Paladin und andere kleine Tipps

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Wenn man statt dem Säbelrassler einen Kensai/Magier nimmt und aus einem Kämpfer einen Kämpfer/Dieb macht, hat man sogar eine Truppe, in der nichts fehlt, und in der *jeder* ein guter Kämpfer ist. :) Das war meine absolute Lieblingstruppe - auch wenn es dann etwas zu einfach wird. :D (der vierte war allerdings Inquisitor)
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Ah danke für die Hinweise.


Kleine Zwischenfrage für den kleinen Hunger:
Wo kann ich den Sprch "Vertrauten finden" im 2. Kapitel bekommen?

Wenn der Vertraute tot ist bekomme ich dann meinen Konditionspunkt wieder, wenn ich einen neuen Vertrauten beschwöre?
 

Oli

Abenteurer
Registriert
01.12.2001
Beiträge
2.319
@ Graf Kizz

Wo es die Spruchrolle gibt kann ich dir leider nicht genau sagen, aber klapper doch mal die "üblichen Verdächtigen" ab, wie Ribald, die Dame in seinem Hinterzimmer, Bernhard in der Kupferkrone oder den Spruchrollenhändler in Waukeens Promenade.

Der Konstitutions-Verlust ist dauerhaft, den bekommst du nicht wieder zurück! Wenn du einen neuen Vertrauten beschwörst bekommst du nur wieder die Hälfte seiner Lebenspunkte dazu. Und wenn auch dieser Vertraute stirbt verlierst du nochmal nen KON-Punkt, also pack den Vertrauten am besten in den Rucksack und lass ihn nicht wieder raus ;)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Wenn ich mich recht erinnere liegt eine Spruchrolle in der Schmiede in Nalias Burg.
 

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
Im zweiten Kapitel findest du iirc nur eine in der de'Arnise Festung in der Nähe der Schmiede.

Ansonsten gibts glaub in der Unterwelt beim Drowhändler noch eine.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Bei einem dieser kleinen Kämpfe zwischen Vampiren und Schattendieben hinterlässt einer der gemeuchelten Diebe auch so eine Schriftrolle zurück. Also einfach mal ein wenig des Nachts durch die Stadt strolchen...
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Ich habe die Schriftrolle gefunden als mich in der Stadt zwei Diebe angegriffen haben, danke für den Tipp. :)

Nun habe ich so einen Feendrachen, was kann ich damit anfangen?
Wie gebe ich ihm Gegenstände?
Steigt er im Level auf?

Erzählt mal was ... :)



Welche Sprüche sollte man als Hexenmeister unbedingt drauf haben?



Frage zu Mehrklassig:
Ich habe einen Kopfgeldjäger und will ab Stufe 10 einen Kleriker draus machen, was erwartet mich? Was gutes oder nicht so gutes?



Viiiielen Dank für eure Tipps. :)
 

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Äh kann es sein das Kleriker/Diebe nicht gehn, oder täusch ich mich jetzt da?
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
@Fedegar:
Doch geht.
Mensch als Dieb angefangen, wenn ich auf Mehrklassig klicke kann ich u.a. Kleriker auswählen.

@Siam:
Danke
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Kopfgeldjäger/Priester? :D Warum eigentlich nicht... Theoretisch möglich sind alle Kombis, die es auch als Multiclass gibt. Das Problem: Du darfst weiterhin nur leichte Rüstungen tragen, sonst wird das nix mit den Diebesfertigkeiten. Und di einzige Waffe, mit der HA's vielleicht gehen könnten (bin mir nicht sicher) und die gleichzeitig von einem Kleriker benutzt werden kann, ist die Keule. :rolleyes:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Den Säbelrassler/Magier und einen Kämpfer zu Kensai/Magier und Kämpfer/Dieb zu machen ist ein schlechter Tausch, denn die beiden letzteren sind beide keine dicken Tanks, womit die Truppe nur noch einen echten Tank mit Wirbelwinden und vielen Hitpoints hätte (den anderen Kämpfer).

Der Kensai/Magier wird in ToB immer noch mehr und mehr zum reinen Magier und kann sowieso nur mit Tenser wirklich zuschlagen, und der Kämpfer/Dieb hat in ToB entweder zuwenig Hitpoints, oder keine Wirbelwinde, je nachdem ob Multiclass oder Dualclass.

Man kann aber natürlich statt einem Kämpfer einen Inquisitor nehmen, dann werden Magiergegner nochmal wesentlich einfacher.


Kopfgeldjäger/Priester: Gefällt mir überhaupt nicht, diese Kombination. Zuwenig Hitpoints, und die Fähigkeiten stehen einander eher im Wege, als sich zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Absolut niemand !!!

Nur der, der überleben will. :p

Gegner wie Demogorgon interessieren sich nämlich einen D*** um die Rüstungsklasse des Gegners... :rolleyes:
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Demogorgon... Hmm, bei dem wollte ich schon immer mal ausprobieren, ob man ihn mit der Chaosklinge (oder war's Entropie?) schneller klein kriegt, als mit Crom Faeyr. :D
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Hm, was würdet ihr denn sonst vorschlagen wenn man eine 3er Party spielen will?

Ich hatte das im Multiplayer mal kurz angefangen:
Hexer
Dieb/Kleriker (um Fallen zu finden und zu stellen und als Heiler)
Keldorn (wegen dem mächtigen Magie bannen und als Nahkämpfer)

Wirklich kämpfen sollten nur der Hexer und Keldorn.
Der Dieb/Kleriker sollte Viechen beschwören, Heilen/Schützen und Fallen finden/legen.
 

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
Ich persönlich halte von einem Dieb/Kleriker nicht viel... nimm doch einen normalen Kleriker, Druide, Kämpfer/Druide oder Waldi/Kleriker...
Die Truhen kannst du ja per "Klopfen" öffnen und die Fallen kannst du per "Fallen finden" entdecken...
 

Graf Kizz

Senior Member
Registriert
08.12.2002
Beiträge
112
Kann ich die dann auch entschäfen?

Was ist der Unterschied zw. Druide und Kleriker?
 

Siam

Einsamer Wanderer
Registriert
30.06.2003
Beiträge
444
Nein, entschärfen kannst du die Fallen nicht...

Der Druide beherrscht ein paar andere Zauber (wie Insekten herbeirufen, etc.) und kann andere Waffen einsetzen als der Kleriker.

edit: Notiz an mich, erst denken, dann schreiben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben