[Release] NTotSC für BGT, BG:EE und EET

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
aber ich hatte keine Lust, dass meine HC jedes mal gegrillt wird, wenn ich lesen will, was das Fragezeichen angibt.
Nun, das kann ich sehr gut nachvollziehen! ;)

Die Konfrontation mit Gothal verläuft ähnlich - man muss ihn bekämpfen - nur dass dieser komische Erfahrungspunkteabzug nicht stattfindet, wenn man ohne sein Schwert kommt.
Oh, danke!
Hm, könnte dieser Efahrungsverlust daher kommen, dass man dem Feind noch sein Schwert bringt? Oder eher,dass das Schwert einem die Erfahrung entzieht, wenn es zu Gothal zurückkehrt?
Ansonsten ist es vielleicht ein eingeschlichener Fehler.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Das mit Abzug ist eindeutig Absicht (vom Code her).

Lundar: Was meinst Du mit 2x besiegen? Wie der Kampf genau abläuft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich ihn noch nicht gespelt habe.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Wenn man seine Gruft betritt erscheint er zweimal. Zuerst direkt im Eingangsbereich und dann schließlich noch mal bei seinem Sarg.

Und ja, der Abzug beim Betreten der Gruft wenn man sein Schwert dabei hat soll wohl die Strafe dafür sein, dass man ihm das Teil gebracht hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Nein, man verliert wirklich Erfahrungspunkte.
Pro Gruppenmitglied 5000.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich glaube nicht - guter Punkt. Ich bin bei Zaubern nicht so firm, aber dass ein Name angezeigt wird, kriege ich evtl hin.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich habe für die bg1re auch einen Zauber verwendet, bei dem der Name eine Beschreibung dessen ist, was gerade passiert. Ich muss nur nochmal genauer nachsehen, wie ich das da gemacht habe. Danke für die Idee!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ha, danke für die Warnung! Ich hatte sowieso mit dem Gedanken gespielt, das Schwert erst nach dem Kampf gegen Gothal zu holen. ;)
Eigentlich wird man doppelt bestraft - neben dem EP-Verlust bekommt man es auch noch mit der Macht des Schwertes zu tun, das Gothal dann gegen einen einsetzt! :fies:

Ich habe mittlerweile auch die Quest mit Olivia an der Nördlichen Küste gemacht - wenn sie nach dem Quest verschwindet, steht im Tagebuch, man wäre überrascht, ihr wahres Selbst gesehen zu haben - oder so ähnlich ... was bedeutet das genau, ich habe da nichts besonderes bemerkt?

Ich weiß, was Du meinst - aber ich hatte keine Lust, dass meine HC jedes mal gegrillt wird, wenn ich lesen will, was das Fragezeichen angibt.
Das kann ich nur zu gut verstehen - genauso ging es mir auch mit den immer mehrfach auslösenden Fallen in Krotans Gruft! :fies:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Bei Olivia hatte ich auch irgendwas erwartet. Ich schaue nochmal in die BGT-Version, ob da irgendwas besonderes gescriptet wurde.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Gut zu wissen! War das in der BGT-Version so (also, hat es wirklich geklappt)?

EDIT: Die GitHub-Version ist geupdatet. Nadalin nahm den HC nicht mehr mit dem Boot mit, wenn man bereits den Führer des Kultes der Schwarzen Hand (Draagis) getötet hatte - was schlichtweg falsch war und da auch nicht reingehörte.
Alle, die eine vorherige Version installiert haben müssen sich in diesem Fall zur Eissalamanderinsel cheaten (AR90PB).
 
Zuletzt bearbeitet:

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Und wo du gerade von diesem Draagis anfängst, ließe sich da etwas machen, die Anzahl an Gegnern im Tempel um ein Paar zu reduzieren? Ich enpfinde es da als viel zu voll, erst recht, wenn die gesamte Gruppe und Familiars u.ä. dabei sind. Der ganze Kampf ist für mich Murks.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich habe es mir mal aufgeschrieben.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ja beim Kampf mit Draagis kann man eigentlich nur mit einem einzigen Kämpfer, der auf >= 100% Feuerresistenz gepimpt ist reingehen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Würde nicht auch eine oder zwei Todeswolken die Überzahl schnell dezimieren?
Und auch Feuerbälle oder Explosionstränke ...
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Ich mag mich täuschen, aber man spawnt in einer Falle, wenn man den Turm betritt. Alle Mönche haben dezent nervige Resistenzen, sodass sowohl brachiale Gewalt als auch Zauber wie Feuerball und Explosionstränke an die 30 Stück gehen, eh da mal einer umfällt. Ich hab das alles schon durch. Wie Lilith sagte ist Einzelkampf mit 100% Feuer Resi und Umkloppen alle Mönche die einzig umsetzbare Methode, sollte man auf seine Party Wert legen und sie nicht sterben lassen wollen. Leider wurde die Itemverteilung inzwischen verändert, sodass man bei den Gnollfestung-Gnollen (und auch sonst bei deren Spawn) keine guten Schriftrollen mehr bekommen kann, sodass leider Chaossphäre in BG 1 nicht mehr verfügbar ist (vllt. in Restenfurth, aber die Mod reizt mich inzwischen nicht mehr sonderlich). Damit und einem Unsichtbarkeitstrank ließ sich die Dezimierung mit einer Portion Glück angehen.

Und wie schon anderswo gesagt, Draagis Waffe mit diesem Leid-Zaubereffekt bei Treffer sollte man in die Ruhmeshalle der overpowerten Items aufnehmen. Wobei Gothals Versteinerungszweihänder nicht sonderlich viel 'besser' ist.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Was würdet Ihr vorschlagen? Die Anzahl an Kultisten zu reduzieren wäre einfach. An deren Resistenzen und verwendeten Zaubern einschließlich Kampfskripten was zu ändern klingt schon eher aufwändig. Draagis müsste Sein Schwert aber auch nicht im Kampf verwenden, z.B., wenn er damit überpowert ist. :hae:
 
Oben