sexy Outfits. Bin schon gespannt, was die Neuen so drauf haben (bezüglich innerer Werte und so).
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Bioware ist aus Kanada, also nichts mit "amerikanischen" (womit wohl USA / Biblebelt gemeint ist) Standards.

Der einzige Charakter mit "Fleischbeschau" Qualitäten ist Morrigan, und da finde ich es zum Charakter passend. Leliana ist ja sehr "zugeknöpft" und Wynne sowieso.

Naja, und weibliche Charaktere als Warrior ... Warrior ist für mich in DA:O eigentlich nur der Schildtank, für was Anderes benutz ich die Warrior sowieso nicht. Für so einen stupiden Task will ich auch irgendwo gar keine Frau haben. Das ist einfach so eine langweilge Aufgabe. :D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Bioware mag zwar aus Kanada stammen, das Spiel ist dennoch an US-Standards angepasst und recht prüde - vor allem für ein selbst ernanntes Erwachsenensetting.
Für Amis mag's vielleicht erwachsen genug sein, wenn Charaktere Anspielungen auf Bettgeschichten machen und über ihr Sexualleben erzählen - aber nach EU-Maßstäben ist das gerade mal USK 16 :D

Ich verweise hier gerne auf The Witcher. Geralt, er kriegt sie alle, von Riva mag vielleicht übertrieben sein, aber wenigstens mußte ich mir in diesem Spiel nicht die Frage stellen, wieso Nymphen und Dryaden sich aus Efeu Unterwäsche häkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Aliwera: Sry.:o Ich hab dne Thread nicht mehr vor dem Post gelesen und nur noch die Velanna-Diskussion im Kopf.

@Alamar:
Für Amis mag's vielleicht erwachsen genug sein, wenn Charaktere Anspielungen auf Bettgeschichten machen und über ihr Sexualleben erzählen - aber nach westlichen Maßstäben ist das gerade mal USK 16
Die Amis sind ja auch nicht westlich, nicht? Die sind ja der ganz ferne Osten.;)
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Hurz, du weißt doch ganz genau was ich meinte :D *Posting editier*
 
Oben