• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feedbackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion funktioniert auch wieder :)

[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Klingt wie eine gute Idee, ja. Ich war schon bei @Maus ' Bemerkung hellhörig geworden, dass er es in einem Tempel nicht bekommen hätte. Eventuell gab es irgendeinen Grund, dass ich das nicht gemacht hatte, aber der fällt mir gerade nicht ein.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Ja, aber das ist ja kein wirkliches Problem. Ich erinnere mich halt dunkel, dass ich irgendwie dachte "ach, ohne DSotSC reichts auch nur im Kloster" aber ob das nur Faulheit war, weiß ich nicht mehr.:shine:
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.11
Beiträge
2.657
aber ob das nur Faulheit war, weiß ich nicht mehr.:shine:
Also Deinen Namen und Faulheit in einem Satz zu nennen ... dürfte so ziemlich unmöglich sein! ;)

Ich erinnere mich halt dunkel, dass ich irgendwie dachte "ach, ohne DSotSC reichts auch nur im Kloster
Da wusstest Du wohl - ebenso wenig wie ich bis heute, wie einem das Weihwasser schon früher das Leben deutlich erleichtern kann, wenn es gegen Untote geht. ;)
Gerade eben habe ich ausprobiert, wie es sich gegen den Geisterbarden Myr'Cutio aus der Garrick-Quest (BG1NSC-Projekt) macht ... hätte ich gewusst, wie das wirkt, hätte ich das schon vorher so gemacht und hätte mir so jede Menge Ärger ersparen können! Mit mindestens 5 Fläschen Holy Water kommt der eigentlich nicht mehr dazu, irgendetwas anzurichten - was bei dem wirklich was heißen will! :D
Auch bei dem Ulcaster-Geist Mal-Kalen (ich habe es mit der JAP-Version ausprobiert) ist es sehr Wirkungsvoll.
Ich weiß genau, dass ich mir für die Jet'Laya-Quest auf jeden Fall einige Phiolen kaufen werde, um zu sehen, wie es gegen die Banshee wirkt! :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.02
Beiträge
6.716
Kleine Mod-Überlappung: Dave von Glam-NPC-Pack benutzt das Idol von Khoza für seine Quest und verändert es dabei. Finde ich fast wichtiger, als die Quest der Geister damit abzuschließen... ich seh da jetzt auch direkt kein Lösung und wollte es nur mal anmerken...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Was meinst Du mit verändern? Wäre es vielleicht möglich, die beiden Mods zu verbinden, indem man es nach den Geistern behalten kann, also erst geister, dann Daves Quest, würde das Sinn machen? Ein bisshcen so, wie man Brages verfluchtes Schwert für seine Quest braucht, und danach aber es upgraden lassen kann.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.02
Beiträge
6.716
Ja, könnte man so machen. Das Idol wird bei Dave mit Energie aufgeladen. Kozah ist laut Mod eine frühere Version von Talos. Und im Laufe der Quest wird halt aus dem Idol dann ein anderes Item, das 1x Sturmschild pro trag bringt...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
OK, also merke ich mir mal vor: Symbol von Kozah bei den Geistern nicht verschwinden lassen, und eventuell andere Versionen des Symbols ebenfalls berücksichtigen. Ich weiß momentan noch nicht mal, wie der Geisterquest geht, aber ich erinnere mich dunkel, dass man denen das Symbol einfach nur gebracht hat, oder?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.02
Beiträge
6.716
Ich meine auch, es war das Symbol (+x) dem Geist von Ulcaster bringen.

Vom Raten her sollte das veränderte Item gv#idol.itm sein...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.11
Beiträge
2.657
@Maus Du benutzt nicht zufällig auch den Kit-Tome-Mod, oder? Wenn ja, dort gibt es auch eine Quest beim Lathandertempel, an der Du das Idol verlieren könntest ... hier lässt es sich aber umgehen, indem Du das Idol nicht erwähnst ...
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.02
Beiträge
6.716
Nope, die Mod sagt mir nix ;)
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.18
Beiträge
112
Moin,ich habe so etwas wie einen Verbesserungsvorschlag. Ich habe die Quest mit dem Buch der unwissenden gamacht,der Durchgang auf der Karte der Wolkengipfel,da wäre es gut eine Kartenmarkierung, genauso in dem kleinen Gebiet wo er hinführt,der Eingang zur Höhle ist fast nicht zu erkennen.
Ich spiele enhanced edition,kein trioligy, vielleicht ist es da anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.11
Beiträge
2.657
Dass es auf der Karte mit den Wolkengipfeln keine Kartenmarkierung dazu gibt, ist auch in der BGT so - ich glaube, so war es auch gedacht. Dass man die Karte dann nochmal absucht, sobald man den Tipp von Oupaste bekommen hat.
Man kann das Gebiet aber auch schon vorher durch Zufall finden, wenn man an der richtigen Stelle im Süden der Karte merkt, dass es da einen Gebietsübergang gibt.
Es ist also schon möglich, das Versteck der Dämonen zu betreten, wenn man das erste Mal im Süden ist. :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Hm, einen Mappoint einzufügen, nachdem man den Tipp gekriegt hat (und auch für den Höhleneingang) wäre eigentlich ein Klacks. Ich schreib mir das mal auf!
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.18
Beiträge
112
Tut mir leid,das sollte keine Kritik sein, nur ein Hinweis. Nachdem der Typ in der erröteten Nixe gesagt hat wo das Buch ist, steht da dass du Karte aktualisiert worde. Darauf muss man aber auch erstmal kommen dass auf einer Karte der Wolkengipfel ein neuer Ausgang ist und in der neuen kleinen Karte ein Durchgang zu einer Höhle ist,habe sie erst nicht gesehen und ewig rumgesucht,der Eingang ist wirklich nicht offensichtlich. Soweit ich weiß wird bei bgt auch auf der Weltkarte jede map mit Namen bezeichnet,aber ich spiele normal enhanced edition,wenn ich ehrlich bin habe ich nicht wirklich was zu eet gefunden.
Weiß aber auch nicht ob noch zu früh diese Sachen mache,bin Kapitel 5
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Ich finde den Vorschlag gut! Wie ich meinte, ist es auch nicht viel Arbeit, dass ich da noch Mapnotes einfüge. Dann sieht man zumindest auf der Übersichtskarte einen Hinweis.
Kritik und Vorschläge sind hier immer willkommen.
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.18
Beiträge
112
Okay,habe mir schon Sorgen gemacht :D Noch etwas,in besagter Höhle kann man durch Dialog machen dass man die tanari befreit,war bei dem Magier im Turm im Scharfzahnwald,der sagt ja dass er einen Bogen braucht von einem Elfen glaube ich,dadurch neues Gebiet frei geschaltet,aber Tagebuch leider nicht aktualisiert.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Danke! Ist notiert. Ich schaue mir das dann an, wenn ich die Mod wieder update.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.11
Beiträge
2.657
Wenn Du die Holy Water-Ressource aus NTotSC in die anderen Tempel integrieren möchtest (was ich wie gesagt, voll gut fände), könntest Du dann eine Auflistung brauchen, welche Tempel das Weihwasser in DSotSC anbieten? Wie ich gesehen habe, ist es doch nicht in jedem Tempel (Gullykin) erhältlich.
 
Oben