P&P in Südbaden

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Grüsse,

Ich plane demnächst vielleicht richtig ins P&P einzusteigen (DSA oder AD&D), will mich aber bevor ich unmengen an Geld und Nerven opfere, gerne informieren, ob es im Raum Südbaden, besser noch in Freiburg selbst, irgendwelche Interessengruppen oder Vereine gibt, wo man Kontakte zu anderen P&P spielern knüpfen kann, weil allein spielen sicherlich nicht das wahre ist...
Dummerweise habe ich keine Ahnung wo ich anfangen könnte zu suchen, habt ihr eine Idee?
Oder wie seid ihr überhaupt zu euren P&P partnern gekommen?
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Hm Skull Rollenspiele alleine spielen ist etwas fast unmögliches. Es sei denn du nimmst eines dieser Abendtuerbücher.

Aber versuch es mal mit diesen Link http://lorp.ksi.at/service.htm

Dort auf der Seite gibt es sowas wie eine Rollenspielerdatenbank!
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
In Läden, wo man Rollenspielzeug kaufen kann, gibts gelegentlich so Aushänge, wo Telefonnummern von Gruppen stehen, die Spieler suchen, oder man kann da selber einen Zettel hinhängen. Weiss allerdings nicht, obs sowas in Freiburg gibt...
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Es gibt da diese Datenbank, Koop oder so, musst du mal auf Bill Tür's HP gucken, der hat nen Link dazu.

Zum P&P bin ich damals bei der Bundeswehr gekommen, viel Zeit und nix zu tun! :D:D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Jo, danke euch.
Hier gibt's tatsächlich so nen Laden der den ganzen Kram verkauft (Monopolstellung :D) aber grossartig Aushänge oder so findet man da nicht.
(Dabei ist das doch ne Studentenstadt.)
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
In Freiburg und Umgebung ist es kein Problem, eine Rollenspielgruppe zu finden.

Ich könnte Dir zwar ein paar Gruppen nennen, aber vielleicht suchst Du Dir die Gruppe besser selber...

Weg Nummer 1. http://www.koop.de Da gibt es eine Spielerdatenbank. In und um Freiburg gibts einige Leute...

Weg Nummer 2. Der Rollenspielladen heißt U.F.O. Er liegt in der Nähe vom C&A in einer kleinen Passage...


Wenn Du sonst noch was über Freiburg etc. wissen willst, dann frag mich. Woher ich was über die Breisgaumetropole weiß? Nun, ich habe mal dort ganz in der Nähe gelebt... So etwa 30km von dort und so etwa 20 Jahre...
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Danke Beo, im U.F.O. geh ich ein und aus. :)
hab mich schon bei Koop eingetragen, und hoffe nun auf das beste...

Gut zu wissen, das es hier noch andere Bobbeles gibt :D
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Nein, ich bin kein Bobbele, sondern ein gebürtiger Welschkorneber, und von meinem Wohnsitz aus ein Linseranze... aber das ist wohl auch nicht ganz so wichtig...

Ich geh im UFO auch immer noch ein und aus, denn es ist besser als alle Läden in Mannheim zusammen...
[Editiert von Beowulf am 24-01-2001 um 22:09]
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Das kann gut sein, denn die Betreiber leben ihren Laden ja offensichtlich!:D

Manchmal wenn ich da reingehe hab' ich Angst das sie mit nem Schwert auf mich zuspringen um von mir den Grund meines kommens zu erfahren...

Ausserdem haben sie immer die aktuellsten Fantasy-Bücher da.

*Werbung-Werbung-Werbung-Werbung*
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Toll und warum sind solche Läden immer am A...nderen Ende der Welt? :D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Gut das du noch abgeändert hast Doc!
*steckt sein schwert wieder weg*

:D
 

Estefan

Away from Keyboard
Registriert
29.11.2000
Beiträge
716
hab mit tatsächlich mal http://www.koop.de angeschaut, der Sitve von:
ROBERT KOOP & KOLLEGEN
RECHTSANWÄLTE IN LINGEN (EMS) .

Dort gibt es Infos über:

Verkehrsrecht. Mehr über uns und unsere Mitarbeiter erfahren Sie unter Personalien.

Wir möchten Sie darüber hinaus über aktuelle Entscheidungen der örtlichen und regionalen Gerichte informieren sowie allgemeine Fragen beantworten, die immer wieder an uns herangetragen werden.


Unter keinem der angebotenen Links, nämlich "Rechtssprechung", "Personalien" und "Mietspiegel Lingen", gabs so was wie eine Rollenspielerdatenbank. Ich glaub, da brauchst du nicht suchen!:D
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Oha... Entschuldige...

Es ist zwar die KOOP-datenbank, aber man erreicht sie über http://www.adrv.de Allgemeiner Deutscher Rollenspielverein.

Wo hatt ich nur gestern mein Hirn?:confused:
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Kein Problem, Bellonas Link hat ja tadellos funktioniert.
(HA! SIE achtet wenigstens darauf wo sie ihre Links hinbaut! ;))
 
Oben