*.ogm File

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
... was ist das? Nachdem ich erfolgreich eine "Film" - Datei über ähm von einem Freund gezogen habe, bemerkte ich erst daß es eine sogenannte *.ogm ist und nciht wie erwartet *.avi. Natürlich hätte ich schon davor aufpassen sollen, aber das habe ich eben nicht. Habe mich erkundigt und kam auf deren Site, auf der es heißt, es sei eine Audiodatei ähnlich dem mp3 Format. Promt ein paar Files von dort gezogen mit dem Ergebnis... kein Bild. Kennt sich zufällig einer damit aus und kann mir sagen ob es tatsächlich nur eine Audi File ist? Ist immerhin über 600MB groß!!! Einer Avi File gerecht :D Leider kann iczh meinen ermm... freund nicht fragen, weil der gerade nach Jamaika geflogen ist...

t4h

*schnell was editiert*
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Kann es sein, dass alles was mit eDonkey zu tun hat hier nicht gerne gesehn wird? ;)


Das Format kenne ich auch nicht. wenn mir das Format nicht passt ändere ich die Endung einfach selbst. Mal in avi ändern, vielleicht klappts.
Und lad dir mal ein Codes Package runter. Da sind Codecs für sogut wie alle Formate draf die man braucht. Heißt Nimo oder so ähnlich.... :rolleyes:
 
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.011
Sowas nennen wir auch "Fake" ;)
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
ogm? Ich glaub das ist eine Origin Datei. Das ist ein Programm zum Erstellen von Graphen, Regressionen usw.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
@ MK

Meinst du jemand bezeichnet 600MB Datenmüll als irgend nen bekannten Film und bietet den zum Download an?
Was es alles gibt :D

Aber dann könnte er das auch avi nennen oder?
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
@Caesar
eDonkey? Wo hast du das gelesen? Das mit umwandeln probier ich mal :)

@Mysterious K.
Das stammt von einer seriösen Quelle und ist wohl kaum ein Fake ;) Aber ich will es mal auch nicht ausschließen.

@Jenny
Was kann ich mit einer Origin Datei anfangen?Womit kann man es öffnen?
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Was es nicht alles an Endungen gibt.
Spontan hätte ich auf Oghma getippt, aber das Nanny Ogg ihr eigenes Format hat hötte ich auch icht gedacht :D

Aber das Format hört sich interessant an...
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Jo googlen hätt ich sollen, besser gesagt genauer...

Hmm aber ob sich das durchsetzen kann?! Video ist nicht zu gebrauchen, wegen den Audio- und Videofehlern, trotz geforderten Codec.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stian

Rosebud
Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.843
XVID und OGG sind vollständig Open Source und mir damit viel lieber als der Standard DIVX/Fraunhofer MP3-Container. Zwischen DIVX 5 und XVID kann ich mit meinen schlechten Augen bei guten Quali-Einstellungen keine Unterschiede wahrnehmen und OGG schlägt jeden MP3-Codec um Längen.

Wenn Fehler auftreten hast Du vielleicht was falsch installiert oder das Video ist eben schrott.
 
Oben