NPC Fragen

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Ok, ich finde kein Topic, das sich spezifisch mit den NPCs befasst. Und ich weiß, mir werden noch 100 000 Fragen kommen!
Meine erste und dringendste Frage im Moment:
Wie füttere ich Gale?
Der jammert, dass er magische Gegenstände haben will, aber wie kann ich ihm die geben? Ich habe etwas in sein Inventar gelegt, ihn dann angewählt und mit Rechtsklick die Option fürs Füttern gesucht. Konnte aber keine finden! Wie bitte geht das?
 

Nightthor

Member
Registriert
09.01.2020
Beiträge
84
Ich kann jetzt gerade nur sehr grob antworten, da es schon etwas her ist und ich nicht ganz so darauf geachtet habe.
Ich hatte irgendwann ein Zauberstab gefunden, bei dem es dann auch ein Dialog gab, dass dieser sehr mächtig ist und dem entsprichen sollte, was Gale sucht.
Irgendwann habe ich dann mit meinem MC Gale im Lager (glaube ich) angesprochen und da gab es dann die Option, ihm diesen Zauberstab zu geben.

Es gibt als besondere magiesche Gegenstände, die Gale benötigt. Ob sie aber im Inventar seien müssen, kann ich dir nicht sagen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Wenn er in der Gruppe ist und ihr einen Gegenstand findet oder seht, dann sagt Gale dir das. Mir sind bisher 4 Gegenstände begegnet, die er nehmen würde. 3 davon konnte ich an mich bringen, der 4. theoretisch auch, aber das wäre hm vom rollenspielerischen her nicht drin gewesen (Massaker an "Unschuldigen"). Also nur was magisches reicht nicht. Es müssen schon sehr exquisite Gegenstände sein, von denen man sich auch schwer trennt. War für mich durchaus eine Überlegung, ihn aus der Gruppe zu werfen und das Item zu behalten. Er hat aber im gesamten Spielverlauf bei mir immer nur 1 Item verlangt. Und man kann ihn ruhig auch ein paar Tage drauf warten lassen. Wenn man allerdings viel rastet, dann könnte das natürlich auch anders aussehen.

Und das "Füttern" funktioniert entweder direkt im Dialog, wenn die Gruppe den Gegenstand mit nimmt oder wie oben beschrieben im Lager. Da hat Gale dann das Ausrufezeichen über dem Kopf, mit dem die NPC auf Gesprächsbedarf hinweisen.
 

Night Shadow

Papaschlumpf
Registriert
01.10.1999
Beiträge
15.639
Ich glaube, ich komme bei Gale auf 7 potenzielle Gegenstände ... aber ich bin auch nicht an solche Einschänkungen wie Ethik und Moral gebunden :fies:

- Idol von Silvanus (Tote Druiden brauchen keine Statue ... und der Segen von Silvanus, so lange ich es rum trage bestätigt, dass Silvanus mit meinem Vorgehen mit den Druiden einverstanden ist !)
- Der Stab von Tantchen Ethel
- Die Eisenflasche mit dem Beholder drinnen
- Das Schwert der Gerechtigkeit
- Das Buch "Die Nekromantie von Thay" ... also die lokale Version des Necronomicons ... so lange man es nicht zu Ende benutzt hat
- Das Halsband von Selune
- Die Drow Kapuze im Unterreich, mit der man sich unsichtbar machen kann
 
Oben