[Modding] NPC selbst erstellen

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Mich würde es verdammt reizen einen eigenen NPC zu erstellen, wenns nicht zu schwer und kompliziert ist ! Am liebsten gleich eine Elfin, Zauberin mit Romanze und Dialoge usw. so im Safana Stil ! :D

Aber welche Probleme brauch ich da, was muss ich beachten, wie sollte ich am besten vorgehen ?????? Fragen über Fragen !
Wie geht denn das =?

PS: Hab jetzt schon einige der Dialoge (d Datein) von Tashia auf deutsch umgesetzt, habs abgespeichert, aber warum funzt das nicht, im Spiel ist dennoch alles englisch, klar mag jetzt komisch klingen, aber wie mach ich das das das deutsch umgesetzte dann auch im Spiel so ist ?
PSS: Irgendwer hat mal geschrieben dass Tashias Romanze ziemlich gleich lang wie Jahieras ist, also 70-80 Dialoge, aber hab im Tashia Ordner nur ca. 12 d Datein. Soll das alles sein ? Oder lungern da irgendwo noch welche restlichen herum. Im Override ordner sind keine mehr !

Thanx ! Ich weiss viele Fragen, dennoch dass mir hier da wer helfen kann !
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Die Tashia-Romanze muss mit WeiDU INSTALLIERT werden, bevor sie im Spiel vorhanden ist. Die *.d Dateien sind keine BG2 Dateien, sondern werden von WeiDU gelesen und dann an die richtigen Stellen im Spiel eingefügt.

Bevor Du irgendetwas selbst erstellen willst, solltest Du Dich erst einmal ein wenig mit der Infinity Engine beschäftigen (Aufbau der Dateien, Script-Sprache,...), ansonsten ist Dein Projekt schon von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Wenn Du die Dialoge mit WeiDU entwerfen willst (wozu ich auf jeden Fall raten würde), dann mußt Du Dich auch mit WeiDU und der zugehörigen Sprache beschäftigen.
 
Oben