Opera Mail, Voransicht

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Ich hab gehört das gewisse Viren alleine durch die Voransicht von Outlook aktiviert werden können :confused:

Ist das bei Opera auch so? Und wie kann ich die Voransicht deaktivieren?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Ähh, voransicht? :confused:

Ich weiß nur, dass einige Viren bei Outlook ausgeführt werden, weil dieses Anhänge schon öffnet, bevor man das als User eigentlich will, um dann schneller zu sein.

Opera öffnet allerdings keine Anhänge bzw. kommt immer eine Abfrage, ob man damit einverstanden ist, dass der Anhang geöffnet wird - und wenn sowas einfach so aufpoppt, sollte man schnellstmöglich auf Abbruch klicken und die Mail unter Ablage P zwischenspeichern... :)
 

Maggy

Ding
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.511
Habe ich auch gehört. Durch die "Voransicht" in Outlook Express werden bestimmte Vorgänge in der Mail bereits gestartet werden, obwohl man die Mail noch nicht geöffnet hat. Dadurch besteht natürlich die Gefahr, dass bestimmte Viren schon dadurch aktiviert werden.

Ich nutze das Opera Mailprogramm aber leider nicht, daher kann ich Dir darüber keine Info geben, ich weiß nur, dass mal die Voransicht in Outlook ganz einfach mit einem Rechtsklick auf die obere Leiste der Ansicht und der Auswahl des entsprechenden Menüpunktes abstellen kann.
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
@Maggy
Bei Outlook weiß ichs auch :D... Nur bringt mir das leider wenig :rolleyes:
 

Zaubi

Runenmeisterin
Registriert
01.08.2001
Beiträge
1.402
Da es sich dabei um HTML-basierte Viren handelt, die dann natürlich durch die Voransicht schon aktiviert werden,
wird es bei Opera genauso sein.

Leider weiß ich nicht, wie das bei dem Programm geht....:rolleyes:

Gibt es keine Hilfe im Netz oder im Proggy selber für Opera ? ;)
 
Oben