[DA:Awakening] News

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Aber diese Vorlage :D:p;):up:
 

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Stimmt, bezüglich Sex sind die Amis (und ihr Einflussgebiet) recht zugeknöpft.

Dafür sind sie bei expliziten Gewaltdarstellungen äußerst großzügig. Und bei DA passt imho die dreckige Atmosphäre sehr gut.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ähem. Seit wann sind denn jetzt Spiele, die nur für Erwachsene sind, zwangsweise voller Nackedeis ?!? Bioware hat immer gesagt, sie gehen von einer ab 18 Einstufung aus, aber zielen auf keine bestimmte Einstufung. Sie wollten einfach erwachsene Geschichten machen. Und genau das haben sie ja auch gemacht.

Und das the Witcher ein erwachsenes Spiel sein soll, naja. Diese "Kartenspiele" waren eher kindisch als irgendwie erwachsen.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Wenn man Spiele wie Dragon Age betrachtet, könnte man sich wirklich die Frage stellen, ob Amerikaner ihre Unterwäsche beim Sex anbehalten. Der Oma-Style derselbigen im Spiel trägt zudem zur weiteren Erheiterung bei. Ich finde die nordamerikanischen Befindlichkeiten was nackte Haut und Sex angeht, äusserst lächerlich und scheinheilig, gerade im Anbetracht der Tatsache, dass Bettgeschichten von Promis wie Tiger Woods genüsslich und höchstdetailliert in den Medien breitgetreten, ja geradezu zelebriert werden. Dafür würde ich mich als Amerikaner schämen und nicht für ein bisschen Freizügigkeit. Übrigens, dreimal dürft ihr raten was für ein Mod das beliebteste auf Dragon Age Nexus ist. Das Ding heisst Better Sex Scenes. :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Wer ist Tiger Woods ? :confused: Muß man den kennen ?

Ansonsten sind Bettszenen in Filmen doch auch oft unrealistisch bekleidet.

Außerdem, was mich bei den Charaktermodellen ärgert, ist das unrealistische Aussehen. Das hätte ich viel lieber gefixt, bevor es um die Bekleidung geht.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ah ein Sportler.

Kein Wunder, das ich ihn nicht kenne.

Ja ich hätte Wikipedia auch selbst nachschlagen können aber ich war zu faul. :shine:
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ich hab mit Sport auch nichts am Hut, aber Tiger Woods muss man doch vom Namen her kennen! Hurz, EA bringt doch sogar regelmäßig ein Golfgame mit ihm raus. :D
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
Außerdem ist er in letzter Zeit eher durch andere Dinge als Sport in den Medien aufgefallen. :rolleyes:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich lese fast nur noch politische News. *shrug*
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Das kann man durchaus als politische Nachricht auffassen, die von der Trivialisierung und Banalisierung des amerikanischen Journalismus und der Medien zeugt. Und das ist doch auch wirklich unterhaltsamer als z. B. eine sachliche Diskussion über den Sinn einer allgemeinen Krankenversicherung. Brot und Spiele presented by Fox News Brainwashing Company and friends, eine Prise spätrömischer Dekadenz eben.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
So ein Dreck, ich hab heute gemerkt dass meine Spielstände von meinem ersten und bisher einzigen Durchgang weg sind. Setzt dieses Addon nach Spielende ein (so wie Thron des Bhaal) oder kann man das auch ohne Spielstände spielen?
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Sicher, dass sie weg sind und du nicht nur die Ebene gewechselt hast? Die Saves werden in Eigene Dateien gespeichert, nicht im Spieleordner.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Das Addon kann man auch ohne vorhandene Spielstände spielen:

1.4 – Will there be new Origin Stories in Dragon Age: Origins - Awakening?

There are no new origin stories in Awakening. If you create a new character, there is a new background as the "Orlesian Grey Warden". But you do not play a custom origin story; instead the game reacts at various points to your background, sometimes in dramatic ways.
 

Armus Bergstein

Senior Member
Registriert
15.03.2010
Beiträge
291
Morgen scheint es ja rauszukommen. Oder bin ich da falsche informiert?

Was meint ihr? Lohnt sich der Kauf? Oder soll man noch warten, bis es billiger wird?
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Da es hier bestimmt genügend gibt, die es sich auf jeden Fall sofort holen, mach ich es so wie beim Hauptspiel: Ich warte die ersten Berichte ab und entscheide dann.;)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Das mache ich auch, denn 40€ für ein Addon finde ich ein wenig happig, ohne zu wissen, wieviel Spielzeit mir für soviel Geld geboten wird.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Preis ist mir egal (und ich habs mir schon bestellt), nur mit DLCs und Onlineverifikation und dergleichen Quatsch will ich nicht gequält werden.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Gala: wie schon beim Hauptspiel: zwingt dich niemand zu Online-Account und DLCs.
 
Oben