Offene Bühne: Ein Kabarett Thread

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Steht aber schon ewig und drei Tage bei youtube drin, oder? Hatte mich eben gefreut, als ich seinen Namen las, was Neues zu sehen - und dann war da doch ein extremer Deja-vue-Effekt zu verzeichnen. Na, wird wohl doch noch keine 3 Jahre her sein, daß ich das sah - sonst hätte ich's ja ähnlich wie den Woody-Allen-Film schon wieder vergessen... :shine: ;)
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Dieses Video ist nicht mehr verfügbar, weil das mit diesem Video verknüpfte YouTube-Konto aufgrund mehrerer Benachrichtigungen von Dritten über eine Urheberrechtsverletzung gekündigt wurde.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Zuletzt bearbeitet:

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Heute gibt's auf WDR5 das neue Soloprogramm von Volker Pispers zu hören. Gleich jetzt, um 16.05 Uhr. Ich nehme mir die Kabarett-Programme an diesem Sendeplatz übrigens meist mit dem WDR Radio-Rekorder auf, kann den sehr empfehlen, da man mit ihm komfortabel die Aufnahmen schon Tage oder Wochen im Voraus planen kann und dann nicht zwischendurch wieder vergißt, daß man ja eigentlich aufnehmen wollte... ;)

Eine Wiederholung der Pisper-Sendung gibt's heute im Gegensatz zu sonst nachts leider nicht, weil da irgend'ne Sondersendung läuft...
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Du hast Post. ;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hm, hätte mich auch interessiert. Krieg ich evtl. auch Post?:)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Jupp. ;)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Hehe, Darghand, Du solltest häufiger mal "Unterhaltung am Wochenende" auf WDR5 (immer samstags, 16.05 Uhr, weiter sagen!) hören, dann kämste schneller auf Deine neuen Favoriten. Letztens gab's von dem auf 3Sat mal eine ganze Stunde zu sehen. Ich mag ihn auch sehr, der Vergleich mit Hagen Rether ist aber m.M.n. schwierig. Beide haben ihre ganz eigene Art, Grebe ist dadaistischer, Rether snobistischer... Und Rether spielt besser Klavier, soviel ist mal klar.

Dennoch: ich könnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden. Beide sind ganz oben angekommen... ;)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
@ Hank

Ja, das stimmt schon. Ich verfolge das Fernsehprogramm ebensowenig wie das des Rundfunks; ohne Fernseher und Radio nur in der Küche fällt das auch sehr leicht. ;)

Was ich an dem Grebe so mag: man merkt bei allem Sarkasmus immer etwas von der Verzweiflung, die dahintersteckt - z.B. in solchen Perlen wie Aufs Land. (Das gilt übrigens auch und noch mehr für den Schramm und dessen Figur Dombrowski)

Für Rether sind die Leute, so scheint mir, einfach immer nur zu blöde.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Tipp: Gleich in 4 Minuten (20.15 Uhr) wird das Grebe-Konzert in 3Sat nochmal gezeigt (ist aber nur 'ne Dreiviertel Stunde...).
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Wenn ich ihn beim Überfliegen des Threads (schön, daß er immer noch auf Seite 1 ist - find ich gut! :up: ) nicht übersehen habe, hat bisher keiner
Christoph Sieber erwähnt.

Dabei sollte man zumindest das hier vom ihm kennen, denke ich.

Schaut es bis zum Ende, der erste Teil ist mehr oder minder harmlose Vorbereitung für die letzten knapp 2 Minuten, die sogar das Publikum mal zum Schweigen bringen.
(Etwas, das ich am - nur als Beispiel - "typischen" Pispers- oder Schramm- Publikum regelrecht hasse: auf der Bühne pure Verzweiflung, grade bei Schramm, über die Lämmerhaftigkeit der Bevölkerung .... und vor der Bühne patschen alle in die Händchen, kichern und haben offenbar Spaß wie Bolle.)


Addendum: Wurde eigentlich Max Uthoff schon erwähnt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
@Slarti: weil sie sich zu den Auserwählten zählen, die ja nicht gemeint sind, weil sie im Saal sitzen und der Erleuchtung gewahr wurden... und weil generell immer die anderen die Doofen sind ;)
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Nett ausgedrückt, Maus. :D
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Och, man kann doch nach der Revolution dann den großen Karton voller Kabarett-Eintrittskarten rausholen und sagen "Ich war im Widerstand! Ich habe immer laut gelacht, wenn mein Regierungsoberhaupt verspottet wurde!"

Wer den Urheber des Ausspruchs kennt, darf mal heftig nicken. Oder so. ;)
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Die sollten mit dem Klatschen eher sparsam sein. Wenn wir Kommunisten erstmal wieder an der Macht sind werden sie noch genug applaudieren müssen. :grmpf:

@ Slarti

Besten Dank, finde beide Links sehr gut - den Sieber noch besser als den Uthoff, den ich neulich in der Anstalt zum ersten Mal sah und dort weitaus schlechter fand als bei dem von dir verlinkten Auftritt.

btw. is' halt Katharsis wie schon bei den alten Griechen - anderen beim Leiden zuzusehen entlastet eben*.


*Mein Lieblings-Theoretiker Slavoj Zizek meint, dass der "canned laughter" bei den ganzen US-SitComs davon entlastet, das Geschehen auf dem Bildschirm selber komisch finden zu müssen. So wie eine tibetanische Gebetsmühle: solange sich das Ding dreht, kann ich z.B. masturbieren, weil ich ja im Prinzip gleichzeitig bete
 
Oben