• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feedbackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion funktioniert auch wieder :)

[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Wenn Du eine solche Liste mit nicht allzu viel Aufwand zur Verfügung stellen könntest/möchtest, gerne. Ansonsten würde ich einfach jeden größeren Tempel damit patchen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.02
Beiträge
6.716
Bei den Kultisten der Schwarzen Hand gibt es auch welche mit 2.5k EP und welche mit 3k EP. Werde ich mir auch mal noch näher anschauen...

edit: wenn man von der Karte mit dem Tempel der Schwarzen Hand direkt nach Larswood (Turm) geht, dann landet außerhalb der Karte und steckt somit fest (ohne Teleportieren).

In andere Areas ist das kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Du meinst man kommt an einer Seite in Larswood an, wo man nicht mehr wegkommt?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.02
Beiträge
6.716
Linke untere Ecke außerhalb der Karte. Die Charaktere sind im "Schwarzen" und nicht zu sehen und können auch nirgendwohin gehen. Sie landen wörtlich "außerhalb" der Karte.

Spieltechnisch würde ich sagen: sie landen auf negativen Koordinaten...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Danke, ist notiert.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.02
Beiträge
6.716
Also die beiden Versionen der Kultisten sind identisch bis auf die EP-Belohnung. Soll ich das anpassen?

und mein Vorschlag wäre auch, die Streitkolben +1 undropable zu machen (wenn das einfach geht, muss ich mal schauen), weil es irgendwie albern ist, danach mit 20 von den Dingern rumzurennen und es unlogisch ist, dass sie die schwere Rüstung und den Bogen nicht verlieren, aber die Nahkampfwaffe. Den Rest finde ich auch überflüssig was Drops angeht, aber so what ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Gerne. Die Waffen können in der cre als "undroppable" geflaggt werden (bzw. das Häkchen bei "droppable" weg machen).
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.11
Beiträge
2.657
Neugierig wie ich war, habe ich auch mal ausprobiert, ob mit 3.1.1 nun auch die Falle am Schreibtisch von Haeball entschärft werden kann ... hier ist es noch unverändert, die Falle kann aufgespürt werden, aber der Dieb scheint nicht "heranzukommen".
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.11
Beiträge
2.657
Wenn Du eine solche Liste mit nicht allzu viel Aufwand zur Verfügung stellen könntest/möchtest, gerne.
Das ist für mich kein großer Aufwand.
Eigentlich fehlen mir jetzt nur noch die Tempel in Baldurs Tor. Die sehe ich mir noch an. Alle anderen außerhalb habe ich schon besucht und notiert, wo es das Holy Water gibt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.11
Beiträge
2.657
Ich denke, ich habe nun alle Tempel zussammen, die über DSotSC das Holy Water bekommen:

- Tempel der Weisheit (Freundlicher Arm)
- Morgengesang (Lathandertempel östlich von Beregost
- Tempel des Helm (Nashkell)
- Hohes Haus der Wunder (Baldurs Tor)
- Haus der Dame (Baldurs Tor)

Ob es in Ulgoths Bart einen Tempel gibt, weiss ich gerade nicht - ansonsten bietet kein anderer Tempel das Weihwasser an ... Über den Umberlee-Tempel kann ich nichts sagen - da wird man glaube ich nicht bedient, wenn man einen guten Ruf oder eine gute Gesinnung hat?

Wäre das nicht auch etwas für den Tempel der Selune im Seeturm? ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Wäre das nicht auch etwas für den Tempel der Selune im Seeturm?
Auf alle Fälle! Danke für die Liste!
Es gibt noch einen Tempel des Helm in Baldurs Gate (im Norden), der könnte das auch anbieten.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.11
Beiträge
2.657
Es gibt noch einen Tempel des Helm in Baldurs Gate (im Norden), der könnte das auch anbieten.
Natürlich, gerne. :up:
Ich habe mir alle Tempel in Baldurs Tor angesehen - weder der Helm-Tempel, noch der Ilmater-Schrein nahe der Errötenden Nixe, noch der Oghma-Tenpel auf dem Marktplatz bietet das Holy Water über DSotSC an.
Der Umberlee-Tempel bietet glaube ich, allgemein keine Dienste an - und ganz sicher kein Weihwasser. ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.11
Beiträge
2.657
Ups, ich habe etwas herausgefunden - die Tempel bekommen das Weihwasser nicht über die Hauptkomponente von DSotSC, sondern über die Nebenkomponente "Distribute DSotSC items also in vanilla content"
Könnte NTotSC so eingestellt werden, dass erkannt wird, wenn diese Komponente nicht installiert ist und das eigene Holy Water stattdessen an die richtigen Tempel verteilen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Ja, das ist möglich. Guter Hinweis!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
http://mm-inventions.de/ntotsc/NTSTAFF1.ITM

Wäre der Stab von Draagis ohne den Leid-Effekt (der kommt zu 80% und ohne RW oder ähnliches...) keine Ahnung, wie der unabsichtlich reinkommen sollte. Von daher könnte es schon sein, dass es absichtlich war. Von daher mein Vorschlag: das geänderte Item verwenden oder das ursprüngliche beibehalten, aber dafür undropable machen...

btw: der ETW0-Bonus ist 2, die Waffe selbst hat eine Verzauberung +3
@Maus : wenn ich das ursprüngliche Item ansehe, sehe ich nur einen zusätzlichen SLASHING - 256 Schaden von "Amount: 2" , Set to value, Percemtage 80, Dice thrown 1d8.
In dr Beschreibung steht ja auch: Special: 80% for additional 1D8+2 Slashing Damage
Ist das das, was Du mit "Harm Effekt" meintest? Was war das genaue Problem mit diesem Effekt, ist er zu powerful?
Meine eigentliche Frage: macht der Stab theoretisch das, was er laut beschreibung soll und das ist überpowert oder macht der Effekt was ganz anderes?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.02
Beiträge
6.716
"Harm" ist Leid und setzt die HP des Getroffenen auf 1. Zu den sonstigen Details müsste ich mir das Ganze nochmal anschauen. War aber ziemlich tief versteckt und nicht auf den ersten Blick zu sehen (also für mich).
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Hm. Eventuell gibt es noch eine ältere Version in der das enthalten ist und ich hab hier schon eine andere Version vorliegen.
Oder dieses "Amount set to" setzt die HP des Opfers auf 2, so dass es wie Leid aussieht. :hae:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.02
Beiträge
6.716
Das ist wohl die Lösung: ich hab es bei anderen Waffen angeschaut. Statt "Set to value (1)" müsste in dem Effekt "Normal (0)" stehen. Möglicherweise war das der Fehler. Ich hab halt gleich den ganzen Effekt rausgenommen.

edit: habs korrigiert. Soll ich die neue Fassung nochmal hochladen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.04
Beiträge
8.039
Gerne. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.02
Beiträge
6.716
Da ist sie.
 

Anhänge

  • NTSTAFF1.ITM
    266 Bytes · Aufrufe: 2
Oben