[Spielinhalt] [NTotSC] Northern Tales of the Sword Coast

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Für Quepast brauchst Du ein hohes Charisma, dachte ich zumindest...

Salomee

(Schönheitskönigin 2009 :D)
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Ja und ich musste ihn vorher bezaubern. Hat dann funktioniert, aber auch erst, nachdem ich ihn einmal gekillt und frisch hergecheatet habe. Irgendwie komisch. Vermutlich liegt es wirklich daran, dass ich, als ich aus Kerzenburg zurück gekommen bin, ja von den Wachen angegriffen wurde. Und wenn man sich da wehrt, werden ja auch die restlichen NPCs feindlich. Eventuell funkt das dann in das Skript rein ?!
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
Es könnte aber auch sein, dass in den Dialogen abgeprüft wird, ob ENDOFBG1 auf 0 steht und wenn du Sarevok bereits besiegt hast, sollte es auf 1 stehen, bin mir aber nicht sicher momentan...
Kann ich leider auch nicht genau sagen, aber es wäre normalerweise unlogisch, da BGT ja die Möglichkeit gibt, nach Sarevoks Tod noch BG1 weiterzuspielen. Ich denke ENDOFBG1 wird erst mit dem Gespräch mit Belt bzw. wenn der Übergang anfängt (oder danach) gesetzt.



Das wegen den Skripten klingt auf jeden Fall eigenartig, aber davon höre ich auch zum ersten Mal, besonders bei dieser Vielzahl von Personen.

Eventuell funkt das dann in das Skript rein
Denke ich auch. Sollten weitere Personen ebenfalls das gleiche Phänomen aufweisen, teile es uns bitte weiterhin mit.

Gruß Leomar
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Kann ich leider auch nicht genau sagen, aber es wäre normalerweise unlogisch, da BGT ja die Möglichkeit gibt, nach Sarevoks Tod noch BG1 weiterzuspielen. Ich denke ENDOFBG1 wird erst mit dem Gespräch mit Belt bzw. wenn der Übergang anfängt (oder danach) gesetzt.

Da denkt BGT natürlich mit, darum hat die Variable EndOfBG1 drei relevante Werte. 0 = bevor man Sare besiegt hat, 1 = Sare ist Geschichte und 2 = man spielt BG2. 0 ist der angenomme Standardwert, 1 wird gesetzt, wenn Sare stirbt und 2 wird gesetzt, wenn man von Belt losgeschickt wird. Wenn Sare tot ist, dann funktionieren Conditions mit "gleich 0" nicht mehr. Sollte man sowieso besser mit "kleiner als 2" machen, wenn man irgendwas nicht an bestimmte Stadien im Spiel binden will. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Hallo,
Kann mir einer sagen wo ich den Shilo Chen finde? Ich suche den jetzt schon seit über einer Stunde und habe so fast jeden Teil von Baldurs Gate und umzu abgegrast.

Liebe Grüße

Moonie
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Alles klar viellen Dank. ^_^
Dann muss ich nicht mehr weiter nach ihm suchen. Ich hoffe mal die restlichen Quest sind noch wie im Walkthrough beschrieben da.

Liebe Grüße

Moonie
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie ich zum "North Forest" komme?
Ich finde das nicht auf meiner Karte und weiß absolut nicht wie ich diese Map freischalten kann.

Liebe Grüße

Moonie
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn du von Baldur's Tor nordwärts marschierst müsse ein Gebiet "Farmen nördlich des C." (Name abgekürzt wegen unsicherheit des Schreibers) sichtbar werden. Der Bauer da hat ne Quest und dann auch was über das Gebiet zu sagen.
 

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Huhu,
Ich habe mal ein bischen weitergespielt und versuche grade die Quest "The Beloved Arrow" von so nem Elf zu finden. Im Walkthrough steht dazu folgendes:

"In the North Forest an elf is looking for his beloved arrow. It's very easy to find it."

Ich finde den aber irgendwie nicht, kann mir jemand die Koordinaten für den Pfeil geben?

Edit: Ich hab da doch den Nerv verloren und den Pfeil nun hergecheatet. Falls jemand mal den Code dazu braucht: CLUAConsole:CreateItem("NTARROW3")

Es wäre trotzdem gut, wenn mir jemand sagen könnte, wo man den Pfeil nun findet. Very Easy finde ich das nämlich nicht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonie

Senior Member
Registriert
12.03.2009
Beiträge
261
Ja, ich habe den Pfeil nun auch regulär gefunden. Vielen Dank für die Hilfe.

