[NWN2] NWN2 läuft nicht mehr seit AddOn

Delron

Junior Member
Registriert
10.04.2015
Beiträge
13
Seit ich "Mask of the Betrayer" installiert habe, läuft NWN 2 nicht mehr. Vorher ging es. Jetzt sagt der Computer, es wäre kein passendes Betriebssystem installiert. Ich habe Windows 8.1.

Was tun?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, bin jetzt kein Spezialist, was NWN angeht, aber hast du nach der Installation die neuesten Patches eingespielt?
 

Belkar

Senior Member
Registriert
10.11.2005
Beiträge
465
Gibts bei Win 8.1 einen Kompatibilitätsmodus für Win 7 oder XP?
 

Delron

Junior Member
Registriert
10.04.2015
Beiträge
13
Das zweite Addon habe ich nicht. Aber es muss auch ohne laufen. Mein Bruder hat sich das auch gekauft und bei ihm läuft es uneingeschränkt.
 

Delron

Junior Member
Registriert
10.04.2015
Beiträge
13
Ja. Da öffnet sich automatisch so ein Patch-Bildschirm und nach ein paar Sekunden heißt es, es gäbe nichts zu patchen. Das Hauptspiel hat dasselbe. Bildschirm, aber nichts zu patchen. Nur bei der ersten Installation des Hauptspiels hat der Kasten da ewig rumgepatcht.
 

Delron

Junior Member
Registriert
10.04.2015
Beiträge
13
An den Patches kann es eigentlich nicht liegen. Das System sagt, das Spiel ist auf dem neusten Stand. Mein Bruder konnte seins ja auch patchen.
 

Delron

Junior Member
Registriert
10.04.2015
Beiträge
13
Als ich die Frage gestellt habe, hatte ich es schon drei oder viermal versucht. Inzwischen bestimmt sechs oder siebenmal.

P.s. Bevor ich es vergesse: Danke an alle für die Hilfe. Wenn es klappt, nagel ich eine Plakette mit euren Namen an meinen Rechner. (Vielleicht.:D)
 

Delron

Junior Member
Registriert
10.04.2015
Beiträge
13
Ich habe es deinstalliert und erinnere mich nicht an den genauen Wortlaut, aber angeblich habe ich kein kompatibles Betriebssystem, ich soll Windows 98?XE?, 2000 oder höher installieren.
 

Delron

Junior Member
Registriert
10.04.2015
Beiträge
13
Ich hab bei NWN 2 und MotB das Setup auf XP gestellt. Jetzt sieht es etwas anders aus und braucht ein bisschen länger zum starten, aber es läuft.

Danke, danke, danke. Du hast mir echt geholfen. Danke für die Zeit und die Geduld!
 
Oben