Patch Chaos

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Wollte mal wieder meinen alten Account auftauen und fuer 10 Tage in Cataclysm reinschnuppern, also schon praeventiv den 4.0xxx Patch gezogen (5Gig), installiert.
Nun starte ich den Client und der will fuer weitere 10 GIG Kram runterladen :eek::eek:
Und das auch noch mit 130KB, was schnelleres kann man ja bei einem Addonpreis fuer knapp 40€ wohl kaum erwarten, egal.

Ist das normal, 15Gig an neuen Daten, wo mein Client doch schon auf TBC und Northrend vorbereitet war?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ja. Bedenke, das die gesamte Alte Spielwelt neu runtergeladen wird. Komplet Kalimdor. Und die Eastern Kingdoms. Zusätzlich neue Gebiete, neue Instanzen und und und und.
Meine WOW Installation ist mitlerweile auch stattliche 33 GB Groß... Und ich hab nichtmal viele AddOns oder Screenshots.

Das es so langsam lädt liegt halt daran, das zig Millionen Leute das auch noch runterladen und deren Server belasten. Das internet hat doch irgendwo grenzen^^
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Hat man mit dem 10 Tage Testaccount dann auch Zugriff auf alle Cataclysm Features? Wollts auch mal wieder probespielen und bei WotLK gab's glaub nur 'ne Beschränkung, dass man nich über Lvl70 konnte.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die neuen Rassen kannst du glaub net ausprobieren, aber den Zugang in die neue alte Welt, neue Quests und evtl. Archaelogie sollte man ja haben.

Hab den Patcher ueber nacht laufen lassen, ganze 1,2 Gig hat er gepackt
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Ich muß sagen, Cata lohnt sich. Ich war zwar etwas traurig über den Verlust der ganzen alten Quests, allerdings gibts ne Menge neues zu entdecken.

Wie das mit dem Content bei Testversionen ist, weiß ich nicht. Ich hatte WotLK und konnte kein Archäologie lernen, obwohl die Lehrmeister schon in den Städten standen. Allerdings die neue Welt kann man sehr wohl schon entdecken und die ist ziemlich groß geraten :)....
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Naja, schon ganz spassig. Solange bis man die neuen heroischen Instanzen alle mal gespielt hat, aber da wirds zu einfach und schnell wieder eintoenig.

Archaelogie ist mal total missraten, nach erreichtem Skillevel 50 hab ich den Beruf wieder in die Tonne gekloppt.
Da macht Angeln mehr Spass :D
 

Dacen Silberpfad

Senior Member
Registriert
17.03.2003
Beiträge
855
Spielt überhaupt noch jemand regelmäßig? Ich hatte zwar auch meinen Jäger auf 85 gebracht und hätte fast wieder zu raiden angefangen, aber irgendwie wurde es einfach wieder zu schnell langweilig, und damit auch einfach zu teuer, als es nebenher laufen zu lassen.

Darum liegt der Account nun wieder auf Eis. :rolleyes:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich hab immerhin 3 Chars auf 85 gebracht. Hunter, Priest und Warrior. Der priest und der Warrior (Fury DPS) hatten auch ihr ganzes blaues Equip zusammen. Der Hunter nich ganz. Aber da ich durch die arbeit bedingt keine Zeit zum Raiden hatte, hab ich auch irgendwann aufgehört. Wenn ich Zeit zum raiden hätte, würd ich bestimmt nochmal reinschnuppern. Is vielleicht bald auch soweit :>
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich spiele noch bzw. wieder und raide auch. Hauptmotivation ist meine großartige Gilde und die (RL-)Freunde darin und viel Spaß nebenher mit Oldschool-Achievements und -raids. Letzte Woche hatten wir unser 6. großes Gildentreffen. :)
Ich beschäftige mich eigentlich nur mit meinem Main, die Twinks sind mir egal und dienen höchstens für Erzfarmen oder sonstige Berufe.
 
Oben