[Installation] Parse Error bei der Installation von BGT

Arantheal

Junior Member
Registriert
24.08.2012
Beiträge
3
Morgen ich hab ein Problem mit der Big World Installation.
Vorneweg: Baldurs Gate Saga (6 Discs)
BGTalesIntl5512
MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3
BG2 SvA
BG2 ToB
BGII-ThroneofBhaal_Patch_26498_EUROPEAN
Das Proplem ist es wird BGT nicht instaliert.
Die Fehlermeldung lautet:
[bgt/bg1.tra] ERROR at line 31712 column 1-14
Near Text: hindern
Parsing.Parse_error
ERROR: parsing [bgt/bg1.tra]: Parsing.Parse_error
Stopping installation because of error.
Danke für jegliche Hilfe.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Willkommen im Forum.

Ich mache das mal zu einem eigenen Thema.

Der Bug Report Thread ist für Probleme, die durch Inkompatibilitäten zwischen Mods in einer erfolgten Installation auftreten.
Damit hat Dein Problem nichts zu tun.

Welches Betriebssystem hast Du denn?
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Und welche BGT-Version möchtest du installieren?

Es liest sich übrigens deutlich besser, wenn du kurz beschreibst, wie du vorgegangen bist und bei welchem Schritt die Fehlermeldung kam.
("Ich hab' BG1 und BG2 in Ordner abc installiert und direkt im Anschluss Patch x und Mod y." […])
Und auch darauf hinweisen, falls du Dabus' BWS Tool verwendet hast.
 

Arantheal

Junior Member
Registriert
24.08.2012
Beiträge
3
Erstmal merci für die schnelle Reaktion
Arbeiten wir die Fragen mal ab:
Mein Betriebsystem ist Windows XP SP3.
Die Fehlermeldung wird bei einer reinen BGT(minimal) Installation angezeigt, sie kommt nach dem dem patchen der dialog.tlk wenn er versucht sie zu kopieren.
Ich habe deshalb nur BGT instaliert, da er als ich die empholene Version (DE und EN) jegliche Mods abgebrochen hat welche BGT voraussetzen. Die Instalation lief übers BiG World Setup
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Da stimmt mit der Dialogdatei aus BG1 was nicht.
Wurde der Mod BG1TP korrekt installiert?
Der Code des Mods weist darauf hin, daß Du nur 24123 Textelemente in der Dialog.tlk haben solltest. Du hast da viel mehr drin stehen.

Ich kann Dir bei Bedarf per PM eine "korrekte Datei" (mit der ich keine Probleme hatte) zukommen lassen. Allerdings weiß ich dann nicht, ob der Rest nicht auch Probleme machen könnte.
 

Arantheal

Junior Member
Registriert
24.08.2012
Beiträge
3
Da bin ich wieder, nach einem kleinen Problem mit der Satelitenschüssel hab ich jetzt wieder eine Internetverbindung.Ich glaube ich Grund gefunden.Nach dem internationalen Patch von Rosenranken ist TotSC bei mir in Englisch.Ich habs jetzt mit dem Patch bei fileplanet probiert und da die Sprache weiterhin deutsch
hoffe ich funktionierts jetzt
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Bekomme auch einen komischen Error, eigentlich schon den 2.

erstmal wurde gemeckert das eine Video Datei fuer WeiDu zu gross waere, was aber nach einem retry kein Problem mehr war, der naechste Fehler ist etwas beharrlicher und moechte nicht weg gehen:

bis hierhin alles OK in der rundum gluecklich+
....
[data/areaw000.bif] will contain 42 resources totalling 40656344 bytes
[data/areaw500.bif] will contain 36 resources totalling 39326228 bytes
[data/areaam00.bif] will contain 6 resources totalling 1573730 bytes



Compressing game files...
[data/bgtwav.bif] will contain 2126 resources totalling 116036286 bytes
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Baldur's Gate Trilogy - Core], rolling back to previous state
WARNING: Unable to write STRING_SET uninstall info to [bgt/backup/0/UNSETSTR.0]: Sys_error("No space left on device")
WARNING: Unable to uninstall STRING_SET references from [bgt/backup/0/UNSETSTR.0]: Sys_error("bgt/backup/0/UNSETSTR.0.TEXT: No such file or directory")
Will uninstall 4255 files for [SETUP-BGT.TP2] component 0.
Uninstalled 4255 files for [SETUP-BGT.TP2] component 0.
bgtwav\AMB_E33E.WAV - The process cannot access the file because it is being used by another process.
ERROR: Unix.Unix_error(24, "write", "")
PLEASE post the file SETUP-BGT.DEBUG to http://forums.spellholdstudios.net/index.php?showforum=261
Automatically Skipping [Baldur's Gate Trilogy - Core] because of error.
Using Language [English]
[dialog.tlk] created, 87615 string entries

NOT INSTALLED DUE TO ERRORS Baldur's Gate Trilogy - Core
---------------------------------------------------
Uninstallation complete. Please restore dialog.tlk
---------------------------------------------------

D:\Baldurs Gate>R
'R' is not recognized as an internal or external command,
operable program or batch file.

D:\Baldurs Gate>
ERROR: Unix.Unix_error(24, "write", "")
Baldur's Gate Trilogy - Core (Baldur's Gate Trilogy) was not installed due to errors.

Without this component the installation cannot be continued.

You can try to repair the problem and install the component again afterwards. In this case please select "retry" after the repair.

If you don't want to spend time on that now, you can also exit the program.
Enter [r]etry or [e]xit.
[e]

Habe mich exakt an die Installtionsanleitung gehalten, richtig gepatched, saves angelegt, Wedge zugekuckt wie er es macht, etc.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Schau nochmal hin - was steht hinter "no space..." :p
Es sei denn, die Platte wäre nicht zugelaufen. :hae:
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Habe 5 Gig auf der D Partition und noch einen haufen Virtuellen Arbeitsspeicher und normalen RAM, reicht wohl nicht hmm, was koennte denn mal dran glauben :fies:
Doofes Max Pain 3...
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
5Gig könnten in der Tat zu knapp werden. Der entpackt nämlich alle bifs, kopiert den Inhalt dann, packt den Kram wieder und löscht dann erst das Entpackte, soweit ich mich erinnere. Bei 2,57 Gig BG1 größe kratzt das. ^^
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Hab ein wenig Aufgeraeumt, mit 8 Gig freiem Speicher laeuft es durch :)


Edit: Nicht ganz, musste doch Magica loeschen und dann hatte ich noch 300MB nach dem biffen :D
Spannende Sache auf dem Arbeitsplatz zu verfolgen wie die MB dahin fliessen in der Hoffnung das das BWS noch fertig wird bevor es auf 0 laeuft :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben