[Spielinhalt] [NTotSC] Northern Tales of the Sword Coast

Connar

Member
Registriert
18.05.2006
Beiträge
74
Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich zocke gerade mal wieder BG1. Hab nun den Mod "Northern Tales..." mit installiert und finde den bislang auf gan toll. Jetzt bin ich in der Citadelle (4. Quest) und komme nicht weiter. Habe gerade die erste Begegnung mit dem Endgegner hinter mir, den Rest der Levels durchstöbert und bin nun im nächsten Level, wo nach dem Walktrough von der Pocketplane seite sich dann der Endgegner zum letzten Gefecht stellt.

Nun ist der aber nicht hier... kein Ausgang, nix! Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Gruss

Jens
 

Lokadamus

Buddelmagier
Registriert
01.03.2000
Beiträge
4.861

Connar

Member
Registriert
18.05.2006
Beiträge
74
Nö, bin in der Citadelle bei NTotSC. Das ist die vierte von fünf Questen.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Ist ja schon eine Weile her, dass jemand hier war... Ich hoffe, inzwischen hat hier jemand NTotSC gespielt und kann mir weiterhelfen.

Ich treffe im Hafenviertel von Baldurs Gate auf einen Fischer namens Nadalin, der mir von Problemen mit Feuersalamandern in seinem Küstendorf berichtet. Jetzt habe ich aber keine Ahnung wo dieses Dorf sein könnte, und bei meiner Begegnung mit Nadalin wird meine Karte nicht aktualisiert. Weiß jemand wo sich dieses Fischerdorf befindet?

Ich bedanke mich im Voraus!
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Hmm,

ich weis nicht ob ich mich richtig erinnere, aber warst Du schon in Ulgoths Bart?
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Nicht in diesem Durchgang aber in anderen... Ulgoths Beard ist es jawohl nicht...
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Wie oben schon erwähnt, bin mir nicht ganz sicher, glaube aber, das es etwas mit Ulgoths Bart bzw. der Werwolfinsel zu tun hat.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Nein, hat es nicht... Ich hab's gefunden. Danke für Deine gedächtnistechnischen Bemühungen. :up:
 

Sir Markus

Junior Member
Registriert
08.01.2008
Beiträge
20
Und wo ist dieses Dorf jetzt?

Markus, der nämlich auch grad im 5. Kapitel ist und vermutlich diese Quest auch bekommen wird...
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Wenn man von den Feldern der Toten aus die Karte nach Westen verlässt, taucht es auf der Worldmap auf...
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
ja ich hol das mal wieder hoch:

ich weiß zwar nicht ob das zu dsotsc gehört, aber was genau ist das Problem in der nördlichen Zitadelle der Flammenden Faust?

Ich wüsste nicht mit wem ich noch sprechen sollte, hab auch schon das Gebiet nördlich davon gesäubert... In die Höhle komm ich nicht, da mich die ca. 10 Feuerbälle komplett auslöschen ;) und sowieso gesagt wird ich bräuchte nen schlüssel.


Nebenbei bemerkt, wenn man die ganzen ( oder zumindest ein paar Sachen aus DsotSC macht und dann BG1 beendet, ist dann BG2 noch eine Herrausforderung? oder einfach dann schonmal den Schwierigkeitsgrad dort hochschrauben?
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Das ist Northern Tales of the Swordcoast, sowohl die nördliche Zitadelle und die Höhle.

Und: wenn man die ganzen Balancer + Unique Artifacts und alles andere benutzt, dann ist BGII immer noch eine Herausforderung. :D
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
ah ok, das ist gut...

und was muss ich dann da bei northern tales bei der zitadelle machen? :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Erstmal gaanz viel reden und zwar mit allen Leuten, die nen Namen haben. Manche mußt du 3-4-5 mal ansprechen bis sie was sinnvolles von sich geben. Dies aber nicht sofort nacheinander, sondern zwischendurch erst mit anderen reden. Besonders fies ist da der Typ, der zu Beginn direkt neben der Eingangstür steht und dir am Anfang sagt das er nicht mit dir reden will. Durch die ganzen Gespräche löst sich das ganze dann irgendwann auf.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Die Reihenfolge sollte in etwa sein:

Alle Leute in den Räumen direkt nördlich, östlich und westlich von der Haupthalle, dann rauf zu den Zimmern, dort mit allen, dann wieder runter, dort mit Pique (oder so), dann raus, mit dem Hauptmann (sollte der da nix zu sagen haben, dann später), danach nach Norden, Treppe runter, mit dem Kerl da. Wenn du dann wieder rauf gehst, sollte etwas passiert sein, (evtl. JETZT mit dem Hauptmann reden, wens vorher niocht geklappt hat), wieder rauf zu den Räumen, da nochmal mit dem Hauptmann reden, dann mit Avery, dann runter in die Haupthalle.

DAs ist jetzt aus dem Kopf und erhebt keinen Anspruch auf 100%ig richtig. :D
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ja das hört sich gut an. Wenn der Hauptmann erst oben ist muß man ihn mehrfach nacheinander ansprechen bis er so in dem Sinne sagt das er jetzt genug hätte und jemanden umbringen wolle. Danach haut er ab.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Genau das sollte er aber meines Wissens nicht machen...
 

Vorpal

Member
Registriert
22.11.2007
Beiträge
68
Walkthrough?

Da ich den Mod NTotSC insgesamt doch als etwas unübersichtlich empfinde, und ich auch das Gefühl habe, dass das ein oder andere nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte, wollte ich mal wissen, ob es einen Walkthrough gibt, der über das hinausgeht, was man im entsprechenden Forum findet.

Kurz: Gibt es einen ausführlichen Walkthrough zu NTotSC???
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ja gibt es, aber ich will verdammt sein, ich find ihn nicht mehr. :c:
 
Oben