• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feebackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion funktioniert auch wieder :)

[Release] NPC Strongholds v8.1 mit Kompatibilität mit I4E - Tester gesucht!

Jastey

Matron Modderholic

Lumorus

Wachender
Sehr schade, dass wird mir wohl leider nicht möglich sein, zu testen ... da ich Baldursdash schon lange nicht mehr nutze.

Ansonsten hätte ich gerne gewusst, ob bei den Bugfixes auch das Problem mit Emmy Wiesner aus Ascalons Questpack behoben wurde ... diese konnte man nach der Sequenz mit Gaal und der Annahme des Auftrages durch den Tempelvorsteher nicht mehr anreden, wenn NSC Stronghold installiert war.
 

Jastey

Matron Modderholic
da ich Baldursdash schon lange nicht mehr nutze.
Ich verstehe nicht, was das damit zu tun hatte?
Ansonsten hätte ich gerne gewusst, ob bei den Bugfixes auch das Problem mit Emmy Wiesner aus Ascalons Questpack behoben wurde ... diese konnte man nach der Sequenz mit Gaal und der Annahme des Auftrages durch den Tempelvorsteher nicht mehr anreden, wenn NSC Stronghold installiert war.
Ich rinnere mich dunkel, das hing mit irgendeiner Variablen zusammen, die gesetzt oder eben nicht wurde. Muss ich nochmal ansehen. Cirosan hatte jedenfalls nach eigener Aussage meine berichteten Bugs korrigiert.
 

Jastey

Matron Modderholic
@3760 = ~You do not appear to have the Guildhall Fix installed.~
Hm, das scheint noch drin zu sein. Ich würde mich aber sehr wundern, wenn eine Mod heutzutage noch auf Baldurdash besteht. Danke für den Hinweis! Dein Wissen über Mods ist echt Wahnsinn! :up: Ich werde dem mal nachgehen.
 

Jastey

Matron Modderholic
OK, ich habe mir das angeschaut: NPC Stronghold lässt sich nur installieren, wenn das Skript AR0323.bcs bereits existiert. Das ist in reinem (GOG) BGII tatsächlich nicht der Fall. Aber: der G3 BGIIFixpack korrigiert das und in der BGII:EE ist es auch schon korrigiert. Man braucht also kein Baldurdash, um NPC Strongholds zu installieren, aber bei BGII/BGT den BG2Fixapck.
 

Lumorus

Wachender
Danke, @Jastey !
Dann schaue ich es mir mal in der nächsten Installation an. :)
 

Lumorus

Wachender
Kleine Frage: Ich hatte mir die Readme angesehen und im Versionen-Log unter Version 6 "Improved compatibility with other mods" entdeckt. Bedeutet das zufällig, dass NSC Stronghold nun mit den Multistronghold-Komponenten aus The Tweak Anthology und Oversight kompatibel ist? Oder sind damit andere Mods gemeint?
 

Jastey

Matron Modderholic
Das weiß ich leider nicht.
 

Lumorus

Wachender
Schade, aber danke für die Antwort.
Ich versuche es in der nächsten Installation selbst und schaue, was passiert. Das ist die Gelegenheit für mich, auch gleich die Sache mit I4E zu testen. ;)
 

Lumorus

Wachender
Toll, ich konnte schon herausfinden, dass das Problem, dass man Emmy Wiesner aus Ascalons Questpack nach Gaals Dialog nicht mehr ansprechen konnte, nun erfolgreich behoben wurde. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Oh, wie schön! Danke für den Hinweis. Das wird gleich mal von der Liste gestrichen. *schwarzen Edding rauskram*
 

Lumorus

Wachender
Gerne.

Mit der Kompatibilität zu der Multi-Stronghold-Komponente aus The Tweaks Anthology weiss ich nun auch Bescheid - NSC Strongholds macht es weiterhin unmöglich, selbst mehrere Strongholds zu haben. Bei der nächsten Installation teste ich mal, ob es auch so bei der einen Cleric-Komponente aus Oversight ist.
 

Lumorus

Wachender
Hm, wie es aussieht, ahbe ich noch einen Bug gefunden: Ich (Kämpfer/Kleriker) habe die Festung De Arnise als Fürst übernommen und Anomen nach der Betrachterquest in den Tempel des Helm eintreten lassen. Der erste Entscheidungsquest von Akolyth Byron ist auch schon getroffen. Nun habe ich aber gemerkt, dass man, wenn man den Hohewachenden Oisig anspricht, man immer wieder sagen kann - bzw. Anomen sagt das, dass es ein Betrachterkult war und die Erfahrungspunkte bekommt. Dann kommt eine weitere Byron-cre gespawnt, versucht zu reden, hat aber nichts zu sagen.

Ich müsste mal schauen, ob das mit Aerie genauso ist, oder ob das daran liegt, dass ich Doppelklassig bin.
 

Lumorus

Wachender
Die Tage sieht es gut aus, zu testen, wie sich NSC Stronghold mit Imoen 4 Ever verträgt. Ich denke, morgen oder übermorgen kann ich mich daran machen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Schön!
 

Lumorus

Wachender
Gerne!
Nur, um noch einmal nachzufragen - es ist wichtig zu wissen, ob die Gildenquests für Imoen erst in Kapitel 6 starten und nicht vorher? Und ob sie überhaupt die Gilde übernehmen kann?
 

Lumorus

Wachender
Hm, in mir brennt noch die Frage, ob ich auch testen soll, ob man mit Ajantis für den Orden arbeiten kann, wenn man Keldorn nicht hat.
Brandock könnte man sich eher nicht als Leiter der planaren Sphäre vorstellen, oder? ;):D
 

Jastey

Matron Modderholic
Gerne!
Nur, um noch einmal nachzufragen - es ist wichtig zu wissen, ob die Gildenquests für Imoen erst in Kapitel 6 starten und nicht vorher? Und ob sie überhaupt die Gilde übernehmen kann?
Ich glaube, Imoen soll die Gilde übernehmen können, aber die Gildenqueats (bzw die, die gegen die Schattendiebe geht) soll erst in Kap 6 triggern.
 

Jastey

Matron Modderholic
Hm, in mir brennt noch die Frage, ob ich auch testen soll, ob man mit Ajantis für den Orden arbeiten kann, wenn man Keldorn nicht hat.
Brandock könnte man sich eher nicht als Leiter der planaren Sphäre vorstellen, oder? ;):D
Im Gegenteil: Brandock wird, wenn der HC kein Magier ist, der Verantwortliche für die Sphäre (übernimmt also die Magierstronghold). Das ist auch alles schon fertig gecodet.

Kompatibilität mit NSC Stronghold habe ich versucht herzustellen, dazu muss Brandock nach NSC Stronghold installiert werden. Dann kann man Brandock ebenfalls als Magier für die Steonghild aussuchen, oder sie jemand anderem geben.

Das ist aber noch so gut wie ungetestet und ich habe auch nicht geguckt, ob da was wichtiges in der neuen Version der Strongholdmod geändert wurde. Wie gesagt, die Mod ist nicht sehr kompatibel gescripted.

Für Brage werde ich das auch nochmal durchgehen und dann wird die empfohlene Installationsreihenfolge sein, dass man ihn nach NSC Stronghold installiert.

Ajantis habe ich glaube ich nicht mit berücksichtigt, auf die Idee, dass er Nalias Feste übernehmen könnte bin ich gar nicht gekommen.
 
Oben