Ist eigentlich schon logisch. Der Elf muss mit dem Pfeil auf den Bären geschossen haben und da steckt der wohl noch fest. :D

Nur die Aussage, dass er den Pfeil irgendwo verloren hat, passt da nicht ganz, es seidem er hat es danach vergessen.
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Kann mir bitte jemand den areacode für diesen ominösen North Forest geben?

Ed: ...hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Mal ne saublöde Frage: Wo in diesem Museum steckt Jusam?

Btw.: Was ist eigentlich schwieriger? Durlags Turm, Dark Side of the Sword Coast oder diese Grey Clan-Geschichte, die mit Jusam ihren Anfang nimmt?

Ich habe gerade den Eisenturm aufgeräumt und grübele, welchen dieser großen Sidequests ich zuerst in Angriff nehme...
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Wenn mich nicht alles täuscht gab's hier vor längerem mal ein paar frustrierte posts wegen the grey clan, habe es selbst nie gespielt, kann also keine Meinung dazu liefern.

Durlag's Turm ist recht einfach, oben herum kann man alles und unten herum problemlos bis zur zweiten Ebene alles abgrasen ohne den Turm weiter durchspielen zu müssen.

Dark Side of the Sword Coast besteht aus mehreren einzelnen Aufgaben, die man nicht zwingend sofort erledigen muss. Aufgaben 3, 4 und 5 von 5 können unangenehm werden, wenn man entsprechende Taktikmods installiert hat.

Ehrlich gesagt ist jedoch alles gleich einfach, wenn man weiß wie man aus seiner Gruppe das Meiste herausholt.

Lich
 

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Wenn Du mit General Jeydan gesprochen hast und das Losungswort kennst, dann triffst Du Jusam drau\3en nahe dem westlichen Eingang des Hauses der Wunder (also etwas südlich vom Haus der Dame).

Wenn Du gerade den Eisenthron geräumt hast, dann solltest Du alle drei mods (also gut: zwei mods und das Add-in) anfangen können. Es kommt, wie schon Lich erwähnte, natürlich auch immer ein bisschen auf evtl. installierte Tacticmods an und auf welchem Schwierigkeitsniveau Du spielst. Aber sehr viel länger kannst Du mit den mods ja doch nicht warten: Bist ja nicht mehr lange in BG1.

Alle drei von Dir genannten mods haben natürlich ihre Kämpfe, die etwas knackiger sind, als das vanilla BG1. Allerdings habe ich gerade aus diesem Grund auch alle drei mods jedesmal in meiner Installation dabei. Meinst Du eigentlich wirklich nur DSotSC oder doch das umfassendere NTotSC?

Also mein Tipp:
  1. Geh erst nach Ulgoths Beard und hole Dir dort die beiden Quests bzgl. Durlags Turm ab. Dann zu eben diesem Turm und alles erledigen.
  2. DSotSC
  3. Greyclan
 

Salomee

BW-Perberus
Registriert
06.03.2007
Beiträge
1.632
Zu beachten ist eigentlich nur, dass DSotSC mit der Aufnahme von Jet'laya am Freundlichen Arm beginnt und diese Karte vorrübergehend von "The Grey Clan" genutzt wird, Jet'laya kann dann nicht aufgenommen werden.

Hält man sich an die vorgeschlagene Reihenfolge von Shuv-Oohl klappt alles.

Die Reihenfolge kann aber auch getauscht werden, nur beim gleichzeitigen Spielen könnte es zu Problemen kommen.

Salomee
 

Brucki

Senior Member
Registriert
25.03.2018
Beiträge
255
Hallo zusammen,ich habe mal wieder einen BG1 Durchgang gestartet auch inklusive dieser Mod. Habe mir auch die Lösung als PDF geladen,diese hier https://www.google.de/url?sa=t&rct=...on.php?id=25&usg=AOvVaw3VKefBDXQy4KcUdM9yYm97

Ich bin noch Kapitel 2,habe die "Eltern" des Jungen in Beregost besiegt aber es kam kein Tagebucheintrag, weiss auch nicht ob einer kommen sollte. Nun soll man ja laut Lösung die Hexenschwestern im Gasthaus machen,aber null Chance,die zaubern dauernd Todeszauber. Habe ich etwas falsch gemacht oder ist es noch zu früh und die Quest triggern später,ich meine habe mal gelesen dass es nach der Mantelwaldmine losgeht. Falls mein WEIDU log benötigt wird kann ich es nachreichen. Vielen Dank schon mal!
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ich würde sagen, es ist zu früh ;) Kapitel 2 sagt ja erstmal nichts aus, kommt auf die Stufe der Gruppe an. Aber wenn du da nicht stark gelevelt hast, dann zu früh ;)
 
Oben