Offene Bühne: Ein Kabarett Thread

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
... und jetzt hat Volker Pispers angekündigt, aufhören zu wollen. :(

Wie soll man die aktuelle Politik denn noch ohne eine hohe Dosis schwarzen Humor ertragen ?

Mich regt das alles immer tierisch auf. :(
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Wo hat er das denn angekündigt? Zumindest der Tourplan für 2014 steht schon, ein Weilchen darfst Du also noch Dich durch ihn politisch "stärken", bzw. Deine Schmerzen von ihm lindern lassen. ;)
Auf seiner HP lese ich nur, daß er eine Glosse für WDR2 künftig nicht mehr machen will. Naja, WDR2... Keine Ahnung, wann ich da zum letzten Mal reingeschaltet hab...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Hmm dann hat Pispers wohl doch nur seine Radiosendung aufgegeben. Sein letzter Beitrag klang aber wirklich nach ganz aufhören.



Und gleich der nächste: Georg Schramm "schmeißt hin".

Die große Koaltion scheint die Kabarettisten zu entmutigen.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Das ist nun wirklich schade, der Schramm war in meinen Augen der besten politische Kabarettist, den wir hatten. Wenn man den Artikel liest, hat man allerdings nicht den Eindruck, die GroKo sei so mächtig, ihn zu entmutigen. Seine Verzweiflung ist - das merkte man eigentlich auch immer schon an seinen Programmen - tiefergehend, sozusagen gründlicher.

Das Traurige: dem nehme ich ab, daß er den Abschied von der Bühne knallhart durchzieht und nicht sich doch nochmal zurückloben läßt.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Das ist wirklich schade. Ich denke, die Entrüstung der von ihm dargestellten Charaktere war in ihrer Intensität immer authentisch und vor allem ehrlich. Ich kann ihn gut verstehen und bin ihm sehr dankbar für seine durchweg grandiosen Auftritte.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Die letzte Anstalt ist btw gut.

Ich bin gerade an einer Stelle, da mußte ich so lachen, das ich einen Moment gar keine Luft mehr bekam. Sie hatten am Ende einen ganz besonderen Gast. :D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.052
Jahre später mal wieder ne Meldung von mir in diesem Thread ... :rolleyes:

... paßt aber nahezu perfekt zum vorherigen Post, wie ich grad feststelle.

Ich bin noch nie der große Matthias Tretter - Freund gewesen (was sich gerade ändert ...).

Deswegen ist mir das Zwangsensemble (Matthias Tretter, Claus von Wagner, Philipp Weber) auch bisher immer unterm Radar durchgerutscht.

Und dann bin ich vor ein paar Tagen abends zufällig bei diesem Ausschnitt hängengeblieben:

Zwangsensemble

:eek:

Hab das inzwischen mehr als 10x gesehen und es friert mich jedesmal aufs Neue, gerade der Schluß (die letzten ca 2 Minuten) gehören zum packendsten, was ich je gesehen habe.

Meine Fresse, ist der Tretter ein guter Schauspieler!

(Seine Soloprogramme sind auch empfehlenswert, wie ich aktuell feststelle ... ;))
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ansgar und Richi sind nett. Und neben dem Spaß dann so ein paar Knuffe in die Magengrube.

Wie nennt man einen Nazi, der von einem Asylbewerber ungespitzt in den Boden gerammt wird? Grundrechte.
Manchmal bemitleide ich Nazis in Ostdeutschland. Die müssen teilweise 40 KM fahren, bis sie einem Ausländer eine schallern können.
Ansgar als Franke mit Lama-Akzent nach "Deutsch als Fremdsprache-Kurs" beim Online-Inder: Schiit happens.

Und die Hoffnung, daß der IS mit der Zeit weich wird, weil das Christentum 700 Jahre älter ist als der Islam und das Christentum vor 700 Jahren nicht nur Frauen in die Burka gesteckt hat, sondern die dann auch noch angezündet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben